Ablauf Hund aus dem Ausland (Griechenland)

• Hallo,

also bei mir war das wegen Zeitmangel folgendermaßen:

ich sah Filou im Internet, rief dort an und der Transport war schon drei Tage später. Der Hund war fertig geimpft und sollte eigentlich zu jemand anderem. Leider sind diese Menschen lieber in Urlaub gefahren und so sollte der Hund wieder zurück in die Tötung.
    Da er reserviert war und gechipt/geimpft usw konnte er dann wie geplant drei Tage spater ausreisen. Es war ein Samstag und am Montag kam dann schon die Nachkontrolle.

Dazu kommt auch noch:
    wir haben bereits einen Kater aus Spanien von einer anderen Orga und diese Orga gab ich der jetzigen Orga bekannt. Da bei der ersten die Vorkontrolle schon gemacht wurde und auch Unterlagen darüber vorhanden waren, ging das dann auch ohne Vorkontrolle.

Dies war aber auch nur wegen des Zeitmangels.

Liebe Grüße

Steffi

• Juhuuuuuuu! Die Orga hat jemanden für meine VK gefunden :D
    In den nächsten Tagen wird sich jmd bei mir melden, mit der ich dann einen Termin abspreche und dann gehts los! Juhuuuuuu!
    Ach, ist das alles aufregend!
    Oh, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich grad freue!
    Hab sogar schon das 1. Spielzeug gekauft - ich konnt einfach nicht dran vorbei gehen :ops:

• Also, mich würden wirklich die Namen der Orgas interessieren, die sich da so wenig Arbeit und Mühe mit einer Vermittlung machen! Natürlich per Mail oder PN! ;) Fänd ich ganz doll nett!

corvara: Na, dann drück ich mal die Daumen für die VK!

Lg, Tanja

• ich kann keine pns verschicken!

corvara
    du musst aber damit rechnen, dass der kleine in den ersten wochen keine lust hat zum spielen. mein benji wusste anfangs nicht einmal, was das ist.

• Ha, am Donnerstag kommt die Frau zur Vorkontrolle! *juhuuuu*

Edit: Da es jetzt langsam ernst wird, würden mich ein paar eurer Erfahrungen interessieren.
    Wo gab es Schwierigkeiten mit euren Adoptivkindern aus dem Ausland?
    Wie lange haben sie zum Einleben gebraucht?
    Wie lange haben sie gebraucht, um stubenrein zu werden?
    Wie waren die ersten Spaziergänge?
    Und überhaupt: Wie waren die ersten Tage / Wochen?

Erzählt mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!