Hundemarke, Tassomarke etc.

• Unsere Marken bimmeln auch lustig am Halsband rum ( das hat sie immer an,deswegen da die Marken).Zum rausgehen kriegt sie dann ein Geschirr.

Aber mich stört das bimmeln nicht, da höre ich sie wenigstens.

LG, Mona

• Ich habe nur die Tassoanhänger am Halsband.
    Die Steuermarken sind immer im Impfpass,falls die mal jemand sehen wil.

Aber bei uns auf dem Land,wird nie danach gefragt.
    Ich bezahle ja die Hundesteuer,seh das nicht so eng.

Ist in einer Großstadt bestimmt Pflicht =)

• Wie kommt ihr denn alle zu so viel Marken??? Ich hab grad mal ne Steuermarke und die Adresskapsel. Wir sind auch bei Tasso registriert und geimpft bis zum umfallen...Ich hab sowas nicht bekommen! :ka:

• von tasso bekommt man eigentl. automatisch ne marke mit der registrierung ...? würd ich an deiner stelle mal nachfragen. Mein hund geht nicht ohne vor die tür. das steht seine tasso-nr. und die wichtigen tel. der tasso-zentrale drauf, da können die leute, die event. deinen hund finden anrufen.

die tollwutplakette habe ich vom ta bekommen - aber vielleicht gibt es die nur bei manchen herstellern (also je nach impfung) ... ich brauch die aber nicht wirklich. mein hund bekommt die auch nicht um, wozu auch.
    event. ist es interessant wenn man in tollwutgebieten spazieren geht oder so???? ich hab keine ahnung, wozu die gut ist!

• ist die tollwutplakette nicht wichtig, wenn man ins ausland fährt, wo die hunde vorher auf tollwut geimpft sein müssen oder so? irgendwas war doch da...

• :???: Tollwutplakette?
    Habe bis eben noch nicht mal gewußt das es die gibt.
    Wo bekommt man die denn? und ist das Pflicht?
    Wir haben nur die Steuer- und Tassomarke.
    Aber kontrolliert bin ich auch noch nicht geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!