Wieviel Platinum Puppy bei 11 wöchigem Welpen?
-
-
Hallo,
wir haben seit 3 Wochen eine jetzt 11 Wochen alte Malteser-Mix-Hündin Lena. Unsere fast 5-jährige JRT-Hündin bekommt jetzt schon länger Platinum, was sie auch gut verträgt. Deshalb wollte ich Lena auch auf Platinum umstellen, da sie von Anfang an auch immer versuchte an das Platinum Futter von Jacky zu kommen. Sie bekam da noch Select-Gold, was sie eigentlich sehr ungern nahm.
Ich habe mich bei Platinum beraten lassen und ein Mann dort erklärt mir, es wäre nicht gut, wenn sie das Adult Futter von Jacky bekäme. Deshalb bestellte ich 5 kg Platinum Puppy, was sie auch sehr gern nahm.
Als ich einige Tage später nochmal von dem Adult-Futter dort bestellte, hatte ich eine Frau dran, die genau das Gegenteil behauptete. Sie meinte, ich bräuchte Lena überhaupt kein Puppy Futter zu geben und sie könnte direkt das Adult Futter mitbekommen. Da wäre nicht so viel Unterschied.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was jetzt richtig ist. Ich wollte Lena jetzt noch den 5 kg Sack zu Ende füttern und ihr dann von dem Adult geben, worauf sie auch jetzt immer noch besonders scharf ist, wenn sie mal ein Stückchen erwischt.
Aber auch mit der Menge bin ich mir gar nicht sicher. Denn bei ihrer Größe und ihrem Alter steht 45-105 g. Habe ihr erst immer fast 100 g auf 4 Mahlzeiten verteilt gegeben, die sie auch nahm. Jetzt habe ich gelesen, das man Welpen nicht so viel geben soll und habe auf 60 g pro Tag reduziert. Aber ich habe das Gefühl, sie wird nicht richtig satt.
Als Leckerlie gebe ich inzwischen nur die Platinum Fit-Sticks. Lena aber immer nur sehr wenig, denn unsere Jacky verträgt mit ihrer empfindlichen Haut kaum Leckerlies. Und das Futter und die Sticks von Platinum verträgt sie wirklich total gut und ich habe schon viel probiert.
Aber wieviel Gramm füttere ich Lena pro Tag und wie lange soll ich das Puppy Futter geben?
Wäre für Tips sehr dankbar.LG
Bea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wieviel Platinum Puppy bei 11 wöchigem Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Bea,
ich denke so 2,5% von seinem Gewicht als Tagesration. Das Welpenfutter würde ich geben bis der Hundi 6 Monate alt ist
Gruß Zozke
-
Gerade bei Platinum ist der Unterschied zwischen dem Chicken und dem Puppy Futter nur exakt in einem Prozentpunkt Rohprotein. Daher glaube ich schon, dass du das bedenkenlos tauschen kannst. Mann muss ja immer schauen, wie die Werte sind - dann kann man auch entscheiden ob das Puppy-Futter Sinn macht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!