Ständiges Pinkeln
-
-
ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Golden Retriever Welpens (geb. 10.12.2007 - 12 Wochen alt)
sie gibt uns oft zu verstehen, dass sie raus will, wenn sie muss.
seit 2 Tagen weckt sie uns Nachts jedoch erst wenn sie schon gemacht hat.
dies bereitet mir weniger sorgen.
besorgniserregender finde ich, dass sie gestern 7x reingemacht hat und wir nicht unter 10x mit ihr Gassi gegangen waren (sie gibt sehr eindeutig zu verstehen, wenn sie wieder rein will - zielstrebiges aufs Haus zulaufen und vor die Tür setzen). 10-30min. nach dem Gassi gehen machte sie meist ins Haus ohne vorher aufmerksam auf sich zu machen. sie musste noch nie so oft pinkeln, deshalb haben wir angenommen, dass sie was mit der Blase oder den Nieren hat, da es die letzten Tage sehr oft regnete, doch wenn man sie abtastet hat sie keine Schmerzen und ist sehr aufgeweckt. Fressen tut sie auch normal.
sie ist ya nun im potenziellen Alter für den Zahnwechsel, kann das damit zusammenhängen? wenn es heute nicht besser wird erkundigen wir uns bei den Züchter, wo wir sie her haben und gehen anschließend zum Tierarzt.ich hoffe mir kann jemand helfen.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-

Ich würde mit ihr zum TA gehen.-Bei diesem Wetter holen sich die Kleinen schnell eine Blasenentzündung. Auch wenn sie Schmerzunempfindlich auf dein Abtasten reagiert hat-kann es trotzdem eine Blasenentzündung sein.
Mit dem Zahnwechsel hat das-denke ich weniger zu tuen.
LG Nadine
-
nun bin ich der festen überzeugung, dass sie "ihr Revier markiert".
wenn mein Freund und ich arbeiten nimmt seine Mutter sie zu sich und da klappt das alles mit ihr prima, da hält sie es Stunden aus und macht sich eindeutig bemerkbar.
uns weckt sie nun nicht mal mehr in der Nacht wenn sie mal muss.
auch macht sie nur auf den Teppich in der Küche und an einen Vorhang.
die Nacht ging es sogar so weit, dass sie auf den Vorhang ihr großes Geschäft verrichtete und das noch mal so richtig schön dranschmierte.
ich frag mich wie viel in den kleinen Hund reinpasst. ab 18Uhr bekamm sie nix mehr zu fressen und wir waren noch 4x mit ihr draußen bevor wir zu bett gingen und jedes mal hat sie großes und kleines Geschäft verrichtet.was kann ich tun,damit das ein ende nimmt? unser teppich besteht schon nur noch aus nassen Flecken. gibt es irgend ein Geruch oder so der für sie abschreckend ist?
den Vorhang haben wir schon 3x in die Waschmaschiene gesteckt und er scheint immernoch einer ihrer Lieblingsplätze zu sein.
langsam verzweifeln wir. wir könn doch nich jede halbe stunde mit ihr in der nacht gehen. -
Gutehn Morgen,
mhh
-schwierig! Zu erst solltet ihr die Bepinkelten Stellen mit Essigwasser reinigen (viel Essig).-das neutralisiert den gerucvh für sie.Was bekommt sie zu fressen?-ich freage daher, weil es auch gut sein kann, das sie dieses Futter nicht gut verträgt und daher so heufig muss.
Ein kurzes Gespräch mit eurem TA würde ich aber trotzdem führen-sicher ist sicher.
Klar-ist schon seltsam, das es bei deiner Schwiegermutter klappt!Wichtig sind regelmäßige Zeiten und natürlich wenn sie sich meldet. Sobald sie Draussen was macht-Loben,Loben,loben!!! Sollte sie drinnen ihr Geschäft verrichten-sofort wieder mit ihr raus.
Sollte alles nichts helfen: Würde ich euch für Nachts einen Hundebox empfehlen.
LG Nadine
-
Morgen,
mit Essigwasser haben wirs noch nicht versucht, bis jetzt haben wir immer fitwasser genommen, der Fleck war so lange abschreckend bis es trocken war...
ehrlich gesagt wiss ich nich so genau was sie bekommt, da der Züchter uns einen Beutel voll Futter mitgegeben hat. irgend so ne Juniorkost mit E*
vor 4 Tagen haben wir angefangen das Futter mit anderen, dass die Schwiegereltern mitbrachten wo ich leider auch nich wiss was es ist, zu mischen. das Futter kommt mir aber etwas feuchter vor.
ab und zu bekommt sie ne scheibe trockenbrot von uns und von den Schwiegereltern n halbes Brötchen, ich denke sie bekommt mehr wir erfahren es nur nich, da sie ya so toll betteln kann...melden tut sie sich ganz eindeutig auch nur bei den Schwiegereltern, liegt daran, dass die nicht so viel Spielzeug für sie haben und es da heißt wenn sie bellt muss sie mal raus. bei uns bellt sie das Spielzeug an ohne Gassigehbedürfnis.
oh man, die kleine is ein harter brocken.
wenn mein Freund den Fleck beseitigt schnapp ich mir auch meist, es sei denn es regnet und ich war vor 5min. erst mit ihr.
im Garten hat sie auch ihre bestimmten Ecke die sie bevorzugt. entweder ich lob sie sehr oder sie bekommt auch noch n leckerli.sie ist ya n klasse hund, aber das wird alles immer mehr zum problem.
Danke für die Tipps!!!!
-
-
mal mein senf dazu
Zitatmhh -schwierig! Zu erst solltet ihr die Bepinkelten Stellen mit Essigwasser reinigen (viel Essig).-das neutralisiert den gerucvh für sie.
ich hab das ganze welpen-chaos gerade hinter mir und hatte das gleiche problem. im i-net hab ich gelesen, dass man das nicht mit essig machen soll, denn dieser geruch würde geradezu zum pinkeln anregen.
schon komisch wie die meinungen auseinandergehen.wir ham den essig weggelassen und siehe da, es hat aufgehört. ich betone allerdings ausdrücklich, dass das bei deiner kleinen maus ganz anders sein kann.
ansonsten die verfahrensweise wie sie nadine bereits beschrieben hat. müsste dann eigentlich, wenn gesundheitlich alles in ordnung ist, hinhauen. und mach dir keinen kopf ^^, bei manchen ist es schnell vorbei und bei manchen dauerts etwas länger

