HilFE meine Hündin(läufig)ist gerade bestiegen worde
-
-
hallo,also eben ist meine hündin von einem 4 monate alten welpen begattet wurden.Also ich würd mal sagen so für 10 sekunden.Ich weiß noch nichtmal ob er drin war. Konnt es nicht sehe.Aber wenn,ab wann ist ein rüde geschlechtsreif?Ich glaub besser is es wenn ich zm tiearzt gehe oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HilFE meine Hündin(läufig)ist gerade bestiegen worde*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ein 4 Monate alter Rüde? 10 Sekunden? Vergiss es!
Der Begattungsakt beim Hund dauert länger und endet mit dem sogenannten "Hängenbleiben". Das heißt, dass der Penis des Rüden so stakr angeschwollen ist, dass er nicht mehr "rauskommt" (oh gott, wie soll man das vernünftig umschreiben
). Also selbst, wenn der Rüde nach dem Stoßen absteigt sind die beiden dann noch verbunden und stehen einige Zeit Hintern an Hintern.Kann mir vielleicht mal bitte ein Züchter bei der richtigen Wahl der Worte helfen?!?

-
Das Hängen ist allerdings nicht unbedingt Bedingung für einen erfolgreichen Deckakt.
Kann mir allerdings bei einem 4 Monate alten Hund nicht vorstellen, das da was passiert ist... -
1. Wie ist denn das passiert?
2. Welche Rasse/Endgröße ist/hat der Welpe?
3. An welchem Tag/ in welcher Phase der Läufigkeit befindet sich deine Hündin?
4. Die wievielte Läufigkeit deiner Hündin?Ich halte es eher für sehr unwahrscheinlich, dass das was passiert ist.
Grundsätzlich kann man sofort nach der Bedeckung abspritzen lassen und damit verhindern, dass sich überhaupt erst Eier in der Gebärmutter einnisten. Das Mittel der Wahl ist dann Alizin, NICHT irgendein veraltetes Östrogen!
Eine Trächtigkeit per Ultraschall feststellen kann man frühestens am 21. Tag, sicherer ist ein Ultraschall ab dem 28.Tag.Aber wie gesagt, ich glaube kaum, dass da etwas passiert ist.
-
für die schnellen Antworten. Die Wortwahl ist doch ganz inordnung und ich versteh das auch so
Vielen Dank erstmal...
Also passiert ist das auf der Wiese,hab einen Moment nicht hingeschaut. Beide Jack Russel, meine mittlere Größe, der Rüde etwas größer (jetzt schon).Wie gesagt es war dunkel und hab nicht gesehen ob überhaupt was paassiert ist. Meine Hündin ist zum 3.Mal Läufig und sie blutet seit 4 Tagen. -
-
Ich würde bei der Konstellation gar nix machen, außer in Zukunft besser aufzupassen.
Am 4. Tag der Blutung ist es auch bei flotten Hündinnen sehr früh und ein 4 Monate alter Rüde dürfte auch eher ungefährlich sein, da wäre eine Trächtigkeit wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Ich würde bei der Konstellation gar nix machen, außer in Zukunft besser aufzupassen.
Am 4. Tag der Blutung ist es auch bei flotten Hündinnen sehr früh und ein 4 Monate alter Rüde dürfte auch eher ungefährlich sein, da wäre eine Trächtigkeit wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto
LG
das Schnauzermädel
So sehe ich das auch! -
und nicht vergessen - besser aufpassen!

Einmal spielen kann schon zum Verhängnis werden

-
Zitat
Einmal spielen kann schon zum Verhängnis werden

Hehe, im wahrsten Sinne des Wortes

-
also nach so einem Schock,werde ich sie sicherlich keine Sekunde mehr aus dem Auge lassen und am besten nur schnuppern lassen und weiter. Das ist das Beste!!!! Danke nochmal
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!