Aisha hat ein Ei am Ruecken...

  • Hallo,

    ich hoffe, Ihr koennt mir weiterhelfen... Meine ca. 15 Monate alte Cockerine Aisha hatte heute morgen auf dem Ruecken (neben der Wirbelsaeule, so auf Lendenhoehe) auf einmal ein Ei, also eine Beule oder so was. Es tut ihr aber ueberhaupt nicht weh - ich habe mal draufgedrueckt, sie reagiert da gar nicht. Sie ist fit und munter wie immer, hat gut gefressen und scheint so keinerlei Probleme zu haben.

    Was koennte das sein? Muessen wir direkt zum Tierarzt oder beobachten wir es besser erstmal ein paar Tage?

    LG, Ann

  • Hallo Ann,

    1-2 Tage würde ich das beobachten. Sollte es nicht kleiner oder gar grösser werden dann aber ab zum TA. Vielleicht ist es nur eine allergische Reaktion auf einen Stich oder eine Prellung.

  • hi!

    hatte unserer auch mal .. ziemlich plötzlich. An der Seite.
    es hat ihm nicht weh getan, war ziemlich weich und man konnte es direkt unter der Haut ein bisschen verschieben.
    Wir waren gleich beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt, dass es von der Spritze kam, die er an die Stelle vor vielleicht anderthalb, zwei Wochen bekommen hatte. Ging dann ziemlich schnell wieder weg.
    Vielleicht hat Aisha ja auch kürzlich eine Spritze bekommen?
    Ich würde es auf jeden Fall dem Tierarzt zeigen, kann wahrscheinlich alles mögliche sein. Man ist halt nie sicher. Uns fiel damals dann auch ein Stein vom Herzen, dass es nichts schlimmes war.

  • Das sollte man sehr genau beobachten und auf jeden Fall auch einem TA mal zeigen.

    Meine Souma hatte das auch auf Höhe des Schwanzansatzes. Es stellte sich heraus, dass es sich "nur" um eine verstopfte Talkdrüse handelte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!