Unser Hund krank?:(

  • hey!
    Wir haben ein Problem mit unserem Border Collie.. Gestern nachmittag war ich mit ihm spazieren, er hat sich einen knochen gefunden und da ich mir nichts dabei gedacht habe, hab ich ihr den Knochen nicht weggenommen..
    Es fing gestern nacht schon an dass sie Probleme hatte (ich weiß nicht ob es am Knochen lag!), sie konnte draußen nicht wirklich was machen, als ich mit ihr gassi war, hat sie sich hingesetzt aber anscheinend kam nichts raus, sie ging paar meter weiter, und hat es wieder versucht..
    nachts hat sie überall spuren von sich gelassen.. sigar auf der treppe war jede 2.stufe ein kleiner "pinkelfleck" und gro´hat sie auch an versch. stellen gemacht.. (macht sie normalerweise nich mehr!!)
    Als ich heute morgen mit ihr gassi war, hat sie alle paar meter versucht etwas zu machen, ich glaub dass es manchmal ging aber meistens halt nicht und es sieht auch so aus als würde es ihr nicht so gut gehen!!
    Ich habe jetzt so angst, dass es vielleicht eine Vergiftung sein könnte wegen dem knochen, den sie gestern gefunden hat... oder vielleicht auch nur eine Blasenentzündung? Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!
    Wir wissen auch nicht, was wir jetzt machen sollen.. ob wir ihr überhaupt was zu essen geben sollen oder vielleicht kamillentee geben..keine Ahnung!
    Liebe Grüße,
    fiore

  • nun zu allererst sollte euch klar sein, das éuer Hund, das was er draussen findet, niemals behalten und fressen darf. Leider gibt es genügend Leute, die wirklich vergiftete Sachen draussen verteilen.

    Ich kann jetzt nur von mir reden, aber ich würde einen TA aufsuchen.
    aber vielleicht kann dir ein anderer einen anderen Tip geben. Ich jedenfalls würde zum TA gehen und auf Nummer sicher gehen.

  • Hallo,

    kein Kommentar zu dem " ich habe mir nichts dabei gedacht ".-

    Aber jetzt , SOFORT zum TA, bitte SOFORT . Erklärung für sofort bekommst Du in der Tierklinik. Sorry, ich möchte hier aufhören zu schreiben.

    Gruß Burgit

  • Ehrlich gesagt glaube ich zwar nicht an eine Vergiftung da die Symptome eigentlich anders aussehen müssten, aber ich bin da keine Experte.

    Ich tippe da auch eher auf eine Blasengeschichte.

    Aber ihr solltet das auf jedem Fall so schnell wie Möglich von einem TA durchchecken lassen. Irgendein TA hat immer Notdienst, auch am Sonntag.

    Im übrigen solltet ihr dem Hund nicht erlauben die Sachen zu behalten und zu fressen die er draußen findet.

    Schönen Gruß,
    Frank

  • Ich würde auch sofort zum TA gehen! Allerdings sieht die Sache nicht nach Vergiftung aus und ich denke auch nicht, dass der Knochen da was mit zu tun hat, auch wenn man seinem Hund soetwas schon wegnehmen sollte!
    Wahrscheinlich handelt es sich her um eine Blasenentzündung oder ähnliches. Aber geh das auf jedenfall abchecken!!!!!

    .....und vergiss nicht zu berichten.....

  • Ich würde auch sofort zum TA fahren!!!
    Vielleicht steckt ein Stück Knochen fest, wenn sie immer wieder versucht zu drücken und nichts raus kommt, dann ist das kein gutes Zeichen.
    Ich würde ganz schnell zum TA und einen Ultraschall oder Röntgenbild machen lassen!!!

  • jaa da habt ihr recht mit dem knochen..ich hätte es ihr auf jeden fall wegnehmen müssen :( das was bibidogs geschrieben hat, würde ja gut passen, weil sie wirklich die ganze zeit versucht zu drücken, aber sie hat ja nachts bei uns im haus kleine häufchen gemacht... meine eltern meinten, das s sie beim tierarzt jetzt viel zu viel geld bezahlen würden, vor allem wenn man sie noch röntgen lassen würde.. Ich kann das ja leider nich von meinem geld bezahlen, müssen einfach weiter beobachten was jetzt passiert..!Ich melde mich dann nochmal.. vielleict hat jemand tips was man machen könnte, kamilllentee oder sowas..kA..

  • Der Hund gehört also Deinen Eltern?? Darf ich fragen, wie alt Du bist??

    Richte Deinen Eltern bitte einen ganz lieben Gruss aus, wenn es wirklich was schlimmes ist, dann könnte es z.B. ein Darmverschluss sein, der Darm könnte platzen, der Hund könnte daran sterben!!
    Vielleicht überdenken sie ihren Entschluss dann nochmal!!!

    Tut mir leid, daß ich so drastisch bin, aber nach einer Blasenentzündung hört sich das für mich nicht an, vor allem, wenn sie Probleme beim Kot absetzen hat!!!!!

  • Hallo,

    das hatte ich auch gemeint. Was Bibidogs da geschrieben hat.

    Klipp und klar: ich hatte SOFORT geschrieben und sofort gemeint. Wir haben unsere Gründe warum wir sowas schreiben. Wenn da was festsitzt reisst unter Umständen der Darm ein.

    Wenn es d. ist was wir hier vermuten dann kann Dein Hund sterben.

    L.G. Burgit

  • ich bin 17, kann jetzt halt nich alleine zum tierarzt fahren und das geld dafür aufbringen.. der hund gehört natürlich uns allen, aber die machen sich nich so viele gedanken darüber wie ich... ich weiß nich was ich jetzt machen soll :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!