Probleme mit Boxer: frisst nicht und hat komische Anfälle

• Huhuuu =)

Bin auch Böxibesitzerin und da kann ich mich den anderen nur anschließen, ein Boxerchen ist meiner Meinung nach KEIN Zwingerhund. Würde dein Böxli auf jedefall mal in einer Tierklinik vorstellen! Die Anfälle könnten mit Epilepsie zusammenhängen :| . WÜnsch euch viel GLück ;)

Liebe Grüße Helen

• Hey.
    Also mir als Boxerbesitzer... Und jahrelange Erfahrung mit Boxern blutet das Herz....
    Wer kam auf die dämliche Idee nen Boxer in Zwinger zu halten????

Ich würd sofort auf Spondylose tippen!

Dafür sprechen die Beschwerden und das Alter und vor allem Nachts die Kälte im Zwinger!

Sofort in die Tierklinik zum röntgen...
    Wartet nicht lange das sind für Euren Boxi Höllenschmerzen!

Spondylose gehört zu den Boxerkrankheiten Nr. 1 grade bei Zwingerhaltung!

Ich weiß ja das Vorwürfe jetzt nicht helfen. Aber ich bin stinksauer!
    Habt Ihr Euch denn nieeeeeeeeee mit der Rasse beschäfftigt???

Tamala

• @ Burgit: Ich schubs hier nochmal hoch. Könntest Du vielleicht noch ´ne kurze Angabe zu dem link machen? Kann über die Suchfunktion nichts finden. Oder ging es dabei nicht um einen beigefügten link in diesem Forum??
    Hat keiner eine Ahnung, welchen link Burgit meint?

LG Elke

• danke für die anregungen.

hab mal im netz geschaut zu spondylose. und z.b. das hier gefunden: http://www.boxernothilfe.de/boxer/gesundheit/spondylose.html

so wie die symptome beschrieben werden, müsste das doch dauerhaft sein und nicht nur ein kurzer (10 min) anfall oder hab ich das falsch verstanden?

allen die hier noch immer wegen dem zwinger rumschreien sei gesagt, daß der hund nicht ständig im zwinger ist (wie ich es schon weiter oben geschrieben habe). wir haben ein großes grundstück und der hund hat täglich bewegung! daß ein zwinger nicht die ideale haltung ist, weiß ich. aber es geht eben momentan noch nicht anders!!! außerdem muß man ja auch mal irgendwann arbeiten. also bitte.

was das futter usw. angeht, da muß ich tatsächlich zugeben, daß wir uns mit dem thema vorher nicht so auseinandergesetzt haben... nobody is perfect.

grüße

• Kann ich mich nur anschließen, Molosser sind äußerst sensible und auf Menschen bezogende Hunde. Nachts im Zwinger lassen ist da das denkbar schlechteste was man machen kann, ist ja für keinen Hund ideal aber Molosser sind mit von allen Hunderassen am aller wenigsten für Zwingerhaltung geeignet, auch wenn es nur nachts ist.
    Davon abgesehen sind Molosser und viele molossoide Rassen auch sehr anfällig im Vergleich zu eher genügsamen Rassen wie viele Herdenschutzhunde als Beispiel.
    Solltest du dringend mal alles bedenken und den Hund wenigstens tagsüber mal ins Haus holen sofern dies möglich ist.

• Zitat

daß ein zwinger nicht die ideale haltung ist, weiß ich. aber es geht eben momentan noch nicht anders!!!

warum geht es nicht anders? Vorallem bei den Beschwerden, die dein hund hat?
    Sorry, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich versteh sowas nicht. Ihr holt euch nen Hund, der für ne Zwingerhaltung gänzlich ungeeignet is, verfrachtet ihn dort und jetzt wo er krank is, muß er noch immer dort bleiben?

Sorry, ich versteh es wirklich nicht!

• Hi Conny,
    es kann alles mögliche sein, geh bitte zum Doc...
    Es gibt viele Arten von Spondy, sei es Spondy rheumatits oder oder...., es kann auch Epilepsie, Diabetes oder.... sein.
    Die Blutuntersuchungen und diverse Tests können viele Aufschlüsse geben. Erst dann kann man was tun... Unwissenheit ist nicht schön, möchtest doch wissen, was er hat... :|

Bei Spondy gibt es Schübe, es kann sich verbessern und verschlimmern.
    Anfälle sind hier es nicht. Anfälle gibt es nur bei Epile, Diabetes, Fieber, usw.
    z.B. Burgit vermutet, dass es was mit der Schilddrüse tun könnte...
    ist auch ein Aspekt...

Berichte bitte, sobald Du mehr weisst, gelle?
    Gute Besserung für Deinen 7-jährigen Böxi...

• Zitat

allen die hier noch immer wegen dem zwinger rumschreien sei gesagt, daß der hund nicht ständig im zwinger ist (wie ich es schon weiter oben geschrieben habe). wir haben ein großes grundstück und der hund hat täglich bewegung! daß ein zwinger nicht die ideale haltung ist, weiß ich. aber es geht eben momentan noch nicht anders!!! außerdem muß man ja auch mal irgendwann arbeiten. also bitte.

Also das verstehe ich ja nun überhaupt nicht!!!
    Das wußtest du doch aber vorher, ein echter Hundeliebhaber würde zum Wohl des Tieres entweder verzichten oder warten bis die Umstände besser sind.
    Ich sehe bei vielen Leuten immer nur HABEN um jeden Preis und dann muß das Tier eben ein wenig zurück stecken damit es am Ende passt, so geht das nicht.
    Und warum dann auch noch ein reiner Molosser, das sind die menschenbezogensten Hunderassen die es gibt und am aller wenigsten für Zwingerhaltung geeignet.
    Was meinst du wie viele Leute arbeiten gehen und deswegen keinen Hund halten können.
    Und nur mit Bewegung schaffen tust du VIEL VIEL zu wenig für den Hund.
    Da muß mal Kopfarbeit geleistet werden und der Hund muß richtig in die Familie integriert werden. Bei sowas kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln auch wenn es jetzt mal wieder zu spät ist, wie fast in allen Fällen.

• Nee das ist nicht dauerhaft und kommt in Schüben...
    Ich denke das es die zweite Form ist... Also reumathische...

Zwinger geht halt beim Boxer gar nicht. Grade nachts...(Arbeitest Du nachts???)
    Boxer haben keine Unterwolle deswegen sind die ja auch so empfindlich...
    Von dem absolut ungeeignetem Futter mal ganz abgesehen...

Spondy kann auch durch Verebt werden...

Ich hoffe das es keine Spondy ist. ABER lass es abklären...

Tamala

Die grade nen Mittagschlaf hatte. Mit der Großen anne Füsse und dem Kleinem im Rücken.... (beides Boxer)

• @all

Hallo,

der Themenstarter hat mich angerufen und sich d. Untersuchungen alle notiert :roll: .

Mit dem Link über die Schilddrüsenuntersuchungen, danke Elke :roll: ,
    meine ich einen Thread aus Dez./Januar. Da hat ein User einen Bericht reingesetzt, da waren alle Untersuchungen genau beschrieben.

Bitte könnte einer von Euch irgendwie suchen ? Ich schaffe es heute einfach nicht. Deshalb hat die Antwort auch so lange gedauert. Ich arbeite immernoch nach :roll: .

Der Themenstarter spricht heute Abend mit seinen Eltern und wird sicherlich sein Bestes versuchen. Der Hund gehört ihm nicht, er gehört den Eltern . Er meldet sich dann :roll: .

Nach dem Link schaut er morgen früh um sich die einzelnen Seiten auszudrucken.

Liebe Grüße. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!