Mein Hund frisst, wenn mein Freund sich dem Napf nähert
-
-
Hallo allerseits,
ich habe zwar nicht wirklich ein "Problem", aber vielleicht könnte sich aus Merlins Verhalten ja eins entwickeln, deshalb brauche ich mal euren Rat:
Mein Hund fängt immer an zu fressen, wenn mein Freund sich seinem Napf nähert. Es ist wohl unnötig zu sagen, dass er ihm noch nie was weggegessen hat!
Merlin knurrt nicht oder legt die Ohren an, aber als ich meinen Freund gebeten habe, so zu tun als würde er aus dem Napf essen / daran riechen, ist Merlin leicht schwanzwedelnd angekommen, hat ihn am Arm geleckt und hat gleich wieder gefuttert.Wieso macht er das? Ein Rangordnung-Problem? Kann ich das Verhalten irgendwie "bekämpfen" oder mache ich mir unnötig Sorgen?
Danke schonmal und viele Grüße,
Muffin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das macht meiner auch wenn ich ihm etwas gebe worauf er gerade keinen Hunger hat, es mir aber auch nicht geben will. Dann näher ich mich dem "etwas" und will es ihm wieder wegnehmen, aber da lässt er sich dann nicht lumpen und frisst es lieber, auch wenn er keinen Hunger hat

Ich würde mir da nicht groß was bei denken. Solange er nicht knurrt o.ä. finde ich das völlig in Ordnung.
-
Mein Hund macht das auch. Aber nur wenn meine Mutter in mein Zimmer kommt (dort steht auch sein Futternapf). Dann schnappt er sich entweder seinen Kauknochen oder er geht zu seinem Futter und frisst das.
Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber ich mach mir da auch keine große Sorgen

-
Hm, wenn unser Moritz mal nicht fressen wollte, brauchte meine Ma nur zu sagen:
"Ach, dann kriegt es halt die Miezekatze" (wir hatten gar keine
) schon hat er es sich überlegt und schnell gefressen 
-
Dank euch. Dann bin ich ja beruhigt. :^^:
-
-
Bei uns würde es so ein "Problem" gar nicht geben.
Mein Hund bekommt sein Futter hingestellt, hat er es nach 5-10 Minuten nicht gefressen, wird es wieder weggestellt.
Soweit läßt er es allerdings nie kommen.
Bei uns geht das so:Hund muss in seinen Korb, ich stelle das Futter hin, gebe Kommando zum fressen, und innerhalb von nicht mal 2 Minuten ist alles aufgefressen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!