Suchen dringend HILFE!!! Hund übergibt sich ständig...

• [quote="kira79"]Hm, meinst Du das könnte es sein? Der Arzt hat sowas gar nicht in Betracht gezogen. :???:
    Aber wir versuchen gern alles.
    quote]

das heißt ja nix ;)

das Riopan kannst Du einfach mal versuchen. lies dir vorher nochmal den Beipackzettel durch, ob irgendwas gegen die Einnahme spricht (Allergie gegen Inhaltsstoff??). Aber da das Zeug nicht resorbiert wird, sind gelegentliche Einnahmen eigentlich unproblematisch und führen schnell zu einem zufriedenen Hund.

• Hallo, willkommen im dogforum :winken:

hast du deinem Hund auch schon mal Gemüse gefüttert? Es kann sein, dass dein Hund einfach nur übersäuert ist. Mit einer Portion gedünstetes, leichtverdauliches Gemüse, wie Möhren, Brokkoli und Blumenkoh, dann weniger Pute und Kartoffeln kannst du wieder bessere Verhältnisse schaffen.
    Versuch ´s mal.

Gute Besserung für deinen Hund!

Lb Grüße

• Er will leider NICHTS fressen, komplett nichts. Und dabei war das früher der verfressendste Hund der Welt. Seit er die Steine hatte, haben wir dann geschaut, dass er keine Leckerlis oder so mehr bekommt, aber er war nie hungrig und unersättlich.
    Momentan dreht er sich einfach weg, von allem. In seinem Napf lagen verschiedene Sachen, alle was er mag, weil wir gehofft haben, dass er nach über einer Woche Nicht-Fressens irgendetwas zu sich nimmt... Hänchen, gekochte Möhren, Käse, Geflügelwurst, normale Wurst, Leckerlis, Reis, Leberwurst, Nassfutter, sogar ein Stück Milchbrötchen. Von allem hat er sich weggedreht und noch nicht mal an was geleckt :ua_sad: :ua_nada:

• Bis auf die Möhren ist alles säurebildend, was du aufzählst, und davor kann man/Hund auch einen Ekel entwickeln. Versuch es mal nur mit gedünsteten und passierten Möhren erstmal pur zum Antesten, dann auch mit Kartoffeln oder gekochter Hirse. Wenn er gar nichts fressen will, dann muß er erst wieder langsam anfangen.

Lb Grüße

• Heute wollte er leider GAR NICHTS :sad2:

Morgen kommen die Blutergebnisse, dann wissen wir mehr.

Hoffe, dass DalmiDaisy irgendwie eine Benachrichtigung bekommt, dass hier geschrieben wird und mal reinschaut.

andiamo, meinst Du es gibt auch sowas wie ein Säure-Basen-Präparat für Hunde? Wegen der Übersäuerung, mein ich.
    Hab zwar hier eins für Menschen, aber das ist so eine orange Brause und das wird er bestimmt nicht wollen, außerdem haben Hunde bestimmt einen anderen Säure-Basen-Haushalt als Menschen, oder?

• Der Säure-Basenhaushalt liegt ziemlich gleich, will mich da jetzt nicht festlegen. Wenn du morgen die Blutwerte bekommst, weißt du genaueres aber laß dir vom TA alles genau erklären. Aber wenn dein Hund gar nichts fressen will :???:
    Wenn du morgen zum Arzt gehst, nimm vielleicht noch ein Kotprobe mit, um den Kot auf Bakterien untersuchen zu lassen, falls die Blutuntersuchung keine konkreten Ergebnisse bringt.

Hoffentlich wird das wieder!

Lb Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!