Beiträge von sanne24

    Ja wir haben es auch. Eine Frage hab hier im Forum gelesen, man soll Quark geben, als erste Nahrung nach dem Durchfall ? ist da was dran??
    Unsere beiden bekommen Barf, hab 2 Tage null Diät durchgezogen, morgen gibt´s wieder was, aber WAS?? :hilfe:

    Hallo! :help:
    Ich klinke mich dazu, muß immer ein ganzes Bündel Stöckchen suchen, damit das Spiel nicht gleich wieder vorbei ist.
    Sie ist sonst keine dumme, aber Das geht im Feld gar nicht. Auf Kommando: " Hier " läßt sie das Stöckchen fallen und kommt zu mir :flehan:
    Spiele ich mit ihr in der Straße Ball, so klappt das besser, sie bringt zwar nicht den Ball zu mir, legt ihn aber so 4-5 Schritte vor mir ab.
    Naja bin auf eure Tipps gespannt!

    Hallöchen :runningdog:


    Das ist ja Klasse!


    Aus welcher Ecke aus Kassel kommst Du?
    Wir sind aus Großenenglis, das ist in der Nähe von Fritzlar .
    Unsere Amy ist nun schon 15 Monate, und sie hat sich in unser aller Herzen geschlichen, sogar die Nachbarn können nicht von Ihr lassen.
    In unserer Familie gibt es noch 2 Kinder, Mädchen und Junge, 6 Jahre und fast 10.
    Wir haben Amy kastrieren lassen ,und seit dem ist sie sehr verfressen.
    Das ist aber nicht weiter tragisch da sie nicht aufringlich bettelt.
    Amy hat die Farbe blue-merle.
    So, wenn Du magst kannst Du mir ja mal schreiben, was euer kleiner so macht.
    [email='sonneenglmaier@web.de'][/email]


    bis dann

    Hallo Milkyway!


    Schön das ich mal wieder was von Dir höre!!
    Ja, wir sind auch vor der Rasse gewarnt worden, sogar von einer Züchterin die mini Aussies züchtet.
    Doch das hat uns nicht abgeschreckt.
    Wir sind eine unternehmungslustige Familie und deshalb kam für uns keine Schlaftablette in frage. Ich las im Jnternet über diese Rasse, und war überzeugt, so einer passt.
    Dummheiten stellt sie noch keine an.
    Da muß ich aber gestehen das,das vieleicht an der strengen Linie von uns aus lag.
    Wir haben ihr gleich vom ersten Tag gezeigt wo es lang geht.
    Da es unser erster Hund ist, handelten wir vieleicht ein wenig zu streng, in manchen situationen.
    Ich glaube auch, das sie nicht so der tüpische Aussie ist.
    Im Haus verhält sie sich sehr ruhig.
    Zu Zeit ist sie Abends kaum noch gesehen, da liegt sie in ihrer lieblingsecke und hofft, glaube ich ,das sie nicht noch mal raus muß.
    Tagsüber ist sie viel unterwegs mit uns, am schönsten war jetzt der Schnee für sie, leider schon getaut.
    Bei euch liegt bestimmt noch oder?
    Zum Thema Intelligenz weiß ich nicht so richtig , da es unser erster Hund ist kann ich das nicht so beurteilen, in der Hundeschule macht sie gut, hört gut, es macht Spaß mit ihr.
    Amy macht auch mal einen auf Boss und zwar dann, wenn wir einen neuen kleineren Hund treffen, da gibt sie den Ton an, so das der andere nicht viel zu machen hat.
    Eine negative Eigenschaft ist ihre Eifersucht, ich glaube das ist nicht so leicht aus ihr raus zu bekommen ist.
    Spazieren kein Thema aber wenn ich einen anderen Hund anfasse, wird sie böse und droht.
    Wir arbeiten dran.
    So du kannst mir auch mal per mail schreiben!
    [email='Sonneenglmaier@web.de'][/email]
    :runningdog: Grüße bis bald

    Hallo!
    Habe Deinen Beitrag über Knochen gelesen, unsere Amy bekommt auch Geflügelknochen, roh, sie verarbeitet sie gut.
    Meine Frage nun, Du hast geschrieben das Du sandknochen gibst.
    Welche Knochen sind denn das??
    Eignen sich diese nur zum knabbern ,oder auch zum Fressen.
    Und wo bekomme ich sie.
    Übrigens gebe ich ab und an auch mal Stücke von Markknochen, bisher kein Proplem für unseren Hund ,ganz im Gegenteil sie ist ganz wild drauf, außerdem ist sie eine ganze Weile damit beschäftigt.
    Danke freue mich wenn ich noch mal was höre!!! :runningdog:

    Hallo MilkyWay !
    Na Prima, wo genau kommst du her?
    Ist das euer erster aussie?
    Unsere Amy ist 11 Monate und sie ist unser erster Hund.
    Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, im Alter von 5 und 9. Mädchen und Junge.
    Amy ist, seit der ersten Hitze, ruhiger geworden, sie spielt aber dennoch mit anderen Hunden am liebsten.
    Bei kleineren Hunden zeigt sie mitlerweile etwas dominanz, bei größeren ist sie unterwürfig.
    Wir waren von Anfang an in der Hundeschule, Welpengruppe und Junghundkurs.
    Vor ein paar Wochen haben wir die Schule gewechselt, aus verschiedenen Gründen.
    Amy ist sehr pflegeleicht, die erste Zeit so wie eurer Rüde jetzt mit 16 Wochen waren mit unserer kleinen Tochter schwierig.
    Amy wurde ,auf Schritt und Tritt von ihr verfolgt.
    Im Gegensatz dazu, war das Beißeln nervig, einige Kleidungsstücke mußten ersetzt werden.
    Diese Anfangsschwirigkeiten sind nun Vergangenheit und wir freuen uns jeden Tag aufs neue mit ihr.
    Grüße aus Großenenglis
    melde dich mal! :runningdog:

    Hallo!
    Danke für so einige Tipps von euch.
    Sie bekommt einmal Trockenfutter und einmal Frischkost roh,
    Das Trockenfutter einweichen mag sie absolut nicht, da hungert sie schon lieber.
    Ich versuchs mal mit anderem Wasser.
    Danke! :gut:

    Hallo!


    Kann mir mal jemand sagen wie viel, so ungefähr, ein Hund Wasser benötigt?
    Wir haben das Proplem, unsere Aussie Hündin trinkt nur sehr wenig, jetzt im Winter.
    Sie trinkt nicht aus dem Napf, meißtes sucht sie sich draußen eine Gelegenheit zum trinken.
    Das ist ja nicht weiter tragisch, doch zur Zeit ist auch das, meiner Meinung zu wenig.
    Im Sommer hat sie gut getunken.
    Also vieleicht alles in O :idee: rdnug????????

    Hallo! ANDREA 25
    Ich bin sanne24 und wohne in Deiner Nähe, genauer geasgt in Großenenglis nähe Borken das kennst du bestimmt.
    Wir haben einen 11 Monate junge aussie Hündin.
    Melde dich noch mal!!!!


    34582 Borken Hessen :runningdog: