Suchen dringend HILFE!!! Hund übergibt sich ständig...
-
-
Hallo und guten Abend...
Unsere fast fünf Jahre alte Dalmatinerhündin quält sich immer wieder.
Angefangen hat alles mit einer typischen Dalmi-Krankheit: Blasensteine im Alter von 3 (!) Jahren. Um die Bildung der Steine zu verringern hat unsere kleine ein Spezialfutter bekommen. Etwa ein halbes Jahr später fing es an, dass sie sich immer mal wieder erbrochen und auch sehr oft an Durchfall leiden musste.
Seit einem halben Jahr geht es ihr nun immer wieder sehr schlecht. Ständig übergibt sie sich, hat Durchfall, Appetitlosigkeit und seit neustem produziert sie sehr viel Speichel und Schleim.
Unser Stammtierarzt hat sie immer wieder untersucht: Butbilder erstellt, Kot, Urin und Erbrochenes untersucht.
Zunächst waren die Leberwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte nicht in Ordnung. Nach der Gabe von Cortison ging es ihr allgemein besser und die Werte waren wieder ok.
Die Cortisondosis wurde verringert und es ging ihr wieder schlecht. Doch trotz erneuter Erhöhung der Dosis ging es ihr nicht wieder besser.
Eine Ultraschall-Untersuchung in einer Tierklinik und weitere Bluttest blieben ohne Befund.
Inzwischen wurde auch ein ACTH-Test gemacht (ob Morbus Addison vorliegt) und letzte Woche eine Biopsie, bei der Proben aus Magen und Darm entnommen wurden.
Der behandelnde Arzt konnte keine Auffälligkeiten erkennen, die Ergebnisse aus der Pathologie folgen diese Woche.
Freitag ging es ihr nun aber wieder sehr schlecht: ständiges Erbrechen und Appetitlosigkeit. Samstag ging es ihr besser, heute wollte sie gar nicht fressen.
Seit etwa zwei Monaten bekommt sie nur noch Putenfleisch, Kartoffeln und z.T. Pferdefleisch, um eine Futtermittelallergie auszuschließen.Wir sind völlig verzweifelt!!!
Da uns in der Tierklinik bald auch nicht mehr geholfen werden kann.Hat irgendwer eine Idee, was wir noch unternehmen/testen können?
Wir wollen unserer Kleinen doch nur helfen!!!
Nur ohne Befund ist dies leider UNMÖGLICH!
Freundliche Grüße aus Hamburg!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Suchen dringend HILFE!!! Hund übergibt sich ständig... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider kann ich euch da nicht weiterhelfen, nur ganz doll die Daumen drücken und den Beitrag mal wieder nach oben schubsen.
Ich drücke euch doll die Daumen!
-
*beitrag nach oben schubs*
wie hat sie denn die letzten 2 moante auf die diät reagiert?
kann sie irgendwas falsches gefressen haben, dass es jetzt wieder so akut ist?
habt ihr mal n andern TA versucht?
vll. mal mit heilpraktik versuchen?
leider weiss ich auch keien kompetenten rat...
aber ich bin mir sicher, dass irgendwer hier helfen kann !
*alle daumen drück, die wir finden können*
moment, da fällt mir ein, ich kenne eine dalmatine-dame, die eine sehr ähnliche geschichte hat... paula, 10, aus kronshagen...
die wird jetzt ausschliesslich vegetarisch ernährt, seit dem haben sie die magen-darm-probleme in den griff bekommen...ich bin mitte der woche wieder in bei meinem freund, ich schau mal, dass wir paula beim gassi-gehen treffen, dann schnack ich noch mal mit dem besitzer...
vll. könnt ihr euch ja austauschen... -
Hallo nach Hamburg!
Ich weiß jetzt auch nicht direkt ob ich dir helfen kann.......! Hier einfach mal unser Erfahrungsbericht:
Unsere Shiva hat von Anfang an viel Erbrochen und hatte immer wieder Durchfall. So alle zwei Wochen. Die ganze Nacht erbrochen, jeden Schluck Wasser was sie getrunken hat, kam wieder rückwärts und dann eben Durchfall. Habe das immer homöopathisch behandelt. Half im Moment auch immer recht gut, aber die Ko**erei blieb leider nicht weg. TA hat alles untersucht, nichts auffälliges: Futterumstellung. Das hat leider auch nix gebracht.
Dann haben wir zum Barfen angefangen und: GUT!!!
Seither nur noch zweimal gebrochen. Und nur kurz (also nicht die ganze Nacht) und keinen Durchfall. Und beides Mal nachdem sie die Leckerlie (aus dem Supermarkt) von meiner Schwester bekam.
Also bei uns hat die Umstellung auf BARF total geholfen.
Ich habe nach den Trockenfutterumstellungen dann auch angefangen Reis zu kochen und Rinderhack anzubraten. Aber das ist schon sehr aufwendig und vorallem sehr einseitig. Mit dem Barfen habe ich jetzt ein gutes Gefühl (wegen der Ausgewogenheit) und der Wauzi frisst es total gerne (vorallem die Knochen) und das BESTE: Kein Erbrechen mehr!!!!Erkundige dich doch einfach mal. Ist nicht jedermanns Sache, aber lange nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe. Ganz im Gegenteil!!!
Viel Glück und viele Grüße aus dem Allgäu!!
-
Ist der Hund auf Giardien und andere Einzeller untersucht worden?
Häufig wird zwar auf Würmer untersucht, die Bauchspeicheldrüse gecheckt und das Blut untersucht, aber die Einzeller werden vergessen.
Mehr Ideen habe ich auch nicht.
Alles Gute!
das Schnauzermädel -
-
Guten morgen,
lies mal den unten angehängten Link durch. Wir hatten so eine unklare Geschichte mit Apollo.
