Ich weiß nicht mehr weiter
-
-
Wieder was gelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben bis vor 2 monaten Matzinger Hundeflocken gefüttert und sind jetzt umgestiegen auf Belcando Lamm und Reis. Dieses Futter wird in Deutschland hergestellt keine künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe
kein Sojaeiweiß
kein Kadavermehl - sämtliche Fleischprodukte stammen von Tieren, die für den menschlichen Verzehr als tauglich beurteilt wurdenkeine gentechnisch modifizierten Produkte
keine synthetischen Antioxidanzien - zum Schutz der Fette im Futter verwenden wir natürliches Vitamin E und Rosmarin-Extrakt.
Ich bin sehr zufrieden unser Gismo verträgt es sehr gut.
Kannst auch im Internet nachschlagen http://www.belcando.de
Lg und schönen Abend noch
Gabi -
Hallo
Danke für die zahlreichen antworten.
Es ist echt schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Ich habe heute auch mit dem Tierarzt gesprochen was er so meint. Er empfahl mir vetconcept oder Happy Dog und als Zusatz Canosan. Bei Happy Dog meinte er da weis er das da wirklich nur gutes Drin ist, wird bei uns um die Ecke produziert in Dielheim in der Ebert Mühle das auch sehr gute Pferdefutter (St.Hippolyt) herstellen. ( http://www.muehle-ebert.com/ )
Zu den EU Zusatzstoffen meinte er dass wen das Futter im EU-Land exportiert oder importiert wird verlangt die EU dass das Futter min. 2 Jahre haltbar ist. Futter das nur im Inland vertrieben wird könnten auf diese Stoffe verzichten. Ob das so stimmt weis ich nicht!Ich glaube ich lasse mir da noch etwas zeit werde die Sorten Happy Dog, Lupovet Sporty mal probeweise füttern und mal schauen was der Hund so meint.
Gruß an Alle
-
Hi!
Von Happy Dog würde ich abraten- der Hauptbestandteil ist Getreide! Absolut unnötig. Bei den Sorten die ich angeschaut habe, sind die ersten Zutaten:
Mais und Maismehl oder Gerste.Kann Dir ebenfalls Platinum Natural, Bestes- Futter und LupoVet empfehlen.
-
Hallo
Platinum Natural enhält das Vitamin K1 ist das ok? Ich dachte das ist nicht gut oder verwechsle ich das was? Warum soll man eigentlich auf Getreide verzichten? -
-
Hallo,
nein, das verwechselst Du ;-) . Das "gute" ist Vit. K1 - das andere ist K3. Und wird nicht genau das noch von Happy Dog und Vet Concept verwendet ? Melde sich doch mal jemand, der es genau weiß
Man sagt, dass Getreide bei bestimmten Erkrankungen schädlich ist, z.B. bei Krebs und bei Gelenkerkrankungen. Viele Hunde reagieren auch allergisch auf jedes/zuviel/bestimmte Arten Getreide - das muss man ausprobieren. Getreide kann Hunde sehr aufdrehen lassen - hängt vom Hund ab. Übergewichtige Hunde werden (meiner Erfahrung nach) von Getreide noch dicker, zu dünnen Hunden dagegen tut es oft sehr gut. Viele Hunde vertragen es ohne jede Probleme, direkt brauchen tut es wohl die Mehrzahl der Hunde nicht.
Du siehst, etwas Getreide im Hundefutter ist nicht grundsätzlich schlecht, es kommt auf den Hund an. Ich persönlich würde jedoch immer glutenhaltiges Getreide vermeiden (z.B. Lupovet enthält zwar im Sporty und Speckweg Mais, aber ohne Gluten) - da ich denke, dass das die meisten Getreideallergien erst auslöst - zumindest, wenn sehr viel davon im Hundefutter enthalten ist. In manchen Hundefuttersorten wird direkt noch Gluten zugesetzt, davon würde ich persönlich absolut die Finger lassen.
LG Petra -
Hallo an Alle
Ich habe mich heute entschieden und habe mir 15Kg PLATINUM Natural Food Puppy bestellt. Ich habe mir gedacht es enthält kein Getreide besteht aus einem hohen Anteil Fleisch, Das Vitamin K1 ist enthalten und ich denke der Calciumgehalt 1,5% und Phosphorgehalt 1,0% ist auch i.o.
Danke für Eure Hilfe. Werde mich melden und meinen Eindruck dazu sagen.
Bis bald -
Na, dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast!
-
Hallo an Alle
Bin echt begeistert, habe gestern bestellt und heute ist das Futter schon gekommen.
Der erste Eintrug ist gut. Das Futter ist nicht so hart ehre Knetig und wird von den Hunden gut angenommen. Die kleine war zwar etwas vorsichtig hat es dann aber doch gegessen. Nur aus ihrem Napf ist sie nicht. Warum weiß ich nicht. Hat da einer eine Idee? Vielleicht hat auch noch jemand einen Tipp wie ich am besten das Futter Umstelle ohne dass die Hunde Durchfall bekommen?Gruß an Alle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!