Stück Kralle abgerissen
-
-
Heyho!
Pepper hat sich gestern ein Stück von einer vorderen Kralle abgerissen. Keine Ahnung, wie Sie das hinbekommen hat, aber es muss draußen passiert sein, denn meiner Ma ist es erst aufgefallen, als sie die Blutspuren in der Küche auf dem Boden gesehen hat! Sie hat auch nicht gequiekt oder gehumpelt oder so...
Als ich von der Arbeit kam, hab ich’s mir mal genauer angesehen. Von vorne bzw. oben sieht die Kralle ganz normal aus, aber unten drunter ist sie offen, wisst ihr was ich meine? Also wenn Pepper steht sieht man gar nix, erst wenn man von unten unter die Pfote guckt, guckt man in einer Kralle auf’s Leben...
Also hab ich das schön sauber gemacht (gut das wir von Welpe an zu Hause immer „Tierarzt“ geübt haben) und dann Bepanthen draufgeschmiert. Da hat sie zwar kurz mal zurückgezuckt, hat aber nicht dran geleckt und auch nicht gehumpelt...
Reicht es, wenn ich das 2 x täglich nachgucke und mit Bepanthen einschmiere, oder sollte ich damit lieber doch zum TA? Will ja auch nicht, das sich das entzündet oder sowas! Soll ich sie besser heute noch ruhig halten oder kann sie damit rumtoben wenn’s sie nicht stört?
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
Sönnchen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stück Kralle abgerissen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas Ähnliches ist uns am Sonntag passiert
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ghlight=frakturIch rate Dir zum TA zu gehen, denn dann bist Du auf der sicheren Seite.
Ich drück' die Daumen, dass die Kralle erhalten werden kann.
Alles Gute für Pepper!
-
Danke für Deine liebe Antwort, Britta!
Hab gerade Deinen Thread gelesen und dann direkt beim TA angerufen. Dort meinten se, ich soll lieber damit vorbeikommen. Sprechstunde ist heute von 16-18 Uhr, gegen 17 Uhr soll ich mit Ihr vorbei kommen.
Oh weia, meine arme kleine Maus! Hoffentlich ist alles gut... Bin gespannt was der TA nachher sagt...
-
Sage mal Bescheid, wenn Du vom TA zurück bist.
Ich drücke die Daumen, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück!
-
Puh, das Daumendrücken hat wohl geholfen, danke Britta!
Also, es ist das Nagelbett, was unter der Kralle offen liegt. Ich soll ihre Pfote in Seifenlauge baden (das wird lustig!), mit Bepanthen einschmieren und weiter beobachten. Normalerweise sollte das von selbst heilen, ohne Antibiotika. Und von einem Verband hat er auch abgeraten, weil sich darunter ja ziemlich schnell Bakterien bilden... Nur falls es sich entzündet, muss ich auf jeden Fall nochmal hin!
In meiner Erleichterung hab ich gar nicht mehr gefragt, ob sie die Pfote jetzt noch bissel schonen soll... Was meint Ihr? Lieber ein paar Tage weniger Belastung? Unterstützt das den Heilungsprozess?
Bin ziemlich erleichtert das es noch so gut aussieht! Hoffentlich entzündet sich das nicht mehr! Werde jeden Tag die Pfote 2 mal baden!
LG, Andrea
-
-
Das hatte Lee schon hundertmal. Geschont hab ich sie deswegen nie, ich hab nur geschaut, das sie nicht unbedingt in einen Ententümpel o.ä. geht. Daheim dann immer schön säubern und abtrocknen und gut ist. Das ist nichts dramatisches, wie bei Bonny

-
Mensch Andrea,
da habt Ihr Glück gehabt.
Sei froh, dass Du beim TA warst und nun Bescheid weisst.
Meiner hat ziemliche Schmerzen und läuft absolut :zensur: .
Das ist Pepper erspart geblieben.
-
Ja, ich bin auch froh das es nicht schlimmer ist...
Aber Du hättest sie sehen sollen, als ich ihre Pfote gestern in Seifenlauge gebadet hab! Hab extra nur so nen Becher genommen und die Pfote reingehalten. Der Blick sagte: "Ich bin der ääääääärmste Hund der Welt!"
Heut Abend mach ich mal nen Foto!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!