Lies einfach nur meine Post, verteilt über alle Seiten, es sind 6-7 mehr nicht.
Falls Du Hilfe oder genauere Infos möchtest schreibe mir einfach eine PN, ist unter unserem Profil freigeschaltet
.Wären wir nicht so extrem hartnäckig gewesen, wer weiss was dann passiert wäre.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bringt es was
.Burgit
-
Vielen lieben Dank für die Ratschläge!
dogoargentino:
Auf die Diät hat sie erst ganz gut reagiert - was vermutlich auch am Cortison lag - inzwischen hilft aber auch die Diät nicht mehr so richtig. Sie bekommt wirklich nur noch Putenfleisch und Kartoffeln - am Futter oder etwas Unverträglichem kann es also nicht liegen.
Den TA haben wir gewechselt und gehen jetzt in eine große Klinik, in der sich die TA untereinander hoffentlich gegenseitig absprechen.
An Heilpraktiker habn wir auch schon gedacht, wenn die TA gar nicht mehr weiter wissen, werden wir auch das mal versuchen.
Wäre wirklich interessant, was bei deinem Bekannten und seiner Dalmi-Dame vorlag und was sie inzwischen frisst. Unsere alte TA ist der Meinung, dass Hunde nicht nur vegetarisch ernährt werden können - war auch schon mal ein Vorschlag von uns.BigSandy:
Auch darüber haben wir schon nachgedacht. Problem ist leider nur, dass unsere Kleine auch noch Blasensteine hat. Eine Krankheit die bei Dalmis sehr oft vorkommt.
Deshalb darf sie eigentlich nur Futter mit einer geringen Purin-Konzentration bekommen, was bei Fleisch leider nicht der Fall ist, deshalb sollte sie auch eigentlich nur Pute fressen.
Werde mich aber noch mal ausführlich übers Barfen informieren.schnauzermädel:
Eigentlich ist bei ihr diverse Male der Kot untersucht worden. Zwei Mal eine relativ einfache Untersuchung, vor etwa einem Monat dann eine ganz ausführliche, in der alles Mögliche getestet wurde.
Werden aber noch mal bei unserem TA nachhaken, ob die Einzeller und Giarden auch untersucht wurden.Hoffentlich bekommen wir morgen die Ergebnisse von der Biopsie, die wir in der letzten Woche gemacht haben.
-
NEUE FRAGE - GLEICHES THEMA!!!
Ich weiß, dass dieser Thread schon alt ist, aber ich habe den Beitrag zufällig über google gefunden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Ich habe auch einen Dalmatiner, der 13 1/2 Jahre alt ist. Er hatte vor kurzem Harnsteine, die mit Ultraschall zertrümmert wurden. Danach hat er Spezialfutter von Royal Kanin (Urinary) bekommen.
Seit einiger Zeit hat ihm das wohl nicht mehr so geschmeckt, weil er alles andere, nur nicht dieses Futter fressen wollte.
Und dann vor einer Woche, hat er angefangen sich die ganze Zeit zu übergegen. Egal, was er gefressen hat. Zuerst hatte er noch Appetit und wollte danach sofort etwas weiterfressen, aber nach vier Tagen oder so, hat er ganz aufgehört zu fressen und von allem den Kopf weggedreht.Waren dann beim TA und die haben gesagt, dass er wahrscheinlich eine Magen-Darm-Grippe hat und momentan viele Hunde daran leiden. Er hat drei Spritzen bekommen und an dem Tag war es gut. Er drufte 24 Stunden nicht fressen, stand aber wieder da und hat gebettelt. Als wir ihm am nächsten Tag dann Reis mit Huhn gegeben haben, hat er sich wieder übergeben. Mussten sowieso zur Nachbehandung und haben gehofft, dass es danach besser wird. Nichts.
Es hieß auch, dass er wahrscheinlich Würmer hat, also haben wir ihm zwei Tage später eine Tablette gegeben, was sehr schwer war, weil er wieder komplett NICHTS fressen wollte.
Leider hat die auch nichts geholfen, weil er sie an dem Tag zwar nicht erbrochen hat, aber am nächsten Tag nach Hühnebrühe wieder alles rauskam.Eben war er beim Arzt. Blutabnehmen, Röntgen. Hat keine Tumore, nichts verschluckt. Gar nichts. Jetzt muss man nur noch die Blutergebnisse abwarten.
Aber vielleicht hat Ihr ja in den letzten zwei Jahren, seit der Beitrag erstellt wurde mehr Erkenntnisse gewonnen, irgendwas Neues erfahren?
Würde auch gern wissen, was aus DalmiDaisys Hündin geworden ist? Wie hast Du das Problem in den Griff bekommen? Was war es denn?
Wäre sehr dankbar für Ideen & Ratschläge!
Danke im voraus!!!
-
bei magenschleimhautentzündung hilft gegen das magenproblem z.B. Riopan ganz gut.
halbes beutelchen mit wasser mischen und ins maul spritzen. bei meinem vergeht die übelkeit damit in 2 min.allerdings ist dein hund 13,5 J alt ... da muss man natürlich auch immer an was schlimmeres denken, was appetitlosigkeit hervorruft.
LG
-
Hm, meinst Du das könnte es sein? Der Arzt hat sowas gar nicht in Betracht gezogen.
Aber wir versuchen gern alles.Ist hier eigentlich jemand Club-Mitglied? Nur Mitglieder können private Nachrichten schreiben und ich würde gern DalmiDaisy schreiben und fragen, wie ihre Geschichte ausgegangen ist.
Da der Thread so alt ist, weiß ich nicht, ob sie hier noch reinschauen wird. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!