Unser Hund krank?:(

• Sag ihnen klipp und klar, was passieren kann!!!
    Und ganz ehrlich, Du siehst, daß es ihr nicht gut geht, dann lass Dich nicht auf Diskussionen ein!!!

Sag Ihnen, daß der Hund daran sterben könnte!!!!!!!!!!

• Musste jetzt nochmal den Eröffnungspost genau lesen. Hatte überlesen das der Hund die Probleme beim Kot absetzen hat.
    Somit haben Burgit und Bibi natürlich recht, der Hund muss unverzüglich zum TA oder besser noch in eine Tierklinik.
    Deine Eltern sollten begreifen das da nicht zu Spaßen mit ist und das sie Verantwortung dem Hund gegenüber haben.

Versuch dein möglichstes ihnen den ernst der Lage bewusst zu machen. Es könnte um das Leben des Tieres gehen und da sollte man nicht aufs Geld schielen.

Schönen Gruß,
    Frank

• Hallo

Du kannst Deine Eltern überzeugen.
    Oder Du kannst zum Tierarzt gehen.
    Es geht hier um die Gesundheit Eures Hundes.
    Ihr habt die Verantwortung für ein Lebewesen übernommen,
    der solltet Ihr jetzt auch WIRKLICH tragen.

Du kannst mit dem Tierarzt einen Deal machen.
    Das geht fast immer.
    Ratenzahlung, Hilfe in der Praxis, Putzen, was auch immer,
    aber tu etwas.

Per Ferndiagnose können weder wir noch sonstwer helfen.
    Bitte, bitte, es ist Euer Hund und er braucht Hilfe.
    Geh zum Tierarzt.

Viele Grüße

• Hi fiore,

es geht um das Leben eures Hundes! Was ist euch das wert oder wie begriffsstutzig seid ihr denn?

Da gibts keine Tricks - nur TA, Tierklinik und vermutlich Operation. Macht ihr nichts, guckt ihr zu, wie euer Hund eingeht.

• Jetzt ist sie schon ne ganze Weile offline, hoffentlich konnte sie ihre Eltern überzeugen und sie sind auf dem Weg zum TA!!!

Drücke mal ganz dolle die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!!!

• Zitat

Jetzt ist sie schon ne ganze Weile offline, hoffentlich konnte sie ihre Eltern überzeugen und sie sind auf dem Weg zum TA!!!

Drücke mal ganz dolle die Daumen, daß es nichts schlimmes ist!!!

Dem Wunsch schließe ich mich jetzt mal an.

• Auch mit 17 kannst Du alleine mit dem Hund zum Tierarzt.

Die Kostenfrage kannst Du hinterher klären, nicht mit der Vorzimmerdame sondern mit dem TA selbst.

Wenn's wirklich ernst ist werden Dir Deine Eltern bestimmt nicht den Kopf dafür abreißen das Du das alleine entschieden hast, sondern hoffentlich stolz sein, daß Du so verantwortungsbewußt gehandelt hast.

Ich hoffe trotzdem das einfach "nix" ist.

• Zitat

Auch mit 17 kannst Du alleine mit dem Hund zum Tierarzt.

Vorausgesetzt, der TA ist zu Fuß erreichbar oder man hat hilfsbereite Freunde, Verwandte o.ä. in der Nähe, die sich anbieten zu fahren.

• Zitat

Auch mit 17 kannst Du alleine mit dem Hund zum Tierarzt.

Ja. Theoretisch :roll:
    Ich hätte es mit 17 nicht gebracht, gegen den Willen und die Überzeugung meiner Eltern mit dem Hund zum Tierarzt zu gehen. Ich habe in dem Alter noch vollkommen der Urteilskraft meiner Eltern vertraut und mich auf sie verlassen.

Okay, konnte ich aber auch. Und ich denke, in so einem Fall wären meine Eltern sowieso gegangen.

Aber ihr wißt doch auch gar nicht, ob sie überhaupt ohne Auto einen TA erreichen könnte...

Also, ich hätte im Zweifelsfall zwar meinen Eltern "die Hölle heiß gemacht", aber eigenmächtig losgezogen wäre ich nicht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!