Bin ganz niedergeschlagen

• Ich hatte gestern ein Hunde Treffen mit ein paar Leuten aus der Umgebung.
    Eine langjährige Bekannte muss sich nun schweren Herzens von ihrem Hund trennen weil sie sich deren Behandlung nicht mehr leisten kann.
    Der Hund braucht wohl eine Therapie die 60 Euro die Woche kostet und Tabletten die auch teuer sind.
    Sie hat das jetzt schon eine ganze Zeit lang mit gemacht aber durch Arbeitslosigkeit etc kann sie es nicht mehr finanzieren.
    Sie hat sich wie sie sagte auch schon Geld geliehen aber die Ausgaben sind einfach größer wie die Einnahmen.
    Da sie dem Hund aber nicht die Behandlung verwehren will,trennt sie sich nun nach vielen gemeinsamen Jahren von ihm.
    Das tut mir so leid für sie.
    Aber auch sehr vernünftig,dass sie den Hund nicht aus egoismus weiter bei sich behält.
    Das muss so schwer sein.
    Sie war so niedergeschlagen.
    Meint ihr es findet sich nochmal jemand der sich genauso liebevoll um den Hund kümmert?
    Ich möchte ihr bei der Vemittelung gerne zur Seite stehen und wollte euch fragen wie man sich am sichersten sein kann,dass der Hund ein liebevolles zu Hause findet.
    Klar,Gespräche mit den Zukünftigen Besitzern,den Platz angucken wo der Hund hin kommt,Schutzvertrag .... aber was noch alles?
    Ihr Hund ist ja auch nicht mehr der jüngste mit 7 Jahren.

• Wie lange braucht der Hund denn die Behandlung?
    Gibt es da keine Möglichkeit ihr eventuell unter die arme zu Greifen? Vielleicht wenn sich ein paar Leute zusammentun und sie vielleicht auch noch einen 10 er oder 20 er die Woche dazulegen kann.

Ich glaube einen Hund in dem Alter und dem gesundheitlichen Background unterzubringen dürfte nicht einfach sein und kann lange dauern.

Deine Bekannte tut mir jedenfalls sehr, sehr leid. Wenn man sein Tier liebt ist es wohl das schlimmste was einem passieren kann.

Ich hoffe für die Besitzerin und auch den Hund das sich vielleicht doch noch eine Lösung findet.

Schönen Gruß,
    Frank

• Macht mal langsam, vielleicht findet sich noch ein Weg.
    Wenn hier jedes Mitglied einen Euro locker macht, müsste das doch für ne Weile reichen, oder?

Müsste halt nur jemand koordinieren. Wie wäre das?
    Nur so ne Idee.

• Ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim.
    Hunde im Alter über 4 /5 Jahre sind nicht gerade der Renner.
    Noch viel weniger ein Hund der regelmäßig zusätzlich was kostet.

Können Freunde und Bekannte mit Geld helfen?- Natürlich keine Kredite. Das bringt nicht viel bei Geldmangel.
    VG, Leonie

• hallo zusammen,
    was genau hat der hund denn?
    wie sind denn die weiteren lebénsumstände der frau und deren familie?
    helfen würden sicher viele wenn sie die geschichte besser kennen...um sich eine meinung darüber zu bilden..

lg

• puuhhh,dass muss ich erstmal zusammen fassen,wenn ich das überhaupt noch schaffe.
    Irgendwie heißt das Bioresonanztherapie,wenn ich mich recht erinnere.
    Ist weil der Hund Parasiten im Darm hat,Blockkaden im Körper (mehr fällt mir nicht mehr ein aber waren glaube ich noch ein oder 2 Dinge)
    Da kostet eine halbe Stunde wohl 32 Euro und das muss sie 2 mal die Woche machen also ca. 60 Euro.
    Dann bekommt der Hund zusätzlich Cortison und Antibiotika gespritzt.
    Eine chronische Ohrenentzündung die mit Tabletten behandelt wird.
    Fragt mich bitte nicht mit welchen.
    Spezielles Futter da Kuhmilch und Eiweiß Allergie.

• Zitat

Spezielles Futter da Kuhmilch und Eiweiß Allergie.

Na, da kann man doch sparen!
    Guck dich mal hier um!

Spezielles Diätfutter ist um ein vielfaches teuerer als zu barfen!

Damit würde deine Bekannte einige Euronen einsparen und dem Hund wird es schmecken!

• Da hast du recht.
    Muss mich nun erst einmal für ein paar Tage verabschieden da ich morgen operiert werde.
    Versuche mir aber einen Laptop zu organisieren um eure Antworten zu lesen.
    Ich erkundige mich mal über genauere Hintergründe.

• Erst mal alles Gute für dein OP!

Wenn du die Möglichkeit hast,zu erfahren wieviel Geld das genau im Monat wäre,finde ich die Idee,das jeder und wenn es nur 1.Euro im Monat ist,echt super!Jeder kann in so eine Situation kommen und dann wäre es noch zusätzlich bitter,wenn man dann seinen treuesten Freund auch noch abgeben müsste!

Der Hund muss bei ihr bleiben....beschlossene Sache:-))

Liebe Grüsse..

• Ist es vieleicht nen Rassehund????
    Weil da sind ja sehr viele Orgas die für Rassehunde zuständig sind....

Ansonsten frag mal beim Tierschutz in Eurer Nähe nach... Viele übernehmen da auch nen Teil der Medis weil das ja billiger ist als das Tier bei sich aufzunehmen...

Liebe Grüße und alles Gute für Deine OP
    Tamala

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!