MarkusMühle (CanisAlpha, Lupovet)

• Hallo Luigi,

ich wohne in Nordschweden im Jämtland.

Also mit der Fleischbesorgung hatte ich schon erst meine Probleme bis ich hier ein kleines Kontaktnetz im Jägerkreis aufbauen konnte. Das ist vielleicht bei Dir in Skåne schwieriger, aber hier oben jagen ja fast alle.
    Hochwertiges Elchfleisch (also eigentlich welches fuer Menschen) kostet um die 40 kr/ kg und sämtliche Schlachtabfälle bekomme ich umsonst.
    Dann kaufe ich noch Lammfleisch, das kostet ca. 50 kr/ kg. Ist sicher gegenueber DE teuer, aber ich weiss dass das Fleisch von guter Qualität ist.
    Bei ICA und Coop gibt es kein besonders billiges Fleisch, manchmal kaufe ich da Rinderhack fuer 39 kr/ kg im Sonderangebot.
    Dann gibt es in Schweden auch so Frostfutter, z.B. von KLASS oder BRAVO, gibt es fertig gemischt oder nur als pures Fleisch, das ist guenstig.
    Und Angeln tu ich selbst, so dass es 1-2 x die Woche auch Fisch gibt.
    Ja und dann gibts ja noch LIDL, da gibt es auch guenstiges Fleisch und Frostfisch.
    In Südschweden gibt es aber auch einige die günstig Barffleisch vertreiben, nur hier oben gibt es eben sowas nicht. Und da die Portokosten auch innerhalb Schwedens sehr hoch sind, kann ich nichts bestellen.

Daher denke ich auch dass es nicht so leicht ist Trockenfutter in Schweden zu vertreiben. Wenn Du auf den Seiten der schwedischen Post schaust oder bei bussgods dann siehst Du wie teuer es ist Pakete zu verschicken. Aber wenn Du ziemlich zentral wohnst könnten die Kunden ja CA an Deiner Haustüre abholen. Ich denke im Stockholmer Raum täte das nicht schlecht laufen wenn Du vorher etwas Werbung rührst.

Viele Grüsse, Susi

• Hallo Susi!

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! :smile:
    Ist zwar noch was hin, aber jetzt kann ich mir ja schon mal ein grobes Bild machen. Es kann gut sein, dass wir nebenbei selber Schafe züchten werden, dann hätten wir ja schon mal eine sehr gute Lammfleischquelle.

Grüße, Luigi :D

Edit: Susi, hättest Du vielleicht noch einen Link zu dem Klass und Bravo Frostfutter, vielleicht auch mit den Preisangaben?? Vielen Dank!
    Wo kauft man das in Schweden, gibt es dort auch solche Ketten wie z.B. Freßnapf oder ähnliches oder wie muß ich mir das vorstellen? :irre:

• Hallo nochmal,

nein sowas wie Fressnapf gibt es nicht, aber halt normale Zoofachgeschäfte, Baumärkte und Supermärkte wo es Trockenfutter gibt.
    Das Frostfutter bestellt man im Internet und bekommt es dann zugeschickt bzw. man kann es abholen.
    Hier mal ein paar links (davor www. und hinten noch das .se dran):

gourmethunden
    bravodjurfoder
    klassfoder
    enkopingbarf
    enskedehk

Viele Grüsse, Susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!