2 große Hunde im Wohnmobil?
-
-
Hallo liebe Forumsleute!
Wir machen schon ein paar Jahre Urlaub mit dem Wohnwagen. Jetzt sind die Kids groß genug um an ein Wechsel zum Wohnmobil zu denken. Da haben wir uns mal verschiedene Varianten angeschaut, haben aber immer noch keine Idee wie wir die Hunde in einem Wohnmobil transportieren können.
Im Auto haben sie ihre Boxen. Auf den Sitzen geht es nicht, da die schon mit Kindern besetzt sind und außerdem sowieso zu klein sind (Hunde sind recht groß, Schäfigröße)
Autobox ist eine Doppelbox speziell für den T4, die geht also auch nicht so rein. Und nun???
Hat da jemand Erfahrung? Oder vielleicht so eine Idee???
Es geht nur um die Unterbringung während der Fahrt. ansonsten findet sich schon immer ein Plätzchen.
Wäre dankbar für eure Ideen und Erfahrungen!
LG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Wohnmobilen kenn ich mich zwar nicht aus, aber unserer (ca. 58cm) hat ein Sicherheitsgeschirr um und ist damit angeschnallt mit Gurt. Sitz ist mit alter Decke geschützt. Funzt wunderbar.
Vielleicht wär das `ne Variante? -
Wir haben auch zwei Hunde in der Größe, könnten aber noch den ein oder anderen mit unterbringen
Die Plätze wechseln bei uns. Beliebt ist der Platz vor dem Beifahrer, zwischen den Vordersitzen, unter dem Tisch oder auf der Hundebank (längs zur Fahrtrichtung, nach vorne vom Beifahrersitz begrenzt).
Alles Plätze, wo bei Bremsmanövern nix passiert. Zwischendurch steht auch mal einer auf und wechselt seinen Platz, beim angeschnallten Hund nicht möglich und die Strecken sind ja teils doch recht weit.Ganz beliebt, wenn man langsam fährt und sightseeing macht, ist der Schoß des Beifahrers - hält aber keiner von uns lange durch, bei 24 kg
Kommste zum Treffen morgen ? Dann kannste gerne Maß nehmen und deine Hunde in unsrem WoMi mal probewohnen lassen
Gruß, staffy
-
Zitat
Wir haben auch zwei Hunde in der Größe, könnten aber noch den ein oder anderen mit unterbringen
Die Plätze wechseln bei uns. Beliebt ist der Platz vor dem Beifahrer, zwischen den Vordersitzen, unter dem Tisch oder auf der Hundebank (längs zur Fahrtrichtung, nach vorne vom Beifahrersitz begrenzt).
Alles Plätze, wo bei Bremsmanövern nix passiert. Zwischendurch steht auch mal einer auf und wechselt seinen Platz, beim angeschnallten Hund nicht möglich und die Strecken sind ja teils doch recht weit.Ganz beliebt, wenn man langsam fährt und sightseeing macht, ist der Schoß des Beifahrers - hält aber keiner von uns lange durch, bei 24 kg
Kommste zum Treffen morgen ? Dann kannste gerne Maß nehmen und deine Hunde in unsrem WoMi mal probewohnen lassen
Gruß, staffy
Bei längeren Strecken mach ich natürlich öfters Pause. Das ist klar.
-
Oh, das ging ja super schnell :^^:
Tja, das mit den Sitzen ist so ne Sache, das sind sie nicht gewohn sich da reinzuquetschen und außerdem sind die auch schon von 3 Kindern besetzt.
Auf dem schoß????
Oh nein, das kommt gar nicht in Frage, wir reden hier von 36 und 41 kg
Aber angeschnallt hinter den Sitzen irgendwo auf dem Fußboden das hört sich doch nicht schlecht an (natürlich mit entsprechender Unterlage).
Zum Forumstreffen komme ich leider nicht :nosmile: , aber falls du ein Bild hast, immer her damit!
Vielen Dank!Noch jemand was zu bieten
.
LG Yvonne
-
-
Unser Wohnmobil hat eine zusätzliche seitliche Bank
da hat mein Mann Hundboxen drauf gebaut,
ist vor allem sehr Praktisch wenn die 2 mal wieder wie Schweine aussehen
und sie Turnen beim fahren nicht im WoMo rum.Wennn wir stehen dürfen sich die Hunde frei im WoMo bewegen
(es sei denn sie sind zu Schweinen mutiert)
aber sie genießen es sich in ihren Boxen zurückziehen zu können.Unser nächstes Wohnmobil gibt eines mit Garage,
da kommen dann Hundeboxen rein,
natürlich mit Zugang zum "Wohnbereich".LG Christine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!