Empfehlung für Espressomaschine?

  • Hallo zusammen,


    wir wollen meinem Liebsten zum Geburtstag eine Espressomaschine schenken.


    Leider ist die Auswahl doch recht groß...


    Kann jemand von Euch eine empfehlen?


    Sie sollte unbedingt mit KaffeePULVER funktionieren (er findet diese Pads total blöd) und möglichst klein sein, also nicht so ein Klopper, der die ganze Küche verschandelt.
    Ein einigermaßen dekoratives Design wäre ebenfalls von Vorteil... :D


    Ich bin da echt unkompetent, weil ich selbst keinen Kaffe trinke.


    Liebe Grüße,
    Sub.

  • Ich empfehle die Espressomaschine von Krupps.


    Ich habe schon einige durch,
    diese ist meine bisher kleinste und langlebigste.


    (Laut Verkäufer ist Krupps unter Espressomaschinen
    sowas wie Miele unter den Waschmaschinen)


    Obwohl sie eine Milchaufschäumdüse dabei
    hat,
    empfehle ich (weil sich eben diese Düse immer wieder
    schnell mit Fett zusetzt und schwer zu reinigen ist)
    als Extragerät
    den Milchaufschäumer (sieht aus wie ein Wasserkocher)
    Froth au lait von Gastro Back.


    Da ich absoluter Cappucchino Fan bin und täglich
    meine 3-4 Tassen Trinke kann ich nur sagen,
    daß ich damit meine absoluten Traumgeräte für
    mein Lieblingsgetränk gefunden habe.


    Schöne Grüße
    von
    Christine

  • Ich habe da noch ein anderes Modell :D
    Sieht den in jedem italienischen Haushalt gebräuchlichen zum Verwechseln ähnlich, funktioniert aber mit Strom:


    Der Vorteil: Klein, handlich, wohnmobiltauglich, kann man immer und überall dabeihaben und man braucht keine Glaskanne dazu, die ja doch ständig kaputt geht :D


    Und zum Milchschäumen gibt's das hier:

  • Wow.


    die Espressomaschine ist genial.


    Da käme ich nun auch ins schwanken.


    Nicht jedoch beim Milchaufschäumgerät
    von Gastro Back.


    Das ist und bleibt der Hammer und macht
    den besten Milchschaum von ganz Leremy ;-)


    Christine
    ;-)

  • Zitat

    Milchaufschäumgerät
    von Gastro Back


    Gibt's dazu ein Bild oder einen Link?


    Edit: Habe grad selbst ein Bild gefunden, mit Aufschäumergebnis.

    Zitat

    macht
    den besten Milchschaum von ganz Leremy



    Glaube ich sofort, sieht genial aus, hat allerdings auch einen genialen Preis :nosmile:

  • Hallo nochmal,


    @lunanouva: Könntest Du vielleicht eine Artikelbezeichnung oder zumindest die Firma einstellen? Nach Bild sucht sich so schlecht... ;)


    @ShiTzu: Sieht auch klasse aus! Und sogar für zwei Tassen!
    Ich muss nur mal gucken, obs auch ins Küchenregal passen würde, unsere Abstellfläche ist nicht so groß. Wie hoch ist die Maschine denn ungefähr? Ich konnte leider noch keine Seite finden, auf der die Maße stehen.


    LG, Sub.

  • Zitat


    Glaube ich sofort, sieht genial aus, hat allerdings auch einen genialen Preis :nosmile:


    Ja. Ist aber jeden Euro total Wert.
    Jeden Schluck aufs neue.
    Gelingt immer.
    Und läßt sich super easy reinigen.


    Und das beste : der Milchschaum hat
    so eine "schnittfeste" Konsistenz, daß du ihn statt Sahne
    auf den Kuchen machen kannst.


    Überzeugter
    Gastroback Fan.


    Christine


    P.S: : Einfach auf den Geburtstagswunschzettel
    schreiben (oder auf den Wichtelwunschzettel.
    Dann 20 Wichtelgutscheine sammeln und einlösen) ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!