Trofu + Abwechslung

  • Meine 19 Wochen alte Hündin bekommt nur Trofu aber irgenwie möchte ich ihr hin und wieder ein bisschen Abwechslung bieten. Ist es denn möglich, dass ich ihr immer wieder mal z.B. am Abend Quark mit Obst und Gemüse füttere oder sollte ich das dann regelmäßig so machen? Wie würdet ihr das denn machen???
    Bin für jeden Tipp dankbar!!
    Lg, Gabi

  • Du kannst das schon machen ;)


    Ich würde dann auf Teilbarf übergehen, abends Nassfutter,-oder Frischfleisch mit Gemüse,Ölen und Obst und morgens halt wie gewohnt Trockenfutter.


    Vielleicht schaust du dich mal in der Rubrik Barfen hier im Forum um, und bestellst dir ein oder zwei Bücher zum Thema, so als Nachschlagewerke.


    Da kannst du nachlesen, was man seinem Hund so füttern kann und was nicht.

  • Das geht sicherlich - erfodert nur unter Umständen eine wenig Umstellungszeit. Es ist sicherlich gesund und hält den Verdauungstrakt fit.


    Aber: Ich würde als Zugabe zum Trockenfutter eher den Hauptaugenmerk auf Fleisch legen, da in den meisten handelsüblichen Trockenfuttersorten recht wenig davon drin ist. Zugesetzt mit etwas Calcium. Klar - dazu kann es auch noch etwas Gemüse oder Obstbrei geben, mal Quark, Kartoffel... was der Fellnase schmeckt.


    Die Tipps der Vorschreiber finde ich auch gut. Nur mit Knochen wäre ich am Anfang vorsichtig. Lieber erst nach einer Weile mal mit kleinen, weichen Knochen (Hühnerflügel und -Hälse zB) probieren, denn damit haben Fertigfutterhunde am Anfang mangels genug Magensäure oft noch Problemchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!