Agressiver Hund in der Familie

• Euch ist aber schon bewußt, dass ein Jack-Russel (wenn auch Mix) mehr braucht als 30 Minuten oder eine Stunde toben und rennen?

• Unsere Tochter schläft im Kinderzimmer, wir haben leider kein Babyfon deshalb schlfen wir zur Zeit mit offener Schlafzimmertür.
    In ner Hundeschule waren wir nicht, nur bei dem einen Hundetrainer. Er hat sich auch mit ihm beschäftigt und ihn genau beobachtet!
    Da war er ja auch lieb hat ihn nicht angebellt oder so. Er hatte am Anfang angst aber dann nach etwas Zeit hat er sich wieder bruhigt.
    Ich kann mir nicht erklären warum er dann auf einmal so austickt. wenn er nur zwicken würde aber er beißt ja richtig ohne vorwarnung.

• Ich persönlich, würde erstmal zu einem anderen TA gehen und ihn komplett durchchecken lassen. Also wirklich von Kopf bis Fuß! Wenn da absolut nicht gefunden wird, würde ich mir einen guten Trainer suchen, der auf so Fälle spezialisiert ist und der sich euer Verhalten, die Auslastung usw. ganz genau anschaut!

Dann würde ich mir ein Babyfon kaufen und die Tür zum Kinderzimmer zu machen, wenn ihr Angst habt, das da was passieren könnte.

Man bekommt so Verhalten sicherlich raus, wenn man gute Leute an der Seite hat und sich darauf einläßt. Das geht (wenn es nichts gesundheitliches ist!) nicht von heute auf morgen, sondern kann sehr lange dauern (wir machen seit ca. 2 Jahren rum, es hat sich extrem gebessert, ist aber noch nicht ganz weg...).

• das beißen kann nicht nur an mangelnder auslastung sein bei vier bis fünf mal draussen und dann wird ja weiter gespielt zu hause abends ist er richtig fertig und schläft!
    Mir bzw. uns ist klar das er viel auslauf bracht

• @ Steffschen

Was macht Ihr denn aktiv mit dem Hund, außer auf Eigenregie rumrennen lassen?

Seit wann macht er das mit dem Beißen jetzt genau?

• wir gehen in den park lassen ihn rennen mit ihm, joggen, fahrrad fahren und treffen uns ,mit ner freundin deren hund unser rocky gut leiden kann und lassen die beiden tobben.

meine Freundin ist eine bekannte Tiertrainerin sie ist mit ihrm latein leider auch am ende sie hat auch schon vieles mit ihm versucht

• Ich stimme Murmelchen zu, lasst ihn mal komplett beim TA anschauen!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ein Trainer, der den Hund mal angeschaut hat und dann sagt, gebt ihn her, das kriegt man nicht mehr raus, einfach mit seiner Kompetenz am Ende war!

Was würde denn einer neuer Besitzer tun...wohl auch in eine Huschu gehen!

Euer "Trainer" hätte genauso gut sagen können, schläfert ihn ein!

Sorry, aber so empfinde ich es!

Wenn Ihr ein paar Mal mit ihm Gassi an der Leine geht, ist er sicherlich nicht ausgelastet. Es kann es uach nicht sein, dass Ihr ihn dann zuhause noch bespasst.

Sucht Euch mal eine Huschu, arbeitet mal an dem Abrufen, damit Ihr ihn auch mal zum Anleinen rufen könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!