Carina war das erste mal alleine

• Guten morgen ihr Lieben!

An dieser Stelle noch mal: DANKE für ihre Tipps zum Thema "Alleinsein lernen".

Gestern war es dann soweit, ich bin OHNE Carina zum Zigarettenautomat gegangen. Für den Weg brauche ich hin und zurück schlappe 5 Minuten.

Ich war vorher mit Carina draussen und bin dann gegangen ohne große Verbaschiedungszeremonie.

Wie gesagt, nach 5 Minuten war ich wieder da und Carina hat die ganze Wohnung zusammen gebellt. Habe dann vor der Wohnungstüre gewartet bis sie ruhig ist und bin dann rein. Da traf mich der Schlag: Sie hat neben der Wohnungstüre die ganze Tapete von der Wand gekratzt :kopfwand:

Wenn ich das noch öfter üben sollte, haben wir bald keine Tapete mehr an den Wänden...

Ich kann sie aber in der Wohnung doch nicht festbinden!?

• Hallo Tamara,

na das ging ja dann voll daneben.
    Ich habe zu dieser Problematik ein kleines Ritual eingeführt. Wenn ich mich angezogen habe (also Jacke) stand mein Einstein immer sofort bereit und wollte mit. Dann habe ich ohne Blickkontakt losgesabbelt. Nein, nein der Einstein muss zu Hause bleiben und kann nicht mitkommen usw. Als letztes gab es dann einen Keks auf seinem Platz, ein sei fein lieb und ich komme gleich wieder. Angefangen habe ich damit zum Briefkasten gehen, also max. 2 Minuten.
    Hat bei mir super geklappt.

LG Conny

• Danke Dir! Hört sich gut an, versuche ich auch mal.

Ist ja nicht so das uns die Zeit wegrennt. Ich habe es nicht eilig damit das Carina alleine bleiben kann/muss.
    Wir versuchen es einfach weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!