Kommando durchsetzten
-
Retriever -
7. März 2008 um 15:32
-
-
Hey...
also es kommt ganz auf die Situation an...Wenn er etwas jagen oder zu einem anderen Hund möchte, gehe ich in die andere Richtung, weil Bowie ab einer Gewissen Entfernung wieder zu uns kommt.... Dazu habe ich das wort "bye" eingeführt, worauf er direkt reagiert und auch schaut....Nur so bekommt man noch einmal seine Aufmerksamkeit, wenn etwas ist....
Würde man die Entfernung verringern, läuft er vor, hört und sieht einen nicht...Wenn es um Befehle wie Sitz, Platz usw geht hol ich ihn zu mir und lass ihn das dann machen was ich ihm vorher gesagt habe, vorher geht es bei mir dann sonst keinen Schritt weiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo=)
Bei mir ist es auch situationsabhängig.Wenn ich Schlepp dranhab angel ich sie mir
Ansonsten wenn sie einen Vogel jagt versteck ich mich, Wenn sie eine Spur findet und wegläuft(also richtig weit, ist erst einmal passiert) da hab ich die leine neben sie geworfen und als sie dannn erschrocken aufgeguckt hat, bin ich weggesprintet(die Leine war so versteckt, die hab ich nie mehr wieder gefunden :motz:.
Naja und wenn sie meint mich einfach ignorieren zu müssen nehm ich sie an die kurze leine und geh nach hause.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!