Hoch und tief...
-
Gast4 -
28. Februar 2008 um 19:03 -
Geschlossen
-
-
hab ja heut neue bilder von unserem timmidackel hier reingesetzt. war und ist, alles ok. aber ich war heut nachmittag bei meinen schwiegereltern und da hat timmi, und das hat er zu haus noch nie gemacht, sein körbchen vollgepieselt. ich war echt geschockt. zu haus hat er 2 stück, 1 im schlafzimmer und 1 im wohnzimmer und 1 im büro. wirklich noch nicht in den fast 2 wochen ein einziges mal in sein netzl gemacht. aber wie gesagt heut bei den eltern. und, sorry, irgendwie kann ich den hund auch verstehen, die eltern haben sich mal wieder über hundeerziehung in meiner gegenwart gestritten, und vielleicht hat timmimaus das geschnallt... die haben dann halt auch versucht von dem ex-dackel das halsband umzulegen usw.
ich weiss gar nicht,und zur zeit ist und wollen wir auch gar nicht dran denken, aber wo soll der hund hin wenn wir weg sind... :irre: da war ich doch die letzten 3 tage so froh und dann hab ich doch glatt weg die ganze familie run drum vergessen... manchmal sind so bl... ratschläge echt zum :kopfwand: ratlos....... hilfe... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hoch und tief... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Muss der Kleine denn öfters mal bei deinen Schwiegereltern bleiben?
Aber ich kenne auch so eine Verwirrung, habe gerade im Labbi-Thread etwas zum Besuch meiner Eltern gestern geschrieben.
Mein Vater meinte da er müsse meinen Hund bei jeder Gelegenheit im Wald abrufen und tat das auf so eine penetrante Art und Weise mit fast schon schreiender Stimme, konfusen Kommandos (ich rufe 'Kayleigh' und er plärrt dazwischen 'HIIIIIIIIEEEERRRRR') und Pfeifen auf den Fingern, dass meine Kayleigh am Ende völlig verunsichert war.
Ich hätte einfach härter einschreiten und meinem Vater da absolut stoppen sollen, aber ich wollte ihn nicht verärgern, da wir uns so selten sehen.
Und nun hatte ich heute das Problem mit einem fast 4 Monate jungen Welpen der nicht mehr hören wollte. :kopfwand:
Ansosnten reagiert Kayleigh auch immer mit einem schwachen Bläschen wenn sie unsicher wird, obwohl sie eigentlich längst stubenrein ist.
Zum Beispiel beim Tierarzt nach der Spritze hat sie ein Bächlein in die Praxis gesetzt.
-
Timmi muss nicht bei den schw..eltern bleiben. Wir haben ihn ja noch nicht so lang und er bleibt erst mal bei uns. Aber ab und zu fahren wir halt hin. Ich hab ehrlich gesagt so ein bisschen das Gefühl das mein Schwiegerpapa eifersüchtig ist, kommt mir echt so vor. Na und da sie ja selbst über 30 Jahre lang Dackel hatten, gibt es natürlich jede Menge gut gemeinte Ratschläge. Nur find ich, ist es ein Unterschied, ob so wie bei uns, der Hund jeden Tag mit dabei ist (ich nehm ihn mit ins Büro, da wir mehr als 10 h jeden Tag arbeiten und ich ihn nicht allein lassen will und auch nicht werde) oder halt zu Haus bleiben muss. Er ist der Meinung, das die Bindung zwischen mir und dem Hund schon viel zu innig ist. Häähhh? Das kann doch nicht sein? Naja ich versteh es halt nicht :kopfwand: Ich wünsch Euch allen ein super Wochenende und viel Spass mit Euren Fellnasen!
-
Hallo,
bitte entschuldige vielmals. Aber jetzt schägt es ja wohl dreizehn :^^: .
Sorry, Du bist 40 Jahre alt und weiss gott keine 17 mehr. Also doch alt genug um Dich überall durchzusetzen.
Wieso erlaubst Du so einen Mist ? Was sagt Dein Mann dazu, der war doch auch dabei. Es ist doch kein Wunder wenn der Hund so reagiert.
Vermutlich warst Du unsicher " um des lieben Familienfriedens " . Das hat Timmi gemerkt und prompt passiert das was Suzah geschrieben hat.
Bei sehr jungen Hundehaltern kann ich sowas ja noch verstehen. Aber bei jemandem in unsrem Alter verstehe ich hier grade gar nix mehr.
Egal was ist, NIEMAND wird unseren Hund anfassen, kommandieren oder an ihm rumerziehen. Das war schon so als Welpe und d. ist auch jetzt noch so.Wenn die Halter sehr jung sind haben sie in manchen Fällen vielleicht noch nicht den Durchsetzungswillen.
Aber in unserem Alter sollte d. doch wohl kein Problem sein.
Du wirst nie eine klare Linie in die Erziehung von Timmi bringen wenn Du nicht jetzt sofort die Eckdaten absteckst. Aber anscheinend nicht beim Hund, der ist ein Welpi, sondern ganz klar innerhalb Eurer Familie.
