Maulgeruch
-
-
Lotte ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich finde das sie ziemlich Maulgeruch hat. Ist das normal ? Was kann das sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Maulgeruch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lotte ist jetzt 4 1/2 Monate alt und ich finde das sie ziemlich Maulgeruch hat. Ist das normal ? Was kann das sein

Was fütterst Du?
Hast Du mal in ihr Maul geschaut ob sie vielleicht auffällige Bläschen im Maul hat? Hauptsächlich an den Lippen innen.Hunde Welpen/Junghundealter bekommen gerne schon mal den Papilomavirus. Das stinkt dann unangenehm aus dem Maul. Hatte unsere Lalya auch. Die Bläschen sahen später etwas blumenkohlartig aus.
-
Ich füttere Premium select Gold. Im Maul kann ich nichts entdecken ( außer Zähne
). Kann es am Futter liegen ? -
Nun dieses Futter solltest du in jedem Fall wechseln, ist nicht wirklich ein hochwertiges Futter.
Kann es sein das dein Hund noch im Zahnwechsel ist, das könnte auch ein Grund sein, für Maulgeruch.Sieh dich mal hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter um, da bekommst du viele Tipps zu hochwertigem Futter.
Aber wenn es dir zu mühsam ist, dann frage noch mal nach.
-
Ja im Zahnwechsel wird sie wohl noch sein. Zum Thema Futter :
Ich würde gerne wechseln, ich habe mir such schon viel hier durchgelesen, aber es ist mir echt zu kompliziert
Was nehm ich denn nun am besten ? Ich glaube Martin Rütter hat mal gesagt man braucht gar nicht soviel bohei darum machen un die meisten Futter sind geeignet. Aber wenn ich hier das alles lese weiß ich auch nicht mehr
Ich hätte am liebsten ein Futter was auf jeden Fall gut für die knoche ist. Ich habe meine erste Hündin an Knochenkrebs mit gerade mal 2 Jahren verloren. Keine Ahnung ob sowas vom Futter noch gefördert wird.
Und wo ich gerade dabei bin zu schreiben ( auch wenn es icht hier her passt ) Ich würde soo gerne mal Fotos einstellen, ja das habe ich mir auch durchgelesen, aber das kapier ich auch nicht. kann das mal jemand für ganz blöde erklären ???
-
-
Was heißt hier kompliziert.
Wenn du wissen willst, ob du ein gutes oder schlechtes Futter gibst, dann ist schon notwendig sich etwas mit dem Thema zu befassen.
Damit du selber entscheiden kannst was du deinem Hund füttern kannst und was nicht und dich andere nicht verunsichern können.Ich gebe dir mal hier ein paar Links, und wenn es dir nicht zu viel Mühe macht lies sie dir wenigstens mal durch.
Da bekommst du ein paar Anhaltspunkte, worauf man bei einem Trockenfutter achten sollte.http://www.akitas.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.deWenn du Futtersorten füttern willst, die gut für die Gelenke und Knochen sind dann achte darauf das so wenig Getreide wie möglich im Futter enthalten ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!