Problem an der Leine!!
-
-
Hallo ihr Lieben!!
Ich war ja schon lange nicht mehr hier da ich ein Problem mit meinen Hunden habe!
Ich habe 2DSH Hündinnen und in der Woche habe ich den Hund meiner Eltern auch bei (Dackel-Spitz-Pudelmix).
Mein problem ist das der Kleine Sammy(Eltern) sich nicht mehr mit anderen Hunden versteht und immer wenn er einen sieht macht er ein richtiges Theater an der Leine ,dadurch machen das meine jetz auch und gehen nicht mehr einfach weiter.
Früher ging das aber jetz machen sie auch Theater an der Leine und das machen sie jetz auch wenn der kleine nicht dabei ist.
Ich habe schon vieles ausprobiert aber sie lassen sich nicht ablenken und auch wenn ich sie ins Platz lege,selbst dann Knurren sie! :kopfwand:Ich weiß nicht mehr was ich machen soll,sie machen das auch wenn wir meine Schwester im Feld treffen mit ihrem Hund und die haben sich immer super verstanden.
Bin völlig ratlos! :ua_nada:
Bitte um hilfe.
Lg von den Pfoten und Mona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo ElijahBaby
Am besten funktioniert das durch eine langsame Annäherung an die gewünschte Verhaltensweise soll heißen: der Hund bellt (du ignorierst das bellen), sobald er ganz kurz ruhig ist, belohnst du ihn sofort. (am besten funktioniert das mit dem Klicker, da du so sekundengenau reagieren kannst). der Hund merkt "aha, wenn ich ruhig bin, gibt‘s was" - und wird vielleicht öfters bzw. längere Bellpausen einlegen. dann gibt‘s immer eine Belohnung für ihn.
bis er dann Idealerweise eines Tages ganz ruhig und friedlich an einem Hund vorbeilaufen kann.
damit das bellen und das aggressive verhalten an der leine aufhört, musst du versuchen, deinen Hund zu entspannen und seine Konzentration auf etwas anderes (dich) zu lenken. bringe dem Hund also bei, auf ein bestimmtes Kommando hin dich anzusehen und sich auf dich zu konzentrieren. tut er das, wird er belohnt und mit ruhiger stimme gelobt. -
Hallo Berlinerrudel!
Das haben sie ja früher gemacht,also mich ansehen auf ein bestimmtes Wort und es klappte super.
Meine ältere ist ca.5Jahre ich habe sie seit 4Jahren und es klappte die ganze zeit über und meine Jünge ist 2 1/2 jahre und sie habe ich seit einem Jahr und beide hatten es klasse drauf.
Sie ignorierten Hunde wenn sie an der Leine Waren bis ich sagte "lauf" und auch ohne Leine machten sie nie so ein Theater das ist jetz erst wo ich 5Tage die Woche den Hund meiner Eltern habe.
Mit der Jüngeren habe ich mit dem Clicker schon angefangen aber meine Ältere ist überhaupt nicht damit zu kriegen da sie sich für Lecker usw nicht Interessiert.Werde trotz allem dran bleiben und danke für deinen Tipp!
Lg von den Pfoten und Mona
-
wie lange habt ihr denn schon den hundesitter job für den hudn deiner ellis??
wenns noch nicht so lang ist, sind deine beiden vielleicht einfach nur aufgedreht und meinen jetzt revier verteidigen zu müssen gegen alles was hund ist
wenn sie sich dann an den mischling deiner ellis gewöhnt haben, beruhigen sie sich sicher auch und kehren auch zum gewohnten tagesablauf zurück^^ -
Wenn das Rudel jetzt wieder zusammengeführt wurde, dann beginnt natürlich die ganze Arbeit wieder von vorne. Da keine Regelmäßigkeit vorhanden war. Im Gegensatz: Das Rudel wäre stättig und ständig an deiner Seite, dann fördert man das natürlich Tag ein Tag aus.
Im Punkto Leckerlie: Finde eine Sorte worauf der Hund fliegt.
Als Beispiel: Ich habe einen Jagdhund Mix in Pflege, der Trockenfutter draußen links liegen läßt, aber für ein Stück Fleisch klebt er fast förmlich an meiner Seite -
-
Hey ihr Lieben,
also wir Leben in einem Haus die beiden kennen den Sammy seitdem sie bei mir sind.
Wir gehn auch zusammen mit ihnen raus es war nie das Problem und ich bin auch so zwischendurch mit den 3rausgegangen,also zusammen.
Jetzt jedoch ist es regelmäßig seit 4Monaten ca.am anfang war alles wie immer meine konnten mit anderen Toben usw. und Sammy gab nach einer Weile an der Leine ruhe wenn die anderen in Ruhe ließen.
seit ca. 7 oder 8 Wochen ist es so das meine das Theater an der Leine veanstalten ob der kleine nun dabei oder nicht.
Das "gute" ist an der sache wohl das der Sammy sofort aufhört zu bellen wenn meine anfangen. :/
Elijah ist eine das sie draußen nichts anrührt seitdem ich sie habe ist es so.Habe sogar Leberwurst mit rausgenommen aber ohne Erfolg.Ich stecke wohl fest oder so.
Lg mona
-
Hallo,
wie ist es denn wenn Du mit einer Deiner Hündinnen alleine rausgehst?
Ich würde erst mit einer üben und dann mit der anderen. Ist zwar sehr zeitaufwändig, aber es könnte sich lohnen.
Wenn beide Hunde wieder zuverlässig auf Dich achten, dann würde ich es mit beiden gemeinsam versuchen.
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo ihr Lieben
ich bin heute mal mit ihnen Einzeln gegangen und ich muss sagen das es besser ist.Sie bellen zwar erst aber dieses Bellen geht in das gequitsche über das machen sie immer wenn sie spielen wollen.
Ich muss wohl mit 3Hunden einzeln gehen das ich wohl besser,auch für meine nerven.Es ist furchtbar schade das sie sich jetz so verhalten,aber da gibt es wohl immer rückschläge!!:blush2:
Danke euch!!
LG mona
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!