Hilfe - immer gleich die Panik
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich muss mal wieder euren Rat einholen.
Diesmal betrifft es aber mich und nicht Jenny!Ich bekomme bei alleine freilaufenden Hunden (Streuner, kein Besitzer weit und breit) immer die totale Panik.
So wie gestern! Ich gehe mit Jenny einen Feldweg entlang spazieren, der nicht wirklich frequentiert ist. Nur hier und da mal ein Walker und andere HH.
Jenny ist auf einmal auf einen Punkt fixiert, da war hohes, braunes Gras, und ich seh wie sich was bewegt. Es dürfte ein Schäferhund gewesen sein, Gott sei Dank hat er uns nicht bemerkt. Ich hab schleunigst eine Kehrtwendung gemacht und bin mit einem Affentempo davon gedüst. Vor lauter Aufregung und Panik bekam ich fast keine Luft.
Ich weiß auch, dass Hunde in erster Linie nur neugierig sind, und ich denke auch, dass Jenny sich im "Notfall" zu wehren wüsste!Auserdem muss ich dazu sagen, dass unser Rocky zweimal von einem Streuner gebissen wurde.
Sollte ich mal zum Psychiater oder wie kann ich diese Sch***angst abbauen :kopfwand:
Danke für eure Antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe - immer gleich die Panik schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallöle jennymaus
Heutzutage leiden viele unter angstattacken..
das ist kein Grund sich dafür zu schämen..Ich würde auf jeden Fall einen Arzt zu Rate ziehen, der dir entsprechende
Therapien, Übungen zur Angstbewältigung nennen kann.Und ich würd das nicht auf die Warteliste schieben.. je eher desto besser.. bevor sich die Angstattacken noch weiter festtigen und ausweiten.
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Kannst du nicht eine Gassigehtruppe ins Leben rufen, mit anderen zusammen gehen !? Mit jemand ruhigem, gefasstem an deiner Seite dürfte das Problem doch anzugehen sein.
Gruß, staffy - leider zu weit weg wohnend
-
Danke für Eure Antworten!
@ staffy: Gemeinsame Spaziergänge wären unter Umständen schon möglich, aber leider kennen wir noch nicht soviele HH, mit deren Hunden Jenny auch schon besser bekannt ist (eigentlich erst zwei) und da müsste es mit den Uhrzeit dann auch passen! Hätte ja eigentlich auch noch meinen Mann, aber der geht nicht soooo gern länger spazieren :motz:
@ bluemchen: Eigentlich hab ich ja sonst im Leben keine Angst
, sondern nur bei allein herumlaufenden Hundis. Die Frage ist, ob mir da ein Arzt helfen kann!
-
Jennymaus.. der eine hat Angst vor Spinnen, Höhenangst.. Angst vor großer Menschenansammlung.. ich zum beispiel habe panische Angst vor Bienen/Wespen.. und es is wurscht ob jemand sagt "still halten, die tun dann nichts".. das normale Denken schaltet dann ab und man hat nur panik
Für außenstehende nicht immer nachvollziehbar.. Deshalb.. ab zum Arzt.. Gibt verschiedene Methoden sowas in den Griff zu bekommen.. Yoga.. spezielle Atemtechniken usw. Dein Arzt kann die bestimmt was passendes empfehlen
Liebe Grüße
Alexandra mit Emma -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!