Hilfe, ist mein Hund schwanger?
-
KnufflundQueen -
6. März 2008 um 21:32 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Wie wilst du ihr mit Tipps helfen, die Ämter zu belügen??
Das Problem ist och einfach, sie bekommt (oder auch andere) den Welpen nicht angemeldet, ohne dass er im Tierheim war!!Muss sowas sein??
Natürlich nicht! Aber was willst Du jetzt machen? Verrate uns das doch bitte mal!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, ist mein Hund schwanger? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hoffe das war nicht dein Ernst, denn Bayern ist ein ganz schön striktes Land!
Es kann sogar unter Umständen pasieren, dass sie die Welpen, wenn sie im Heim sind, gleich töten, weil sie eh keiner haben will.... -
Zitat
:reib:
meinte kleinemonster
-
Nu schlagt doch nicht auf einander ein. Ändern kann man das ganze nicht mehr, nur hoffen das andere daraus lernen.
Jetzt warten wir mal, ob die Hündin trägt oder nicht.
-
Meine Rede!
-
-
Emma und Sammy, genauso finde ich das auch.
Besteht weiterhin das Problem des Gesetzes zur Unfruchtbarmachung von Sokas....Wie erklärt man das???
Ich würde die Hündin, damit sowas nicht nochmal passiert wenn eine Minderjährige damit Gassi geht, schnellstens kastrieren!Je nachdem, was der Arzt sagt, sogar mit den Babys raus...
Es ist nunmal verboten und Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe!!! -
-
Sollte der Hund trächtig sein, kann man ihn dann nicht vielleicht in ein anderes BL bringen, bis alles ausgestanden ist? Zu so einer Art Hundesitter, Pflegefamilie oder so?
Und sind diese Gesetze tatsächlich auch bei Mischlingen so streng? Und hat der TA im Falle der trächtigkeit eine "Meldepflicht"? -
Ob Mischling oder reinrassig ist egal! Das steht auch so in den Auflagen, bei uns in BW jedenfalls. "Hunde folgender Rassen oder deren Mischlinge" oder so ähnlich..
Ob das mit dem wegbringen, so einfach ist, glaub ich nicht. Aber selbst wenn...die Welpen sollen vermittelt werden und dann ist es egal, ob die in BW oder Bayern geboren wurden (also wenn man sie innerhalb von Bayern vermittelt).
-
Das ist natürlich die Frage mit der Meldepflicht, sollte sie wirklich trächtig sein, würde ich schauen dass der Hund wirklich so schnell wie möglich dort raus kommt, Am besten Baden Württemberg.. Dort steht der Rotti nicht auf der Liste!
Spenden aufrufe könnten auch helfen, am besten echt ALLES mit reinschreiben, so Spenden die Leute eher..
Ich würde auch schauen, das man die Welpen in Baden-Württemberg alle unter bekommt (klappt bestimmt), weil man sie eben woanders ohne dass sie im Heim waren nicht unter bekommt..
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!