Suche gutes Fertigfutter, Glanz gesucht, empfindl. Magen

• Hallo Tatjana,
    wir haben unserer Dobermanhündin folgendes Futter gegeben:
    Bewidog von Bewital
    Es gibt hier verschiedene Kategorien, wie Sport, Basic, Balance, Activity usw.
    Unsere Hündin hatte ein sehr sehr schönes und toll glänzendes Fell. Das Futter hat sie sehr gut und gerne gefressen und immer bestens vertragen!
    Auf der Internetseite http://www.bewi-dog.de findest Du auch Händler in Deiner Nähe, die dieses Futter vertreiben. Hier bekommst Du auch Proben und kannst testen ob es ein geeignetes Futter für Euch wäre!

Viele Grüße

• Ich kann dir auch zu den Futtersorten raten, die in den verschiedenen Beiträgen vor mir angegeben wurden.
    Und Lupovet ist wirklich ein gutes Futter.

Aber von Bewi-Dog würde ich dir abraten, die Zusammensetzung ist nur mittelmäßig, so wie das ganze Futter.

• Eben...es gibt wohl schlechtere als das Bewidog, aber auch noch bessere. Nicht umsonst stammt ja von denen noch das Belcando( gleicher Hersteller)! Wozu ein besseres Produckt, wenn das Bewidog schon das Nonplusultra wäre?! ;) Und WENN es unbedingt Bewidog sein muss, dann käme da für mich nur das "Sensitive" ( heisst es so? jedenfalls das mit Lamm) in Frage!

Würds aber offengestanden auch nicht füttern! ;)

Übrigens gibts auch Züchter die Pedigree füttern. Das macht das Futter aber auch nicht besser!

Lg, Tanja

• Es war ja auch nur eine Empfehlung, da sie nach Erfahrungen gefragt hatte. Wir sind damit sehr gut zurecht gekommen, bzw. unser Hund.

Im Übrigen füttert man das Sensitiv nur für einen kurzen Zeitraum bei Hunden mit Problemen (so ca. 3-4 Wochen). Sollte man es länger füttern (müssen) muss es mit Mineralstoffen und anderer Nahrung ergänzt werden.
    So viel zum Thema Ahnung haben.

• Zitat

Im Übrigen füttert man das Sensitiv nur für einen kurzen Zeitraum bei Hunden mit Problemen (so ca. 3-4 Wochen). Sollte man es länger füttern (müssen) muss es mit Mineralstoffen und anderer Nahrung ergänzt werden.
    So viel zum Thema Ahnung haben.

ach?! :???: Und wo hast du dein glorreiches Wissen her? :roll:

Zitat

Lamb & Rice berücksichtigt gezielt die besonderen Ansprüche von Hunden mit empfindlicher Verdauung und Fütterungsallergien. Leicht verdauliche, aufgeschlossene Kohlenhydrate aus Reis sowie hochwertiges Lamm sorgen für eine besonders gute Verträglichkeit. Spezifische Pflanzenfasern regulieren zudem die Darmflora. Der Zusatz an Omega- 3-Fettsäuren hilft Haut- und Fellprobleme zu reduzieren. Lecithin, Bierhefe und Linolsäure sind weitere Komponenten des einzigartigen BEWI DOG® Vitalkomplexes. Dieser liefert dem sensiblen Hund eine sinnvolle Nährstoffergänzung, die weit über ein gewöhnliches Futter hinausgeht. Eine sehr gute Verträglichkeit, ein glänzendes Fell, gesunde Haut und Vitalität sind das Resultat der Ernährung mit Lamb & Rice.

Quelle: HP von Bewidog! ;)

Klugsch***de Grüße, Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!