Welpenwahnsinn ?
-
-
hallo.
ich habe eine frage.
was genau ist der "welpenwahnsinn" ?
ist das 'nur' wenn der hund verrückt spielt ?
mit wie vielen wochen faengt er ca. an und wann endet er ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
avon hab ich auch noch nie wqs gehört! Welpenwahnsinn? :irre:
Also unserer hat immer seine 30 Sekunden gehabt. Da ist er aufeinmal losgeheizt und greuz und quer im Kreis gesprungen und gerannt. Nach ein paar Runden war es dann auch wieder gut. Macht er mittlerweile nicht mehr, er ist jetzt 7 Monate alt.Aber vom Welpenwansinn direkt hab ich noch nie was gehört. Ich bin welpenwahnsinnig, ja das stimmt und ich glaube das haben ganz viele Menschen

Woher hast du diesen Begriff?
-
Ich habe das Gefühl unser Hund ist komplett wahnsinnig!!
Deshalb ist er ja bei uns in der Familie in bester Gesellschaft!!

Nee, hab ich noch nie was von gehört!!!!

-
Ich kenne den Ausdruck "Welpenwahnsinn", das sind sozusagen die "narrischen 5 Minuten", wie man bei uns sagt.
Äussert sich so: Wie wild durch den Garten fetzen, unsichtbare Monster jagen, dazwischen stehen bleiben und den eigenen Schwanz fangen etc. Dabei ist Hundi nicht wirklich ansprechbar.
Mein erster Hund, den ich erst mit neun Monaten bekommen hatte, zeigte das auch noch einige Wochen. Meinen zweiten Hund bekam ich mit vier Monaten, der machte das von Anfang an und auch heute noch mit einem Jahr und 4 Monaten gelegentlich, das Schwanz jagen eigentlich täglich mindestens einmal.
Ist also nix Besorgnis erregendes, auch wenn der Gesichtsausdruck wirklich an "Wahnsinn" denken lässt. Ich glaube, sie machen das, um überschüssige Energien abzubauen.lg marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!