• Hallo Maileen

Nur 20 x ?
    Hast du's gut.
    Als ich unseren Großen vor 2 Jahren bekam, war Sommer und 38 Grad im Schatten.
    Bei dem vielen trinken war ich manche Tage alle 6-7 Minuten mit ihm raus (ohne die Pfützen in der Wohnung).
    Ich stand kurz vor der Klapse.

• hey YannahLee,

so ging es mir am Sonntag, es war richtig schlechtes Wetter (Regen, Wind). kaum mit dem Hund drinnen macht er auf den Teppich, als ob sich das Tierchen nicht draußen schon entleert hätte. Viel getrunken hat sie auch nicht. Sonntag wars wirklich am schlimmsten, aber da waren wir auch den genzen Tag zuHause, da konnte sie uns zeigen wie schön sie reinmachen kann. wenn wir nicht da sind tut sie das nicht so oft.

gibt es da so n "Haushaltsmittelchen" gegen den Geruch, außer Essig, wo die einen sagen es ist gut, die anderen wiederrum raten von ab. Wir riechen es zwar nicht, da wir Fit nehmen, aber Kim scheint es wohl doch zu riechen, da es immer die gleichen Stellen sind

• Zitat

so ging es mir am Sonntag, es war richtig schlechtes Wetter (Regen, Wind). kaum mit dem Hund drinnen macht er auf den Teppich, als ob sich das Tierchen nicht draußen schon entleert hätte. Viel getrunken hat sie auch nicht. Sonntag wars wirklich am schlimmsten, aber da waren wir auch den genzen Tag zuHause, da konnte sie uns zeigen wie schön sie reinmachen kann. wenn wir nicht da sind tut sie das nicht so oft.

Ganz ehrlich würde ich glaub ich doch mal eine Urinprobe sammeln und vom TA checken lassen. Es ist zwar seltsam, dass sie nicht so oft macht wenn ihr nicht da seit und immer auf die gleichen Stellen pinkelt, aber ansonsten klingt es schon sehr 'verdächtig' dass sie so oft macht.
    Gerade die kleinen Mädels können sich bei dem Sauwetter unglaublich schnell einen Infekt einfangen.

• Hallo an alle,

ich misch jetzt mal mit *g*!

Unser kleiner Labby-Junge ist jetzt 12 Wochen und ich blick bei ihm auch noch nicht durch. Nachts schläft er seine 6-7 Std. und bleibt trocken. (Er ist dann allerdings auch im Kennel)

Tagsüber ist das aber ein großes Durcheinander. Wir gehen immer nach dem schlafen, fressen und spielen raus. Dann macht er auch artig pippi (Haufen legen hat bis jetzt immer draußen geklappt; sind aber auch so ca. 5 am Tag) Manchmal pinkelt der dann aber so nach ca. 30 Minuten in die Bude. Man achtet dann natürlich auch nicht so stark auf ihn weil man ja gerade von draußen kam.

Melden tut er sich irgendwie gar nicht (außer er ist im Kennel, da macht er richtig theater). Ich kann sein verhalten aber auch noch nicht einschätzen weil der total oft jammert wenn ihm langweilig ist oder keiner auf seine Spielaufforderung eingeht.

Wie ist es denn bei euch gewesen. Melden sich eure Hunde richtig oder halten die einfach nur bis zur nächsten Runde aus?

• Unser Großer hält aus, bis es mir paßt, rauszugehen. Am Anfang hat er sich brav gemeldet, aber daß hörte auf, als er immer länger halten konnte. Er war mit 12 Wochen stubenrein.

Der Kleine ist heute (Freitag) 17 Wochen alt und ist seit letzten Sonntag unfallfrei (Zufall ?) aber trotzdem traue ich ihm nicht.

Mit dem Großen waren wir im Urlaub im Hotel als er 18 Wochen war, das würde ich mit dem Kleinen jetzt nicht machen, aus Angst, er könnte ins Hotelzimmer pinkeln.

Sonst läuft's recht gut.

• GlodenKim,
    klär bitte, wie vorher schon oft erwähnt, ersteinmal ab, ob gesundheitlich alles in Ordnung ist. Lieber Vorsicht als Nachsicht ist bei einem Welpen die Devise (und man selbst ist auch weitaus beruhigter).
    Wichtig ist außerdem, dass man sich und den kleinen Wauzi nicht unter Druck setzt. Ich habe gemerkt, das mit der Stubenreinheit ist wie mit dem Einschlafen: Will man es ganz doll, funktioniert es erst recht nicht, die Erwartungen sind hoch, die Enttäuschung umso größer.
    Klingt jetzt vielleicht seltsam, aber wir haben eine Art Punkteliste/Zeitplan erstellt. Da haben wir eingetragen, wann wir mit ihm Gassi gegangen sind, ob und was genau er draußen gemacht hat (nur Pipi, ein Stinker oder beides). Für alles was draußen gemacht wurde, gabs jeweils Pluspunkte. Landete etwas auf dem Teppich, gabs Punkteabzug und am Ende eines Tages konnten wr dann anhand der Punkte sehen, obs schon besser oder wieder schlechter klappte. Nicht falsch verstehen: Diese Punktetabelle war für UNS (wir haben also die Minuspunkte bekommen, weil wir seine Zeichen nicht gesehen haben)- dem Hund wars schnuppe und auf ihn hatte es auch weiter keine Auswirkungen außer, dass wir durch diese Tabelle seinen Rhythmus erkennen konnten. Und Stück für Stück und Tag für Tag wurde es besser.
    Was unseren Lennox aber beeindruckt hat, war dass wir immer vollkommen ausgeflippt sind, wenn er sich draußen gelöst hat. Da hat er dann zunächst komisch geguckt und sich dann wie blöde mitgefreut. :lachtot:

• ich muss jetzt sagen die letzten 2 Tage hat sie in meiner Anwesenheit nicht mehr rein gemacht, dafür scheint sie sich jetzt aber wohl ab und zu bei mein Schwiegereltern zu lösen :D
    das ham se davon wenn sie uns vorwerfen wir können mit dem Hund nich umgehen und bei ihnen ist sie so eine Liebe.
    wir haben dann aber auch euern Rat befolgt und sie nicht mehr zugucken lassen, wenn wir ihre Pfütze oder ihren Haufen beseitigten.
    also Tagsüber bei uns klappts jetzt immer besser und nachts scheinen wir auch ihre Zeiten rausbekommen zu haben. sie guckt immer ganz blöd wenn wir sie wie verrückt im Garten loben,ist aber weniger beeindruckt davon und sieht das ganze wohl als Spielaufforderung.

gestern waren wir beim Tierarzt, da wir auch verdacht auf Milben hatten.
    der Tierärztin ist nix an ihr aufgefallen bezüglich schwache Blase oder Erkältung. Milben waren es glücklicherweise auch nicht, sondern nur nachwirkungen der Behandlung gegen Milben, die sie beim Züchter hatte. (Ablagerungen im Ohr, Unterleib vom Jucken aufgebissen und leicht geeitert). jetzt haben wir ein Mittelchen bekommen und hoffen die Kleine ist bald wieder kerngesund.

• Zitat

so ging es mir am Sonntag, es war richtig schlechtes Wetter ..

Na, besser als gar keins. xD
    sorry
    :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!