und schwupps- da sprang der hund die 3m Mauer runter...

• Was für ein Schreck! Wir gingen mit Emma über den Stadtwall spazieren. Alles war ganz normal, sie lief brav ihrem Stöckchen hinterher, schnüffelte mal hier mal da.
    (Der Wall war inzwischen c.a 3 1/2 Meter hoch)
    Plötzlich lief Emma auf den Rand des Walls zu und sprang mit schön viel Anlauf nach unten (mit einem lauten Quieken)

Wir sind natürlich sofort losgerannt und hatten tierische Angst um sie.
    Gottseidank lief sie uns schon von weitem, leicht verstört, entgegen.

Ihr scheint es gut zu gehen, obwohl wir uns einbilden, dass sie hinten links leicht humpelt.
    Ihre Gelenke lassen sich biegen und strecken ohne gejaule oder Anzeichen von Schmerz. Es scheint also nochmal alles gut gegangen zu sein.

Aber, wie blöd kann ein Hund sein?!

Lg

• Leider manchmal sehr "blöd". Franz ist auch sone Type. Nicht gucken, erstmal laufen. Darum immer schön abrufen üben und das dann auch tun. Auch son Hund muß erst lernen das sowas gefährlich ist. Der hat da keinen Instinkt für. Denke ich zumindest. Sonst würde sowas ja nicht passieren. :D

Aber wenn nichts weiter ist. Warte mal morgen ab mit dem Humpeln und wenn schlimmer wird, dann mal kurz zum Tierarzt.

Ansonsten gute Besserung! ;)

• Ich würde auch erst mal beobachten wie Emma sich bis morgen bewegt und dann kannst du immer noch zum Tierarzt wenn es sein muss.

• Mhhh, also ICH hätte mich sofort zum Tierarzt begeben ! Man weiß nie, ob sie sich vieleich doch verletzt hat, eventuell auch innere Verletzungen.

Hunde zeigen erst Schmerzen, wenns garnicht mehr geht.

Ich hoffe natürlich das sie unverletzt ist, aber ich würde das trotzdem mal vom TA abklären lassen !

Viel Glück !!

• Würde sie sich in irgendeiner Form merkwürdig verhalten, wären wir schon längst in der Tierklinik ;), aber da sie wie immer fröhlich herumspringt, immer noch ihr Stöckchen sucht und spielen möchte scheint sie wirklich keinerlei Schmerzen zu haben.

Morgen gehts eh zum Tierarzt und falls etwas sein sollte können wir das morgen Vormittag regeln.

Danke für eure Antworten :)

• Der Jack Russel meiner Schwägerin ist mal vom Balkon gesprungen, 1. OG...wusste ich auch nicht, dass ein Hund sowas machen würde.....

LG

• ja, die kommen manchmal auf die ideen... die hätte selbst ICH nicht!

dachte mir heute, als wir beim spazieren gehen auf den feldern an einer reihe grundstücksgrenzen mit riiiiiesigen hecken vorbei kamen, dass ich ja mal lottas stock darin verstecken könnte... wollte mal testen, ob sie auch auf augenhöhe sucht... gesagt getan, hund abgelegt, ein paar meter weiter an der hecke vorbei geschlichen (die war bestimmt 3 meter hoch und total dicht gewachsen) und unauffällig den stock in die hecke gesteckt. bin dann zu ihr zurück, hab sie bis fast an die hecke ran fuß gehen lassen und sie dann mit einem "suchhh!!" und handbewegung richtung hecke losgeschickt. was macht der hund: rennt auf das grüne ding los und springt voll (aber echt voll, die war mit dem rutenansatz auf meiner augenhöhe) senkrecht in die hecke rein und zieht sich dann noch ein stück weiter nach oben :shocked: ... im ersten moment ist mir das herz stehen geblieben, weil ich sie schon auf dem rücken landend vor mir gesehen hab. ist aber dann, sich noch festkrallend, runtergerutscht und heil am boden angekommen. und dann der blick. dann musst ich mich erstmal so kaputt lachen, dass wahrscheinlich das halbe dorf gedacht hat dass die irrenanstalt n sonntagsausflug macht...

wenn du ja morgen sowieso beim TA bist, berichte ihm von der erfahrung, die emma heute gemacht hat... dann kann er gucken, ob wirklich alles ok ist, und die kleine mit dem schrecken davon gekommen ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!