mir fällt da gerade noch was ein
:
was macht ihr denn wenn sie euch in die bude gepullert hat ? einer räumt weg und der andere geht solange kommentarlos raus ? oder ist die kurze dann in der nähe und beobachtet das ganze ?
falls das der fall ist, könnte es auch sein, dass sie das als super spiel empfindet :^^: . ich mach rein und juhu es kommt jemand und gibt mir aufmerksamkeit oder was auch immer.also wenn sie gepullert hat, einer den hund schnappen und kommentarlos raus (draussen alles wie gehabt, bei pfützen loben). der andere beseitigt das missgeschick, ohne dass es der hund mitbekommt.
ist nur so ne idee

-
Lasst die Kleine blos nicht sehen wenn ihr den Fleck weg macht. - Dann meint sie, sie hat was tolles gemacht.
Versuch einen anderen Reiniger zu nehmen. - Aber nichts mit Salmiak - Essig weiss ich auch nicht. Wichtig ist, das kein Geruch mehr dran sein darf.
Wenn ihr seht dass sie gerade macht oder machen will: Sofort schimpfen und da hin tragen wo es okay ist zu machen. Dann loben.
Wenn sie gemacht hat ohne das jemand es gesehen hat - hilft nur gründlich putzen und nix sagen. - Der Hund kann das nicht mehr mit der Tat verbinden. Bestrafen nur innerhalb der nächsten 2 sek. nach der Tat! Ansonsten - wichtig: positives belohnen - negatives ignorieren.
Viel Spaß noch beim Welpenchaos - die ersten 4-6 Wochen mit dem neuen Wuff sind die schlimmsten - wenig bis kein Schlaf und dauergestresst... - Aber - es wird besser

Viel Spaß beim Welpenchaos.
cu
Maileen
-
hilfe mach mir keine angst 4-6 wochen
der züchter meinte in 2 wochen müsste sie stubenrein sein und bei den Schwiegereltern klappts komischerweise einwandfrei.
ich hab kein großes problem wenn sie sachen zerkaut und wusste auch dass ein Welpe viel Arbeit und Zeit bedeutet, aber das reinmachen ist belastend.da könnte wirklich der fehler liegen, es kommt vor, dass sie es doch manchmal sieht. der eine ist schon an der fleckbeseitigung und der andre sucht noch die sachen zum rausgehen.
aber ist nicht auch der Geruch aus dem Vorhang, wenn er in der Waschmaschiene landete?
kann es sein, dass es schon soweit ist, dass sie denkt "da hab ich doch mal drauf gemacht, das war toll, mach ich halt nochmal"?? -
Ich meinte nicht stubenrein in 4-6 Wochen - obwohl das auch schon vorgekommen ist
- Ich meinte bis sich alles eingespielt hat. Ich bin die ersten Wochen auch so 20x am Tag mit mein Welpi rausgegangen. Hatte halt auch Panik, dass er nun schon wieder muss. Auch weil er so viel gefiept hat - man muss halt erst die Hundesprache lernen. - Und auch lernen nicht jedem geheul und gebettel des ach so süßen Kleinen nachzugeben.Gruß
Wiebke
-
Hallo GoldenKIM
das wird schon. Bei einigen von meinen Hunden hat es bis zu 6 Monaten gedauert mit der Stubenreinheit .
Schau doch mal genau nach was für ein Futter sie bekommt. Es ist nicht normal wenn sie 5 bis 6 Häufchen macht .Benita
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!