Was soll ich machen?
-
-
Hey
Ich hab ne Frage.
Mein kleiner inzwischen 4,5 Monate alter Australian Shepherd Welpe (Vater unbekannt) wiegt jetzt 9kg und ist 40 cm groß.Was meint ihr, wie groß er wird??
Und noch eine Frage:
Was soll ich machen, wenn er nichts frisst??
Ich habe mir hier mal den Tipp geholt, es einfach hinzustellen und einfach abzuwarten. Hab ich gemacht. Aber vorletzten abend hab ich ihn da sein Trockenfutter hingestellt, und es steht da jetzt immernoch genauso unberührt!!!
Ich weiß echt nich was ich machen soll.. Und das mit Joghurt reinmischen etc. intressiert ihn gar nicht :motz:
Da Joghurt nach ner Zeit hart und eklig wird, muss ich das Trockenfutter alles wegschmeißen.. Und ich kaufe schon das teure aus dem Fachgeschäft......
Bitte helft mir!
Verzweifelte Grüße!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was soll ich machen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nun , welches Trockenfutter kaufst du denn, vielleicht trifft es nicht seinen Geschmack.

Wenn der Vater unbekannt ist, ist er doch nicht reinrassig oder wie.
Also ein Mischling.
Und wie lange hast du ihn schon. -
jaa ups meinte ich ja sorry

ich habe jetzt schon....... 3 Welpenfutter ausprobiert. Einmal Pedirgree, dann Animonda, und jetzt so eins von Bosh (glaub so heißts)..
Und die haben anscheinend ALLE nicht seinem Geschmack getroffen..
Danke für die Antwort.
ps: Würde mich auch freuen, wenn ihr mir einfach ein Thema aus diesem Forum zeigt, was auch über dieses Futterproblem handelt... Ich finde i.wie keines....
-
Zitat
Einmal Pedirgree, dann Animonda, und jetzt so eins von Bosh (glaub so heißts).
Der Hund ist schlau wenn er das nicht frisst!!
Würde dir empfehlen was anderes zu füttern, den das beste ist das nun nicht!
-
Hallo
Das dachte ich mir
Von diesen Trockenfuttersorten solltest du die Finger lassen.
Bitte füttere kein Futter aus dem Supermarkt, die sind generell schlecht in der Zusammensetzung.So wie es aus sieht weiß dein Hund warum er es nicht anrührt.
Lies dich mal durch diese Links, dann weißt du warum ich dir davon abrate.http://www.aktias.ch/tiernahrung.htm
http://www.der-gruene-hund.de
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de hier Rubrik Ernährung.und dann guckst du mal auf die Zusammensetzung deiner gefütterten Trockenfutter.
Am besten schaust du dich mal hier im Forum in der Rubrik Fertigfutter und Barf um.
-
-
OT@ Balljunkie Zwei doofe ein Gedanke, was??
OT -
mal abgesehen von der Futterqualität:
manchmal mögen Hunde den Napf nicht, frisst er denn aus der Hand?
Was frisst er denn sonst noch so tagsüber, Leckerliemenge?
Meistens sind auch die Futterempfehlungen auf den Packungen viel zu hoch - dann hat er einfach keinen Hunger.Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf, wobei man das bei Welpen sicher nicht bis zum letzten ausreizen sollte. Aber bei Rüden kann das oft so ein kleines Machtspielchen sein ... meine Jungs haben 10 Minuten ihr Futter da stehen, was dann nicht gefressen wird kommt wieder weg. Seither fressen sie brav alles
... eigentlich auch egal welches Futter. Ich hab da nämlich durch dieses Forum auch erst gelernt, was gutes Futter bedeutet und vorher einige nicht so gute Sorten ausprobiert.lg
-
Zitat
mal abgesehen von der Futterqualität:
manchmal mögen Hunde den Napf nicht, frisst er denn aus der Hand?
Was frisst er denn sonst noch so tagsüber, Leckerliemenge?
Meistens sind auch die Futterempfehlungen auf den Packungen viel zu hoch - dann hat er einfach keinen Hunger.Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf, wobei man das bei Welpen sicher nicht bis zum letzten ausreizen sollte. Aber bei Rüden kann das oft so ein kleines Machtspielchen sein ... meine Jungs haben 10 Minuten ihr Futter da stehen, was dann nicht gefressen wird kommt wieder weg. Seither fressen sie brav alles
... eigentlich auch egal welches Futter. Ich hab da nämlich durch dieses Forum auch erst gelernt, was gutes Futter bedeutet und vorher einige nicht so gute Sorten ausprobiert.lg
er fristt gerne seine Leckerlies, und er frisst auch gerne aus der Hand. Aber davon hamse mir hier abgerieten, was ich auch verstehe.. Weil ich will ihn ja nicht daran gewöhnen, dass er sonst nur noch aus der Hand fressen will...
-
Zitat
Kein Hund verhungert vor einem vollen Napf, wobei man das bei Welpen sicher nicht bis zum letzten ausreizen sollte.
sehe ich auch so!!
10 Minuten ihr Futter da stehen, was dann nicht gefressen wird kommt wieder weg.
auch so schon gemacht - mit erfolg!Ich hab da nämlich durch dieses Forum auch erst gelernt, was gutes Futter bedeutet und vorher einige nicht so gute Sorten ausprobiert.
und ich habe durch dieses forum nun UNSER futter gefunden. da bleibt nix - aber absolut nix mehr im napf! selbst als leckerli bei meiner - und bei allen anderen heiß begehrt!
lgdie tips von susami sind meiner meinung nach top!
-
Zitat
er fristt gerne seine Leckerlies, und er frisst auch gerne aus der Hand. Aber davon hamse mir hier abgerieten, was ich auch verstehe.. Weil ich will ihn ja nicht daran gewöhnen, dass er sonst nur noch aus der Hand fressen will...
schon richtig - aber daran erkennst Du, das es nicht an der Futtersorte liegt. Sondern der Kleine Dir grade seine Mittelkralle zeigt
Da hilft dann nur: sich durchsetzen, es wird gefressen was in den Napf kommt....und bis dahin werden die Leckerlies gestrichen.Die Futtersorte würde ich trotzdem wechseln, die Links erklären sehr ausführlich, warum. Wir haben unser Futter auch so gefunden. :^^:
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!