L.G.Burgit
-
Dir für Deine Kritik. Vertrag ich gut! Das ich 40 bin weiss ich selbst. Aber es ist nun mal mein erster Hund, sorry! Und da macht man egal wie alt man ist, mit Sicherheit nicht alles richtig. Ist bei Kindern auch so, egal wie alt man ist! Mein Mann war nicht dabei (gott lob
). Und wie Du so treffend geschrieben hast, dem "Familienfrieden" zuliebe nichts gesagt. War nicht richtig. Ich werde aber in Zukunft sowas vermeiden, bringt nix. Das ist und bleibt unser Hund, und wir erziehen den so, wie wir es für richtig halten. Danke Dir nochmals. LG -
-
Sorry, aber ist das , was Burgit formulierte bei Dir auch angekommen ? Ich kann ihre Kritik gut nachvollziehen , denn Du erziehst Deinen Hund und da haben Deine Schwiegereltern nichts drin zu suchen , auch wenn sie die Dachelexperten sind und seit 30 Jahren Dackel haben . Und das mit dem Halsband des Ex-Dackels war , wie m.M.n. auch der Rest , völlig daneben .
Kopfschüttelnde Grüsse, Katzentier
Wenn Familienfrieden , daß ich alles kommtenarlos akzeptieren muß und keine Grenzen setzen darf, dann hab ich lieber garkeinen Familienfrieden . So nun schon mal gar nicht !
-
jepp, schließe mich burgit an.
scheinbar ist es ja bei dir angekommen
fahr doch einfach das ächste mal OHNE timmi hin.
ich verwette meine hose, dass deine schwiegis dumm aus der wäsche schaun werden - und fragen! dann hast du die gelegenheit zur kurzen erklärung. außerdem kannst du ja auch noch sagen, dass du sie gerne mal wieder stressfrei besuchen kommen wolltest. "was denn für einen stress???" - "wenn der hund urplötzlich so reagiert - hat er wohl stress!" (sag ich jetzt einfach mal so).steh auf, schau in den spiegel und dann nochmal in deinen pass
alles gut? dann steh zu deinem alter - und zu timmi und eurer erziehung. -
wieso steh ich zu meinem Alter nicht? Was soll denn das jetzt, ehrlich. Ich hab bereits geschrieben, das das ein Fehler war, ok? Ist ja schön, das alle anderen keine Fehler machen. Meiner war wahrscheinlich, das hier reinzuschreiben. In diesem Sinne, danke noch mal!
-
Hallo,
diesen Text wollte ich eigentlich in Dein neues Thema schreiben, ging aber nicht mehr:
ich musste jetzt erstmal das alte Thema lesen um zu kapieren um was es eigentlich geht.
Obwohl....so richtig hab ich es immer noch nicht kapiert

Ich glaube Du hast da was mächtig in den falschen Hals gekriegt, besonders auf Dein Alter bezogen - aber auch sonst, was ganz sicher nicht so gemeint war.
Die meisten hier schreiben doch Antworten auf Fragen, weil sie helfen wollen. Speziell für Burgit kann ich das 100 % garantieren.
Aber manchmal ist es eben auch eine Hilfe, wenn einem die Augen geöffnet werden oder es einen verbalen aufmunternden Tritt in den Allerwertesten gibt. Das ist doch dann nicht böse gemeint!Du machst doch soweit ganz richtig mit Deinem süssen Dackelchen - also lass Dir von den Schwiegereltern nicht reinreden und Dich nicht verunsichern. Das war doch eigentlich alles, was man Dir als Tipp geben kann.
Und eben, das Dir das in Deinem Alter sicher leichter gelingt als jemand der erst 18 ist - nicht mehr und nicht weniger.Lies Dir doch nochmal alles in Ruhe durch, sicher hat hier jeder seinen eigenen Schreibstil - und manches kommt geschrieben eben anders rüber als wenn man einer Person real gegenübersteht. Aber dank der Smileys gehts hier sogar manches Mal mit sehr viel Humor zu.
vermittelnde Grüsse
susa -
Hab jetzt mal beide Threads gelesen... also den hier und den anderen mit der Ansage wegen dem Alter.
Nun gehöre ich hier ja eher zu der "Wattebällchen-Fraktion", auch wenns mich manchmal in den Fingern juckt.
Aber hier jetzt so nen Bohei wegen dem Alter zu machen, verstehe ich nicht @timmi.
Wenn mir in diesem Zusammenhang jemand mit 50 schreibt "in unserem Alter", dann tut es mir nicht mal im Ansatz weh, sondern ich fühle mich gerade in Foren, in denen unzählige User meine Kinder sein könnten, eher noch geschmeichelt... echt wahr.
Die Anmerkungen bzgl. Alter bedeuten eigentlich nur, dass Du Dich "in unserem Alter" (!!!!!!) sicherlich besser wehren kannst, als eine 17jährige, die von den Schwiegereltern in Spee angemacht wird.
Der Tipp von Ulli ist auch nicht schlecht... einfach mal ohne Wuffel hinfahren und so von ganz allein ein Gespräch in Gang setzen, bei dem Du Deine Meinung in Ruhe zum Ausdruck bringen kannst....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!