Hilfe! Mein Hund ist verrückt nach Holz und zerkaut es total
-
-
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe da ein kleines Problem mit meinem Wauzi.
Zumindest finde ich das es vielleicht ein Problem ist.Also, wenn ich mit ihm unterwegs bin ist er immer total verrückt auf Holzstöcken oder allem was so ähnlich ist. Ist eigentlich auch noch nichts schlimmes. Er hat nur nichts besseres mehr zu tun als alles was nach Stock aussieht anzuknabbern und zu zerbeisen. Das geht soweit das er sich das Teil schnappt, sind nen Platz sucht und das Ding dann nach Herzenslust verkaut, also er frisst es gott sei dank nicht. Aber ist es normal das der ganze Spaziergang nur seiner Freude am Holzstöckchen zerkauen dient?? Zumal er sobald eines kaputt ist sich gleich das nächste sucht... Ich mach mir langsam echt sorgen das er nen "schuss" hat. Oder überteibe ich einfach und soll ihm den Spaß gönnen??
-
6. März 2008 um 17:32
schau mal hier:
Hilfe! Mein Hund ist verrückt nach Holz und zerkaut es total - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, und Willkommen im Forum! Cool, ich bin die erste, die dich in Empfang nehmen darf! freu*
An sich nicht schlimm, wenn es aufgeweichtes Holz ist.
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…plitter&start=0Dass es kein entspannter "Lauf- bzw. Gehspaziergang" mehr ist, sondern nur noch ein "Kau-Spaziergang" ist nicht gerade toll, aber das kannst du ändern. Bring ihm bei, den Stock fallenzulassen, und auch liegenzulassen und weiterzugehen mit dir, wenn du "Aus" sagst. Biete ihm Alternativen an, z.B. ein wenig mit dir herumzutoben o.ä. .

-
Hallo in die Runde
da würde ich mir auch keine Gedanken. Das kenne ich zu gut. Meine Schäfrhündin kann auch keinen Stock liegen lassen. Frei nach dem Motto um so größer um so besser

-
Hallo,
was machst Du denn mit ihm während des Spazierganges?
Beschäftigst Du Dich mit ihm?Meine Hündin war auch so und ich finde Stöcke nicht sonderlich toll zum spielen, denn es können durchaus üble Verletzungen entstehen.
Nimm doch ein Spielzeug mit und lenke die Aufmerksamkeit drauf. Bei Ronja hat das super gut geklappt.Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo Gismolina,
herzlich willkommen im Forum.
Meine Großen sind auch im Moment wie verrückt dabei, Hölzchen zu sammeln und zu zerbeißen. Ich habe keine Ahnung warum. Das geht so 3 - 4 Tage lang und dann ist es vorbei. Inzwischen mache ich mir keine Gedanken mehr und denke "Wenn´s schoe macht".
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Danke für eure Antworten. Hab ich mir schon fast gedacht das meine Sorge umsonst ist.
Ich würde ihn ja gern mit was ablenken, aber er ist absolut kein verspielter Hund und hält von anderem Spielzeug nicht viel. Wenn er zumindest die Stöckchen bringen würde zum werfen, aber selbst das will er nicht. Da rennt er einmal hinterher und schnappt es sich und das wars dann auch. Er liebt es einfach die Dinger zu zerkauen... Naja dann lass ich ihm einfach die Freude.
Sind jetzt auch schon fleißig am üben das er auf "Aus" reagiert und zumindest nicht jeden Stock mitnimmt, und des klappt auch schon ein wenig*g* -
Zitat
Hab ich mir schon fast gedacht das meine Sorge umsonst ist.
:nosmile: Naja, nicht ganz. Hoffe, du hast dir den Thread durchgelesen ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!