Stinkmorchel die 2.

• Hallo,
    ich hatte ja schon mal geschrieben dass unser Hund seit ich angefangen habe zu barfen ziemlich muffelt. Das Problem: Es wird eher schlimmer ...
    Ich barfe ihn jetzt seit ende Dezember, am Anfang hat er nicht gestunken und seit ca. 1 1/2 Monaten ist er eine ziemliche Stinkmorchel. Er riecht wie ei Hund der nur das billigste Futter bekommt :hilfe:
    Ich möchte eigentlich nicht wieder auf Trofu und Fleischdosen umsteigen, aber wenn er weiter so stinkt kann ich ihn auch schlecht mit zum arbeiten nehmen ... Die ersten Kollegen haben schon angemerkt das er ganz schön müffeln würde.
    Ich habe in den letzten Wochen Fenchel weggelassen, er bekommt Nachtkerzenöl uns Spirulina etc.
    Bin ziemlich ratlos, mein Mann brummelt nur noch das der Hund nur noch stinken würde.
    Wie lange kann denn eine Entgiftung dauern? Zwei Monate?? Ich hab jetzt Frischfleisch mal von einem anderen Anbieter bestellt, vorher wars Tierhotel und mit denen war ich eigentlich zufrieden, will aber alles ausprobieren.
    Bitte helft mir, ich will nicht wieder aufs andere Futter umsteigen müssen

:kopfwand:

Grüße aus dem verstürmten Oberbayern,
    Anja

P.S. Das Fell glänzt ganz toll, wie hochpoliert, ist aber ziemlich Fettig, das war früher auch nicht so. Habe regelrecht das Gefühl eine Fettschicht an meinen Händen zu haben wenn ich ihn streichel :irre:

• Leinöl, Nachtkerzenöl, Rapsöl am meisten, dann noch Nussöl und sonnenblumenöl.
    Vom Öl bekommt er jeden Tag etwas und immer abwechselnd, wobei ich momentan mehr NK Öl gebe.
    An Fleisch: Wild, Rind (Schlund und Rind), Huhn (Rücken und Huhn + Innereien), Kaninchen, ab und zu Lachs, alles gewolft.
    An Knochen (eher selten da er zu Verstopfung neigt): Wild und Kalbs/Rindknochen
    einmal in der Woche Pansen oder Blättermagen
    Zusätze: Chlorella, Spirulina, Hokamix, Weidenride, Teufelskralle
    Gemüse: Blumenkohl, Brokkoli, Apfel, Birne, Banane, Kohlrabi, Rote Bete (wenig) Kiwi, Möhren

Wenn ich direkt an ihm schnupper riech ich nix, aber immer wenn er vorbei läuft weht eine Muff-Wolke vorbei. Aus dem Maul scheints auch nicht zu kommen :irre:

Kennst Du Hunde die einfach nach schlecht gefüttert riechen? Sehr extrem nach Hund halt. Kanns nicht anders beschreiben ...

• Du kannst jetzt eins Probieren,alle Kohlsorten weglassen, nur noch 2x im Monat Innereien füttern, Pansen und Blättermagen aber ruhig 2x die Woche

Chlorella und Spirulina sollte man eh nur als 4 Wochen Kur geben kannste also schonmal streichen.

Hokamix, Weidenrinde und Teufelskralle, ist das notwendig?

Öle, brauchst du nur ans Gemüse geben, und auch da nur einen halben Teel. Sonnenblumenöl würde ich gar nicht geben da es bekannt dafür ist Krebszellen zu unterstützen.

Hast du die Analdrüsen mal untersuchen lassen, kann auch sein das die verstopft sind.Rutsch er auf dem Hintern oder leckt sich vermehrt dort hinten, hockt er lange beim Koten.

• Hallo

Also das Sonnenblumenöl solltest du weg lassen, ist nicht sehr gesund.
    Wie viel Öl gibst du denn so täglich. ?
    Und diese vielen Zusätze, müssen nicht sein, viel hilft nicht unbedingt viel.
    Das würde ich auch mal weglassen.
    Ansonsten mal nach den Analdrüsen schauen. :

• Weidenrinde und Teufelskralle gebe ich ihm weil er leichte HD hat und verschleisserscheinungen - ist halt schon fast 10 ...
    Sonnenblumenöl lass ich ganz weg, die anderen Zusätze dann auch (hat er auch nie alles, sondern im Wechsel bekommen. Öl tu ich einfach einen Schuss rein, mess ich nie genau ab.
    Analdrüsen sinds nicht, das hatte die alte Hündin von meinen Eltern, das erkenne ich.
    Wir lassen ihn jetzt abends auch nicht mehr unbeaufsichtigt raus, wir hatten gedacht dass er sich eher ums Haus rum aufhält, unsere Nachbarin hat uns aber aufgeklärt dass er auch am Fuchsköder und am Kompost war ... seitdem hat er abgeommen :D und sein Geruch hat sich verändert. Ist jetzt eher süßlich?!? :???: Kann es nicht genau beschreben. Mein Mann meint er riecht nach Schweissfüßen :kopfwand:
    Trotzdem schon mal Danke für eure Tips, werde zweimal die Woche Pansen oder Blättermagen füttern (hab gerade frisch bestellt beim Metzger).

• Zitat

Weidenrinde und Teufelskralle gebe ich ihm weil er leichte HD hat und verschleisserscheinungen - ist halt schon fast 10 ...
    Sonnenblumenöl lass ich ganz weg, die anderen Zusätze dann auch (hat er auch nie alles, sondern im Wechsel bekommen. Öl tu ich einfach einen Schuss rein, mess ich nie genau ab.
    Analdrüsen sinds nicht, das hatte die alte Hündin von meinen Eltern, das erkenne ich.
    Wir lassen ihn jetzt abends auch nicht mehr unbeaufsichtigt raus, wir hatten gedacht dass er sich eher ums Haus rum aufhält, unsere Nachbarin hat uns aber aufgeklärt dass er auch am Fuchsköder und am Kompost war ... seitdem hat er abgeommen :D und sein Geruch hat sich verändert. Ist jetzt eher süßlich?!? :???: Kann es nicht genau beschreben. Mein Mann meint er riecht nach Schweissfüßen :kopfwand:
    Trotzdem schon mal Danke für eure Tips, werde zweimal die Woche Pansen oder Blättermagen füttern (hab gerade frisch bestellt beim Metzger).

Als dieser Schweissfussgeruch kommt sehr oft im Fellwechsel vor.Hat dein Hund viel Unterwolle? Dann solltest du dich mal dran machen und ihn Trimmen oder wie ich es immer mache mit dem hier

http://www.alsa-hundewelt.de/gesundheit-pfl…922ed1591eb57d1

Da bekommste nen ganzen Hund raus :D

• Hallo Dakota,
    Fellwechsel ist noch nicht so richtig, anscheinend ahnt er dass es noch mal kälter wird :D
    Ich hab mal einen Futterplan für die nächsten zwei Wochen erstellt, wäre toll wenn Du mal drüberschauen könntest.
    Ähhhh - wie stell ich den hier ein? Oder soll ich ihn dir einfach mailen?
    Unglaublich stürmige Grüße aus dem Oberland,
    Anja

P.S.:Habe mir aber trotzdem gerade das Trimm-Teil gekauft, dieses JAhr wollen wir den Dicken nicht scheren lassen weil es für ihn der Mega Stress ist und die Sommer ja auch nicht mehr sooo heiß waren die letzten beiden Jahre ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!