welches Futter für Welpen von bestesFutter.de?
-
-
Hallo,
ich wüßte gern mal eure Meinungen.
In etwa 3 Wochen wird unsere Hundedame einziehen, sie ist dann 8 Wochen alt und wird vom Züchter gebarft. Anfangs werden wir das natürlich so beibehalten aber wir wollten dann langsam umstellen auf Teilbarfen und TroFu.
Nun haben wir uns schon für das Futter von bestesFutter.de entschieden, sind uns aber unsicher ob und wenn ja wie lange sie noch Welpenfutter bekommen sollte? Da scheiden sich ja echt die Geister - die einen meinen, gleich das Erwachsenenfutter, die anderen würden erst mit etwa 19 Wochen darauf umstellen.
Was meint ihr? Wie habt ihrs gemacht?
Danke und LG,
Nina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welches Futter für Welpen von bestesFutter.de? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier meine Meinung.
Wenn du Welpenfutter geben willst, dann würde ich es bis ungefähr einem halben Jahr geben, und dann auf Adult umstellen.
Wenn du aber teilbarfen willst, würde ich dir zu einem kaltgepressten Futter raten.
Diese Futtersorten sind dafür besser geeignet. -
Zitat
Wenn du aber teilbarfen willst, würde ich dir zu einem kaltgepressten Futter raten.
Diese Futtersorten sind dafür besser geeignet.Das is aber auch wieder von Hund zu Hund unterschiedlich

-
Hallo Nina

Ich füttere meinen Bestes Futter Junior und das werde ich bis zu einen halben Jahr füttern! Aber wie das mit Barfen ist kann ich net sagen! Das mag ich nicht so und hab mich darüber nicht informiert.
lg
Nina
-
Ich füttere zur Zeit Youngster von Bestes Futter an meinen Labbi, 17 Wochen.
Bin mit dem Futter eigentlich soweit zufrieden, sie frisst es gerne, das Fell ist schön, der Output gut.
Ursprünglich wollte ich es weiter füttern bis Kayleigh 6 Monate alt ist.
Aber der hohe Calciumwert von 1.5% (über den hier schon in einigen Threads zur Welpenernährung diskutiert wurde) ist vermutlich nicht gerade ideal, vor allen Dingen für größer werdende Hunde.
Der Calciumgehalt im 'erwachsenen' Futter ist bei Bestes Futter leider genauso hoch.
In einer e-mail versicherte Bests Futter mir allerdings, dass sie mit Youngster ihre Irischen Wolfshunde ohne irgendwelche Probleme großziehen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!