ich brauche hilfe
-
-
wir haben unseren cash jetzt seid einen halben jahr. er kommt aus den tierheim. sein alter wissen wir leider nicht zur rasse es ist ein dobermann mix. und wir haben ein großes problem trotz langes und intensives üben bleibt er einfach nicht alleine er bellt und heult. ich bin am überlegen eine tiertrainerin zu mir nach hause zu bestellen. und ich wollte fragen obe einer eine gute im raum dortmund kennt. wir haben einige probleme und sind hunderfahren aber an ihm beiß ich mir die zähne aus
also wenn noch jemand erfahrung hat mit folgenen probleme bitte melden
- agressionen an der leine mit anderen hunden
- probleme mit fremden und männern
- terror im auto
- probleme mit Kindernwir gehen auch zur hundeschule aber es hilt nur gering unterordnung üben wir täglich
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ich brauche hilfe*
Dort wird jeder fündig!-
-
hey....
also ich denke ein Hundetrainer wäre auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ansonsten kannst du vielleicht näher erklären was du mit agressionen an der Leine meinst? Wie verhält er sich gegenüber Fremden?
wenn ihr ihn alleine lasst, merkt er das meistens wahrscheinlich schon direkt wenn ihr euch anzieht oder?
habt ihr schon versucht ihm die Signale fürs Weggehen "abzugewöhnen" ?Unser dicker ist ja auch eine Zeitlang nicht alleine geblieben ohne irgendetwas zu zerbeißen...Mittlerweile haben wir es recht gut in den Griff bekommen....
Wir gehen vorher mit ihm noch ma eine schöne runde, lassen ihn toben usw, dann bekommt er sein Fressen, einen Kauknochen und ein Spielzeug, was es nur gibt, wenn wir weggehen...Anfangs hatten wir noch das Radio laufen lassen, was er aber jetzt nicht mehr braucht.... Und ich muss sagen, bis auf ein paar mal hat es bisher so geklappt...
-
Zitat
also wenn noch jemand erfahrung hat mit folgenen probleme bitte melden
- agressionen an der leine mit anderen hunden
- probleme mit fremden und männern
- terror im auto
- probleme mit KindernAlso bei der Beschreibung der "Probleme" die bei dem Hund auftauchen, kann ich nur professionelle Hilfe empfehlen. Hier liegt nicht nur 1 Problem vor....hier brennt der komplette Baum !!!
Diese "Fehlverhalten" sind so komplex, dass du alleine daran wahrscheinlich scheitern wirst, daher mein dringender Rat, diesen Hund einem professionellen Trainer vorzuführen.
Ich kann dir leider keinen Profi nennen, aber das Forum ist mit so vielen Mitgliedern besetzt, dass hier sicher der ein oder andere dir eine passende Anschrift nennen kann.
Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass du hier sehr schnell Hilfe bekommst.
Lg
Volker -
oh je,
das paßt ja fast zu meinem. ich habe heute unseren tierheimdobi einem trainer vorgestellt, weil ich das theater an der leine in den griff kriegen will.dabei ist herausgekommen, dass der hund nicht 10 monate sein kann, eher 2 jahre. dass er, wenn er rüdenkontakt bekommt, beißen würde. bei hündinnen, die nett sind, geht er zwar auch ab, berühigt sich nach einer weile und will spielen. dieses negative verhalten hat sich schon gefestigt. die prognose, die wir bekamen, war sehr niederschmetternd.
ich bin gespannt, wie ihr eine verbesserung erreichen werdet und würde mich über einen austausch sehr freuen.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!