Altersflecken???

  • Jetzt schreibe ich mal hier etwas,weil ich folgende Frage habe...


    Eine Freundin von mir hat eine 12 jährige Westihündin...die Hündin ist eigentlich noch sehr fit...bis auf leichte Inkontinenz...und durch einen Bandscheibenvorfall vor 4 Jahren fällt ihr nun im Alter das Laufen auch schwerer.


    Nun hat Die "Alte Dame" seit ca.4 Tagen auf dem Bauch kleine braune Flecken, ich finde sie sehen aus wie typische Leberflecken.


    SIe sind nicht verhärtet oder irgendwie nässend....sie sind wie Pigmente in der Haut....was mich nur wundert,dass sie die aufeinmal bekommt... :???: :???:


    Können das sogenannte Altersflecken sein? Oder kennt jemand soetwas und hat das bei seinem Senior schon mal gesehen...


    Würde mich auf Eure Antworten freuen...damit ich meine Freundin erst mal (hoffentlich) beruhigen kann....


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Altersflecken???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • mir ist das gleiche bei unserem jetzt 9jährigen Yorky aufgefallen, aber


      schon vor ca. 3 Jahren. Erst war ein Fleck neben dem Hoden, der im


      Laufe der Jahre von erbsengroß auf jetzt daumennagelgroß geworden


      ist, in den letzten Monaten sind auch viele kleine dazu gekommen, so


      dass inzwischen der ganze Bauch übersät ist.


      Genau wie bei dir, sind die Flecken wie Altersflecken, einfach braun, ohne


      Erhebung.


      Ich muss in den nächsten Tagen zur Impfung, da werd ich die TÄ mal


      fragen, aber vielleicht weiß jemand vorher schon Bescheid und schreibt


      hier. :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!