Oliver's
-
-
Hallo,
für Lilly, unsere sechs Monate alte Springer Spaniel Hündin, bin ich noch ein bisschen auf der Suche nach dem passenden Futter. Nun schwanke ich zwischen Platinum und Oliver's. Hat irgendjemand von letzterem schon mal gehört? Ich kopiere mal die Inhaltsstoffe hier hinein und freue mich schon jetzt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
MartinaINGREDIENZEN (INHALTSSTOFFE)
Hühnerfleischmehl, Reis, Frisches Hühnerfleisch, gestoßener Mais, Hühnerfett, kompletter Mineralien- und Vitaminzusatz, Rübenfaser, Reiskleie, Saft von Hühnerleber, Leinsamen, Erbsenfaser, Hefekulturen, Mannanoligosaccharide, Inulin, getrocknete vollständige Eier, Glukosamin HCL, MSM, Kondroitin-Sulfat, Kräuterzusatz, Yucca-Shidigera.
Inhaltsstoffe:
Protein (%) 25; Rohfett (%) 15; Rohasche (%) 8; Faserstoffe (%) 3; Frisches Hühnerfleisch (%) 15,5; Hühnerfleisch insg. (%) 55,5; Betacarotin (mg/kg) 3,48; L-carnitin (mg/kg) 110; Chrom-Hefe high (mg/kg) 100; Lutein (mg/kg) 4; Taurin (%) 0,1; Omega 3 (%) 0,6; Omega 6 (%) 2,3; Aufnahme/Resorption (%) 92; Energie (kcal ME/kg) 3994.
Mineralstoffe:
Calzium (%) 1,2; Phosphor (%) 1,0; Calium (%) 0,6; Magnesium (%) 0,07; Natrium (%) 0,3; Chlorid (%) 0,4; Eisen (mg/kg) 155; Kupfer (mg/kg) 9; Mangan (mg/kg) 18; Jod (mg/kg) 1,1; Selen (mg/kg) 0,3; Schwefel (%) 0,29; Kobalt (mg/kg) 0,42; Chrom (mg/kg) 0,14; Zink (mg/kg) 120.
Vitamine:
Vitamin A 20kiu/kg; Vitamin C 500iu/kg; Vitamin D3 1,2kiu/kg; Vitamin E 160iu/kg; Vitamin K1 1,3mg/kg; Thiamin (B1) 27mg/kg; Ribovlavin (B2) 24mg/kg; Panthotensäure 22mg/kg; Nikotinsäure (B3) 135mg/kg; Pyridoxin (B6) 15,5mg/kg; Folsäure 1,8mg/kg; Biotin 320mg/kg; Vitamin B12 200mg/kg; Ascorbinsäure 30,7mg/kg; Cholin 177mg/kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von dem Olivers habe ich schon mal in einem anderen Forum gehört. Ich kannte aber die Zusammensetzung nicht. Ich finde, dass es sich gar nicht so schlecht anhört.
Wenn du dieses oder Platinum willst und nicht genau weißt, welches du nehmen sollst, dann nimm doch von beiden einen Sack und lass deinen Hund entscheiden. Oder fütter abwechselnd! Geht doch auch. -
Hallo Hummel,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe es nun einfach mal bestellt. Ulkig, dass niemand sonst von Olivers gehört zu haben scheint.
Liebe Grüße
Martina -
Hallo,
ich hatte es mir vor einiger Zeit mal angesehen. Von den Inhaltsstoffen her finde ich auch, dass es nicht schlecht ist - nur die sehr hohen Zugaben von synthetischen Vitaminen etc. würden mich von einer Fütterung abhalten.
LG Petra -
Ich kannte das Futter auch nicht, aber es gefällt mir, ich würde es dem Platinum vorziehen.
Der Proteinwert wäre für einen Welpen ein bißchen niedrig, aber euer ist ja schon 6 Monate.
Sehr schön niedriger Calciumwert. Allerdings recht enges Calcium/Phosphor-Verhältnis.Mit den synthetischen Vitaminen ist es natürlich eine Glaubensfrage, aber der Energiewert des Futters ist recht hoch, das heißt, da relativieren sich die Zugaben auch wieder etwas.
Passt auf, dass ihr nicht zu viel davon füttert
-
-
vielen Dank für Eure Antworten. Ich warte nun darauf, dass das Oliver's geliefert wird.
Sascha, warum würdest Du es denn dem Platinum vorziehen? Ich hatte den Eindruck, die Zusammensetzung sei ziemlich ähnlich. (Ich bin aber absolut keine Spezialistin)
-
Zitat
Sascha, warum würdest Du es denn dem Platinum vorziehen? Ich hatte den Eindruck, die Zusammensetzung sei ziemlich ähnlich. (Ich bin aber absolut keine Spezialistin)
Wegen des deutlich moderateren Calciumanteils.
Für mich eines der wichtigsten Kriterien für Hunde im Wachstum.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!