eine Ladung Fragen?

  • Hi Ihrs,


    bei uns laufen die Fragen auf ;)


    also kurz und bündig:


    clickern oder nur Loben und Leckerli?


    Sofa / Bett oder nicht Sofa / Bett?


    Fahhradkorb für Hund, wer hat Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben, wo ich so etwas her bekomme. Wir fahren im Sommer immer längere Touren von 30 bis 60km, das kann der Kleine nicht alles mitlaufen.


    Dann brauch ich noch eine Futterepfehlung. Ich wollte als Grundbasis ein TroFu nehmen und das mit rohem Fleisch und Gemüse und Nassfutter aufpeppen. (ach ja, es wird sich um einen JRTMix handeln, 5 Jahre alt)


    Ich nehme den kleinen mit zur Arbeit, das bedeutet zweimal 3 Stunden mit Hundepause. Soll ich ihm auch auf der Arbeit Wasser hinstellen oder laufe ich dann Gefahr dass der kleine zu oft raus muss? Allerdings nehm ich ja auch meine Thermoskanne mit und fände es fies, wenn der kleine auf dem Trockenen sitzt, wie macht ihr das?


    Wie sollen wir uns verhalten, also am ersten Tag, wenn der kleine dann da ist? Da sind dann bestimmt beide Seiten aufgeregt... tüdeln, oder in Ruhe lassen?


    Hach ich bin ja sooo hibbelig, meine jüngste Schülerin hat gestern schon ausgerechnet, wie oft ich noch schlafen muss ;) noch VIERMAL... eine Ewigkeit!


    Liebe Grüße, Tinaviola

    • Neu

    Hi


    hast du hier eine Ladung Fragen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      schön d. Dein Hund endlich kommt.


      Ein ganz lieber Rat :roll: , bitte werde ruhiger.


      Wenn Du so bleibst hast Du auch so einen Hund :roll: .


      Du bist doch schon eine Weile im Forum. Das mit dem ganzen Dominanzmüll, vergiss es einfach :roll: .


      Lass ihn erstmal kommen und dann eingewöhnen , schau Dir an was er mitbringt, er hat doch eine Vorgeschichte. Also Ruhe, Geduld und Konsequenz.


      Das mit dem Fahrrad müssen Dir andere User beantworten. Wir haben keinen Fahrradkorb, unser Hund ist ein Boxer.


      Was d. Futter angeht. Bitte schau mal in den Futterthreads nach. Da findest Du alles passende, oder eröffne unter Futter diese Frage sep., sonst geht sie hier vielleicht unter.



      Was d. Lob angeht. Vielleicht lieber Lecker, Du hast glaube ich für den Anfang zu wenig Erfahrung mit Clicker. Mach erstmal Lecker, clickern kannst Du immernoch.


      Eine entspannte Woche voll Vorfreude.


      Burgit

    • Zitat

      clickern oder nur Loben und Leckerli?


      Wie es dir am besten liegt. Ich persönlich schwöre auf den Clicker und würde ihn natürlich so auch jedem empfehlen. Aber es gibt einfach auch Leute, die damit nicht so gut klar kommen.


      Zitat

      Sofa / Bett oder nicht Sofa / Bett?


      Auch hier: Wie es DIR gefällt. Kannst du damit leben, die nächsten 10 / 15 Jahre Haare samt Tier im Bett und auf der Couch zu haben. Gern mal mit Matschepfoten nach dem letzten Spaziergang im frisch bezogenen Bett (mir gestern erst wieder passiert)? Dann - rauf auf die Couch. WEnn nicht, dann von Anfang an unten lassen.


      Zitat


      Dann brauch ich noch eine Futterepfehlung. Ich wollte als Grundbasis ein TroFu nehmen und das mit rohem Fleisch und Gemüse und Nassfutter aufpeppen. (ach ja, es wird sich um einen JRTMix handeln, 5 Jahre alt)


      Was frisst er denn bisher? Ich selbst schwöre ja auf das Platinum, wenns hier mal fertiges gibt


      Zitat


      Ich nehme den kleinen mit zur Arbeit, das bedeutet zweimal 3 Stunden mit Hundepause. Soll ich ihm auch auf der Arbeit Wasser hinstellen oder laufe ich dann Gefahr dass der kleine zu oft raus muss? Allerdings nehm ich ja auch meine Thermoskanne mit und fände es fies, wenn der kleine auf dem Trockenen sitzt, wie macht ihr das?


      Wasser auf jeden Fall. Nach einer Eingewöhnung werdet ihr den Takt mit den 3 Stunden locker hinbekommen. Hunde gewöhnen sich sehr gut an feste Pieselzeiten und grade erwachsene halten auch viel länger aus als drei Stunden (so sie gesund sind)


      Zitat


      Wie sollen wir uns verhalten, also am ersten Tag, wenn der kleine dann da ist? Da sind dann bestimmt beide Seiten aufgeregt... tüdeln, oder in Ruhe lassen?


      Achte auf den Hund. Generell - lass ihn in Ruhe. Lass ihn alles anschauen. Wenn er geknuddelt werden möchte, dann ist das ok, wenn er seine Zeit lieber erstmal allein verbringen möchte um zu verarbeiten - auch prima.


      Nur eins ist wichtig: Nicht irgendwie auf einen "ach - heute darf er noch". Was nein sein soll ist vom ersten Tag an nein. Sei schon am 1. Tag konsequent mit ihm, so machst du ihm das Leben deutlich leichter.

    • Hi Ihrs,


      @Burgit: Bin dabei... also ruhiger zu werden... bis Sonntag halte ich das sonst nämlich nicht durch :ops: Aber das ist auch einfach alles sooo spannend im Moment und man will ja auch nichts falsch machen.


      Pebbles: also früher oder später werden wir clickern mal probieren, für den Anfang gibts nur leckerli. Ich werde mir Burgit zu Herzen nehmen, den kleinen erstmal ankommen lassen und wenn er dann richtig eingelebt ist, dann...


      Liebe Grüße, Tinaviola

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!