• Ich bin ganz Veelas Meinung!

Mein Hund ist auch regelmäßig 6 Std. allein (3 Mal die Woche),
    aber das ist für mich die absolute Schmerzgrenze.

Natürlich kann es mal Ausnahmenfälle geben, so dass er (ist bisher ein Mal vorgekommen) auch mal bis zu acht Stunden allein sein muss.

Aber gerade WEIL es immer mal wieder Dinge gibt, die man nicht planen kann, sollte der normale Alltag nicht schon das Maximum ausschöpfen!

Bei neun Stunden sollte der Hund jedenfalls zumindest die Möglichkeit haben, sich zwischendurch zu lösen und sich ein wenig zu bewegen.
    Du gehst doch sicher auch mal auf das private Örtchen in der Zeit, oder? ;)

Und dann überleg doch auch nochmal, inwieweit du nach einem so langen Arbeitstag überhaupt noch Lust hast, mit dem Hund zu arbeiten. Du solltest schon (auch wenn zwischendurch ein Hundesitter kommt) vor und nach der Arbeit jeweils MINDESTENS eine Stunde mit dem Hund draußen verbringen, spielen, arbeiten, spazieren gehen...

Das sind dann für dich mindestens ELF Stunden Vollpower!

Ich würde das nicht schaffen...(zumindest nicht dauerhaft)

• Neu

Hi

hast du hier brauche rat! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• vielen dank für eure ganzen antworten. vor allem q-fleck`s meinung hat mir jetzt echt zu denken gegeben. ich glaube ich sollte mich da noch gut durchlesen im forum und mir über längere zeit gedanken machen. aber vielen dank an euch alle.

• Gern!

Finde ich super, dass du einfach noch mal drüber nachdenkst!

In deiner Situation ist ein Hund sicher nicht unmöglich,
      aber du solltest dir eben schon vorher darüber bewusst sein,
      was für Anstrengungen auf dich zukommen ;)

..und vor allem Unvorhergesehenes mit einplanen!

:^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!