1. eigener Hund - so viele Überlegungen...

• :lachtot: wer es denn ganz genau haben will

wenn dir das TH die HUnde hinterherschmeißt guck dir den hund auch gesundheitlich genau an
    auch auf die beschriebenen charaktereigenschaften kann man sich nicht verlassen bei so einen tierheim
    geh also am besten auch mit deinen hudn direkt zum TA nach kauf und lass ihn mal durchchecken

leider hab ich das bei meinen wuff erlebt :/

achja 10 - 11 monate alte hunde stecken mitten in der pubertät

stell dir vor du holst dir nen pubertierenden teenie ins haus :lachtot:

is zwar anstrengend, weil gerade diese hunde kaum grenzen kennen, aber die arbeit macht auch spaß

ebenfalls so ein exemplar hier hab^^

da denkst du manchmal nur so: :kopfwand: :irre:

• Ja, das Tierheime manchmal etwas "seltsam" sind, ist mir schon öfter zu Ohren gekommen. Gilt natürlich nicht für alle, aber manche sind da wirklich extrem. Gott, was ich da schon alles für Geschichten gehört und erlebt habt *grusel*

Och, so ein pubertierendes Etwas würde mich nicht stören, da bin ich abgehärtet. Hab ja schon zwei Wutzis mit großgezogen. Naja aber ein eigener ist halt doch immer noch was anderes :hilfe: bin mal gespannt wer sich dann bei mir auf dem Sofa rumlümmeln und sich Nachts heimlich ins Bett schleichen wird :D eigentlich müsste ich mir ja nen Berner Sennenhund anschaffen und ihn mit ins Bett nehmen, damit mein Schatz mal merkt, wie es ist, wenn man halb aus dem Bett geschmissen wird :p

Lg,
    Black

• kann da auch so manche gruselgeschichte über unser städtisches tierheim erzählen.....

glaub mi,, mit groß ziehen und plötzlich nen unerzogenen teenie vor dir stehen zu haben is was völlig anderes^^

aber das wirst du ja dann bald vielleicht selbst schnell merken^^

muss aber uach dazu sagen is ebenfalls sehr rasseabhängig, ich hab mir nen pubertierenden unerzogenen terrier geholt.....
    meine armen nerven :irre:
    der hat sich auch nahcts zu mir ins bett geschlichen :lachtot:

irgendwie tut mir dein schatz langsam leid :lachtot: erst die bratpfanne und dann ein riesen kuschelmonster :lachtot:

• Ja unser Tierheim ist da auch so ein Spezialfall. Die reden ihre Hunde schlecht, geben an dieser und jener Hund sei schon vermittelt und über die HP stellt man dann fest, das er noch ein halbes jahr gesessen hat und all solche Stories!!

Meinen Schatz brauchst du gar nicht bemitleiden, das hat er sich selbst eingebrockt *jawoll* er wusste von Anfang an, dass er sich ne Tierverrückte ins Haus holt. Außerdem ist er auch immer fies zu mir, da ist es nur fair, wenn ich mich räche. Außerdem "ärgert" Hundi ihn ja dann und nicht ich und dem Hundi wird er nicht bös sein können :D

Das mit dem pubertierenden Naseweiß stimmt, habs ja bei den beiden Welpen auch immer nur Stückweise mitbekommen und die konnte ich ja immer wieder "abgeben". Ich denke, bei uns wird wohl ein Jungspund einziehen, so ein oder zwei Jahre alt. Ich denke, dann sind die gröbsten Flausen aus dem Kopf aber er ist immer noch ein durchgeknalltes Energiebündel. Zumindest würd ich mir so einen wünschen :ops:

Na, da warst du aber mutig mit deinem Terrier. Da hätte ich keine Nerven zu. Mal abgesehen davon, mag ich Terrier irgendwie nicht so dolle :ops: hab da mal ein paar blöde Erfahrungen gemacht, die mich ziemlich abgeschreckt haben...

• Zitat

Ich denke, bei uns wird wohl ein Jungspund einziehen, so ein oder zwei Jahre alt. Ich denke, dann sind die gröbsten Flausen aus dem Kopf aber er ist immer noch ein durchgeknalltes Energiebündel. Zumindest würd ich mir so einen wünschen :ops:

:lachtot: das denkst du
    hunde erreichen zwischen den 2. und 3. Lj. ihre soziale Reife. solange geht auch die pubertät

meiner wird glaub ich ewig flausen im kopf haben^^

och ich mag quirlige hunde^^ war liebe auf den ersten blick und mittlerweile is er ein echt toller hund, mit noch ein paar baustellen aber ich arbeite dran^^
    auch jedenfall kein kläffer und schnapper mehr :D

unser tierheim redet hunde gut^^ auch ne möglichkeit^^

• Na, dann werden wir uns wohl durch die Pubertät durchkämpfen. Da bin ich zuversichtlich, dass ich das schaffe.

Mein Freund meinte gestern: "Wieso fragst du mich an dauernd was zum Thema Hund? Da machst du doch eh was du willst und so wie ich dich kenne, wird das eh so laufen, dass es dein Hund ist und nicht unser." Auf meine empörte Frage hin wie er das denn nun bitte meinte fing er an zu lachen und meinte:" Na, so wie ich dich kenne setzt du dem Hund dann so flausen in den Kopf, wie Herrchen in den Hintern beißen und sowas." Irgendwie isser schon komisch mein Freund :^^:

Bin mal wirklich sehr sehr sehr gespannt, wer dann bei uns einzieht. Wir sind uns jedenfalls sicher, dass es nen Mädel wird. Hat mein Freund so beschlossen und da gibts nichts dran zu rütteln... Aber ein bisschen entscheiden dürfen soll er ja auch :D

Edit: hab mal so geschnöbert und bin auf die Border Collies bzw. auf die Aussies aufmerksam geworden. Die sind mir aber zu "anstrengend" als Ersthund. Gibt es eine Rasse die vom Erscheinungsbild und vom Charakter her ähnlich, aber nicht ganz so temperamentvoll ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!