So viel Power?
-
-
Nabdn zusammen!
Carina ist jetzt seit 14 Tagen bei uns und hat sich super eingelebt! Sie ist jetzt auch stubenrein (seit 4 Tagen)

Was mich bei ihr nen bischen irritiert, weil ich mittlerweile viel über Welpen gelesen habe:
Die kleine Dame hat Power ohne Ende. Mit 20 Minuten spazieren gehen mehrmals täglich ist die Maus nicht ausgelastet.
Sie muss wirklich an den Rhein (da kann sie ohne Leine laufen) und da tobt sie sich richtig aus. Sie rennt wie ein Hase die Wiesen auf und ab, schlägt Haken und dreht einfach völlig am Rad
Wenn sie das so 15-20 Minuten gemacht hat, dann ist sie glücklich und zufrieden.
In den Büchern bekommt man aber immer zu lesen, das es dem hund nicht gut tut ...
Soll ich Carina ihren Spaß verbieten? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: So viel Power?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tamee,
meiner hat das auch gebraucht und braucht es immer noch, nur halt länger. Nun wird er ein Jahr und ich hoffe, dass es ihm nicht geschadet hat. Aber bremsen hätt ich den gar nicht können!
LG Beate
-
Lass sie laufen... Elvis ist jetzt 8 Monate und tobt auch ewig draußen mit seinem Bruder. Schon von Anfang an. Wenn ich ihn nach 20 Minuten reinholen würde, macht er aus Langeweile nur irgendwelchen "MIST" in der Wohnung weil er nicht ausgelastet ist.
Es darf halt kein Hochleitstungssport draus werden.
Wenn man sein Hund gut kennt, sieht man ja, wenn Schluss mit spielen ist. -
Hallo,
es ist auch ein Unterschied ob ein Welpe sich frei bewegen kann, oder durch eine Leine gehindert in seiner Bewegung gehindert ist.
Leinelaufen ist immer eine erzwungene Bewegung.
Wenn Dein Welpe über die Wiesen tollt, dann lass ihn. Die 5 Minutenregel geht mehr um das an der Leine laufen.Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!