Cira benimmt sich so komisch, brauche Hilfe

• Halli Ihr Lieben,

Cira ist seit gestern morgen total komisch.

Sie rührt ihr Trofu nicht mehr an und liegt zu Hause nur rum und pennt.

Reis mit Magerqurk hat sie mir aber gestern Abend und heut Vormittag mit ein bissl gut zureden abgenommen.

Heute morgen hatte sie durchfall gehabt und gestern nachmittag hatte sie etwas erbrochen, was sie aber auch so manchmal macht.
    Nachmittags war der Kot wieder fest, aber ein bissl grau??

Draußen nimmt sie Leckerlis an und spielt auch ganz normal, also flizt rum wie blöd und spielt mit anderen Hunden.

Habe vorhin bei meinem Tierarzt angerufen und die sagten ich soll es noch weiter beobachten.

Der Puls liegt immer zwischen 60-80, Mundschleimhaut ist auch gut durchblutet und Fieber hat sie auch nicht (38°)

Weiß jemand was das sein könnte??????

Was kann ich machen um ihre Genesung zu unterstützen??

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

:hilfe: :ka:

Liebe Grüße

• Erstmal danke für eure Antworten ;)

Ich habe nichts mitbekommen, dass sie einen Fremdkörper gefressen hat.

Wr waren aber am Montag Abend auf einem Feld wo die Hunde kurz Kuhdünger genascht haben.

Kann es damit zusammen hängen?

Ihr Bauch ist auch in bissl härter als sonst und wenn man an den Bauch fässt, dann guckt sie nur und macht nichts weiter.

Die andere Hündin die auch Kuhmist gefressen hat, hat Durchfall und is auch ein bissl komisch.Aber die frisst noch.

• Vielleicht waren die Kühe irgendwie frisch entwurmt oder mit anderen Medikamenten behandelt.

Grade die Entwurmung für Rinder (Ivermectin) kann für Hunde u.U. gefährlich sein.

Daher würde ich das gut beobachten udn wenn nicht, dann morgen noch mal zum TA - weil 2 Tage wäre mir jetzt schon arg lang für solche Symptome.

Oder mal einen anderen TIerarzt anfragen...

• Hi Ciribiri,

Meine Hündin hatte das gerade gestern. Nachts erbrochen, Durchfall dazu. Gestern den ganzen Tag bis spät abends nix gefuttert (sehr ungewöhnlich für meinen guten Esser), lag müde rum und sah nicht sehr glücklich aus. Bei den Spaziergängen war sie komischerweise wie immer.
    Nachmittags dann nochmal krass Durchfall mit kleiner Portion rotem Schleim.
    Gebe mir bei so etwas immer einen Tag. Abends hat sie dann aber meine Schonkost angenommen (Möhrchenbrei mit Kartoffeln und Hühnchen) und auch endlich was getrunken. Heute war wieder alles normal.

Bei uns kursiert gerade Magen-Darm-Grippe der feinsten Art - und das bei Mensch und wies aussieht auch bei Hund.

Wenn der Zustand so anhält dann würd ich auch auf jeden Fall wieder zum Doc.
    Hundls verlieren ja auch Feuchtigkeit. Könntest es unterstützend mit klarer Hühnerbrühe versuchen oder andere leichter Schonkost.

Gute Besserung!

• Zum einen ja es kann an der Jauche liegen und zum anderen geht in Berlin ein fieser Magen - Darm - Virus um. Lennox hatte den auch in der Woche zwischen dem Sitting und dem Einzug bei mir.

Der hatte auch keine wirklichen Auffälligkeiten, hat gespielt und getobt und kein Fieber, hat dann auch wieder gefressen, hatte nur Durchfall und erbrechen. (Wobei ich bei Lennox noch immer den Stress in Verdacht habe)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!