Calcium-Oxalat-Steine
-
-
Hallo,
mein 10,5 Jahre alter Percy hat wieder Calcium-Oxalat-Steine. Vor 3 Jahren hatte er auch schon eine OP deswegen. Weiß jemand, wie ich ihm noch helfen kann, außer Diät-Futter (Renal) und AB-Gabe?
Gruß, Alexandra.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe im Internet gelesen, dass man auch auf das Trinkwasser der Tiere achten soll. Also wenn zuviel Kalk im Trinkwasser ist, fördert das die Steinbildung. Es gibt best. Sorten Heilwasser mit Kohlensäure oder wenig Natrium und Calcium die wachstumshemmend eingesetzt wurden, wie bei Menschen. Bei Menschen steigert man auch die Aufnahme von Magnesium.
Schau mal:
http://www.mh-hannover.de/fileadmin/mhh/…medizin/373.pdfAnsonsten was hat er denn für einen PH Wert? Trinkt er genügend? Kommt er oft genug dazu Harn abzusetzen?
Daran könnte man vielleicht noch was verändern.Vielleicht hilft es ja.
-
In Absprache mit dem TA könnte man Uralyt-U von Madaus geben.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
schau Dir mal RENEEL Tbl. von Heel an.
Dadurch habe ich mal eine Katze wieder gesund bekommen der es wirklich sehr schlecht ging.
Wenn Dein TA nicht ein totaler Homöopathiegegner ist kannst Du d. sicherlich versuchen :^^: . L.G.Burgit
-
Hallo Alexandra,
leider lassen sich ja die Calcium-Oxalat-Steine nicht übers Futter auflösen. Ich habe das gleiche Problem (Calcium-Oxalat und Struvit), mein Hund wurde im Oktober 2007 operiert.
Zur Prophylaxe bekommt er selbstgekochtes Diät-Futter nach einem Rezept der UNI München, Lehrstuhl für Tierernährung und Diätik und das Futter Hills u/d, speziell für Calcium-Oxalat-Steine.
Hast Du inzwischen eine Empfehlung, was Du noch füttern sollst oder darfst, und wie geht es Percy jetzt? (Habe Deinen Beitrag leider erst heute gelesen.)
LG Francisca -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!