Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rotlicht für den Hund?
-
-
Da Maja momentan scheinbar etwas Rückenschmerzen hat (das Rumdrücken war ihr zumindest unangenehm), riet mir die Tierärztin, sie mit etwas Rotlicht zu behandeln. Nun meine Frage: Bringt das Rotlicht überhaupt was oder wird der Großteil vom Fell absorbiert?
Ich hab da heut drüber nachgedacht, da ich mich an eine Diskussion hier erinnert habe, dass viele Hunde auch stundenlang vor dem heißen Ofen liegen können, ohne sich zu verbrennen, weil das Fell zwar höllisch heiß wird, aber an der Haut nicht allzuviel von der Wärme ankommt.
Was sagt ihr?
-
29. Februar 2008 um 15:42
schau mal hier:
Rotlicht für den Hund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ob es etwas bringt oder nicht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke, dass Wärme bei fast allen Art von Schmerzen gut helfen kann und zudem, sage ich aus Erfahrung, es tut echt gut.
Aber sonst... Keine Ahnung :irre:
-
Die Frage ist bloß, ob die Wärme überhaupt unten an der Haut ankommt oder ob da alles im Fell hängenbleibt. Weiß da wer was zu?
-
Ich denke, das es eher um die Wärme geht und die tut Hunden schon gut. Ich nehme immer Wärmepads oder auch Kirschkern-, Dinkel- oder Körnerkissen.
-
einer meiner Hunde hatte im letzten Jahr eine Verletzung im Rücken und da haben wir neben der Tiefen-Laser-Therapie noch mit Rotlicht gearbeitet und man hat gemerkt wie gut dieses dem Hund getan hat. Kann ich nur empfehlen, würde ich so dreimal am Tag 10 Min. machen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Mein Pflege Cocker Spaniel hat sich letztes Jahr einmal heftig den Rücken gezerrt. Der Tierarzt empfahl mir dann ihn ab und zu für 10 Minuten mit Rotllicht zu bestrahlen. Ich denke es hat ihm gut getan.
-
Hallo Niani,
ich hatte bei meinem Hund auch mal dran gedacht, weil ein Wärmekissen mag er nicht auf dem Rücken haben.
Hab hier mal einen Link gefunden, der evtl. deine Frage annähernd beantwortet.
http://www.tierzubehoer.de/lichttherapie_beim_hund.htm
Ich weiß, was du mit der Frage meinst. Du weißt zwar, dass es vielleicht dem Hund gut tut, willst aber wissen, ob die Wärme bis auf die Haut geht.
Laut diesem Link würde ich sagen, ja, die Wärme geht bis auf die Haut... meine eigene weitere Theorie...die Wärme wird u.a. auch durch die Haare/das Fell auf die Haut geleitet.... halt nur etwas später.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo Niani,
ich hatte bei meinem Hund auch mal dran gedacht, weil ein Wärmekissen mag er nicht auf dem Rücken haben.
Hab hier mal einen Link gefunden, der evtl. deine Frage annähernd beantwortet.
http://www.tierzubehoer.de/lichttherapie_beim_hund.htm
Ich weiß, was du mit der Frage meinst. Du weißt zwar, dass es vielleicht dem Hund gut tut, willst aber wissen, ob die Wärme bis auf die Haut geht.
Laut diesem Link würde ich sagen, ja, die Wärme geht bis auf die Haut... meine eigene weitere Theorie...die Wärme wird u.a. auch durch die Haare/das Fell auf die Haut geleitet.... halt nur etwas später.
Wunderbar, danke dir, genau das meinte ich! Dann kreigt Maja gleich mal ihre erste Bestrahlung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!