• Hallo ihr Lieben!

Mein armer Fellträger Dubai (Dalmi fast 2 Jahre alt) wurde heute früh am Fuss operiert. Er hatte dort einen Knubbel der realtiv zügig wuchs und nun entfernt wurde. Aller wahrscheinlichkeit nach eine kleine Fettgeschwulst. Gott sei Dank nichts Schlimmere wie Hautkrebs... :gott:
    Eine "Hallo Wach" Spritze hat er nicht bekommen, damit er in Ruhe ausschalfen kann. Nun liegt er in seinem Körbchen und jammert vor sich hin.... Frauchhen kann das gar nicht gut hören...Aber Schmerzen kann er keine haben, hat etwas bekommen das bis Morgen anhält. Meine Frage ist nun, wie haben sich eure Hunde nach eine Op verhalten???Welche Schwierigkeiten hattet ihr mit Überkeit etc.? Zum Glück hat meiner jetzt etwas gefressen, Urin abgesetzt und leidet jetzt still vor sich hin in seinem Körbchen. Haben ihn gut in eine Wolldecke eingepackt da er am Frieren ist. Wohl nach Nachwehen von der Narkose... :muede2:
    Naja würde einfach mal gerne eure Erfahrungen hören!

Ganz lieben Gruß Anja und der leidende Dubai :krank:

• Hallo Anja
    Ja das ist normal,fast alle Hunde jammern nach der Narkose wenn sie am aufwachen sind.Schön dass Du Dubai ein bischen eingepackt hast denn die kühlen tatsächlich aus bei einer OP.Was ich nicht unbedingt machen würde dass es so früh was zu futtern gibt.Es könnte sein daß der Schluckreflex noch nicht wieder ganz da ist.
    Alles Gute für Deine Fellnase
    LG Anja

• Hi!

Mia hat nach der Narkose auch stundenlang gejammert... Das kann schon eine Weile dauern, bis das Narkosemittel ganz abgebaut ist. Lasst es einfach ruhig und langsam amgehen, schön im Warmen lassen. Mit dem Fressen wäre ich auch vorsichtig, meine sollte nach der OP noch mal einen Tag fasten. Ganz leichte Bewegung ist auch nicht schlecht um den Kreislauf denn wieder in Schwung zu bringen. Gute Besserung!

• Joa wie gesagt, waren kurz draußen zum Pullern. also Kreislauf auch gleich mal angeregt. ;)
    Futter hat er nur bekommen, weil er natürlich schon wach war,schlucken konnte und auch etwas getrunken hat. Ta meinte auch das sei okay so gegen 17uhr. Hat aja uch echt hunger gehabt der Kurze.
    Kann das immer gar nicht hören ,wenn er so viel jammert.... :/
    Auch wenn ich weiß das es normal ist!Jetzt liegt er wieder in seinem Körbchen, einpackt in eine decke und wechselt zwischen Jammern und Schlafen...
    Lieben Dank für eure Erfahrungen, gerne lese ich noch mehr! ;)

Gruß Anja und Dubai

• Hallo Anja,

ja, da blutet einem das Herz! Wir mussten unsere Shiva im letzten Jahr auch operieren lassen - Kreuzbandriss - und die Nacht nach der OP war die Hölle. Sie hat schrecklich gejammert, wollte dauernd aufstehen, was nicht so gut ging, weil das Bein total fest bandagiert war.
    Gefressen hat sie gar nix, und erst ganz spät endlich mal was getrunken.

Wir haben wahrscheinlich mehr gelitten, als der Hund.

Am nächsten Tag war alles wieder gut - also mach dir keine Sorgen.
    Wir wünschen dir bzw. euch gute Besserung.
    Wirst sehen, morgen sieht die Welt schon wieder besser aus. ;)

• Wünsche euch eine ruhige Nacht und einen Morgen, an dem alles schon viel besser aussieht!
    Ich glaube, ausschlafen ist das Beste. Also wenn du etwas Schlafförderndes machen kannst (ruhiges Zimmer usw)...

• Hallo ihr Lieben,

ja es geht ihm wieder suuuper. Fast schon zu gut :lachtot: .Würde am Liebsten schon wieder durch die Gegend rennen und springen. Aber das soll er ja nicht, damit das ganze vernüftig abheilen kann...
    Morgen müssen wir zum TA zum Verbandswechsel und ich bin schon ganz gespannt wie es aussieht und wie lange es dauert :roll:
    ich halte euch natürlich auf dem Laufenden sofern Interesse besteht!

Liebe Grüße Anja und Dubai

Hier könnt ihr mal Dubai mit Verband und Sockenschutz vor bösen Hundezähnen sehen!!!

Externer Inhalt www.gopix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.gopix.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo ihr Lieben,

so wir waren gestern zum Verbandswechsel beim TA. Sieht alles sehr gut aus soweit, ist mit 4 Stichen genäht und sieht alles sauber und gut aus. Werde heute Abend noch Foto reinstellen so als bildliche Info. ist halt echt ne doofe Stelle so direkt auf dem Zeh. Haben jetzt auch beschloßen das ganze nicht wieder zu verbinden damit Luft dran kommt und es besser ausheilt!Nur draußen machen wir dann einen Schuh drum ,da mit kein Schmutz oder Sonstiges an die Naht kommt. Nachts trägt der Herr dann trotzdem ne Socke drüber weil er dann doch mal drangeht.... :ua_patsch: Bekommt dann immer gleich was auf den Deckel...*lol*
    Am nächsten Donnerstag werden dann die Fäden gezogen, das wird bestimmt noch mal ein Akt mit Dubai, der ist ja ein wahrer Schauspieler und wird garantiert wieder einen auf sterbenden Schwan machen.... ;D

Liebe Grüße Anja & Dubai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!