Schleimiger Ausfluss
-
-
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen bei meiner 7 Monate alten Hündin gesehen, dass ihr eine dicker Schleimfaden aus der Scheide hing, und habe es mit einem Haushaltspapier abgewischt. Es war weißlich bis durchsichtig. Danach ist nichts mehr aufgetreten bis ich gerade eben gesehen habe, dass sie wieder Schleim dort hat. Habe ihn wieder mit einem Papiertuch abgewischt, aber diesmal scheint sieht es farblich etwas anders aus. Nun weiß ich nicht, hat es damit zu tun, dass sie draußen auf dem Boden gesessen hat oder nicht, auf jeden Fall sieht es jetzt weißlich und ein wenig bräunlich aus. Kann es sich um eine entzündliche Sache handeln ?
Ich werde auf jeden Fall den TA aufsuchen, komme aber bis heute nachmittag hier nicht weg, aber wenn ich das Auto hab, fahr ich gleich los.
Hat das jemand auch mal mit seiner Hündin gehabt ? Wenn jemand so vorab Infos hätte, wär das echt toll. Ich mache mir ganz schön Sorgen!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schleimiger Ausfluss*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann es sein,dass sie jetzt zum ersten mal Läufig wird?
-
Ich weiß es nicht ! Wäre ja evtl. möglich, obwohl ich noch nicht damit gerechnet hab, da doch große Rassen erst um einiges später ihre erste Hitze bekommen sollen. Sie ist eine Beauceron-Hündin.
-
Also die Deutsche Dogge von meiner Nachbarin ist auch mit 7 einhalb Monaten zum ersten mal läufig geworden wie sie gerade sagte.
Könnten auf jeden Fall schon die ersten Anzeichen sein.
Aber da ich kein Fachmann bin,gilt wie immer :
Der Tierarztbesuch bleibt nicht aus.
Würd mich freuen,wenn du mitteilst was der TA gesagt hat.
Liebe Grüße -
Hey, danke ! Wow, eine Dogge und so früh...Naja, dann könnte es ja wirklich auch bei uns so sein.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich wieder zurück bin.
-
-
Und,weißt du schon was?
-
Erstmal, gut dass du nochmal geantwortet hast, sonst hätte ich einen neuen Thread aufmachen müssen, um das Ergebnis mitzuteilen.
Also, es ist genau, wie ich vermutet hab. Sie hat eine offene Entzündung in der Gebärmutter und die Scheidenwände waren schon ordentlich gerötet. Der TA hat Abstriche gemacht auf drei verschieden Glasblättchen. Gestern hat sie eine Antibiotika-Kombination in Form von zwei Spritzen bekommen, damit der Körper schon arbeitet. Heute nachmittag muss ich nochmal hin, dann hat er die Abstriche labormäßig untersucht und kann sagen, mit welchem Antibiotika wird weitermachen müssen. Er meinte, in diesem Fall kommen wir um Antibiotika nicht drumrum, sonst kann das Ganze in die Blase wandern, und außerdem kann sowas chronisch werden.
Meine arme Maus Sie war so verzweifelt als der TA ihre Scheide untersucht hat, ich bin für sowas echt nicht gemacht, und kann unter so einem Blick fast zusammenbrechen. Heftig !
Ich hoffe, wenn sie die Medis genommen hat, dass dann alles wieder gut wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!