Herzgeräusch beim Welpen - Erfahrungen?
-
-
Bei meinem TT-Welpen (jetzt knapp 16 Wochen alt) wurde bei der Untersuchung beim TA ein (kaum zu hörendes) Herzgeräusch festgestellt.
Noch kann der TA nichts darüber sagen, ob das mal zum Problem werden kann oder ob das Geräusch wieder verschwindet. Bei jedem TA Besuch wird nun das Herz abgehört. Geringer geworden ist es nicht, aber hat sich auch nicht verstärkt.
Habt ihr Erfahrungen mit Herzgeräuschen, die im Welpenalter entdeckt wurden? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herzgeräusch beim Welpen - Erfahrungen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Herzgeräusche in dem jungen Alter können auf einiges hindeuten. SAS=Subaortenstenose z. B.
Genaueres könnte nur eine Ultraschalldoppler-Untersuchung bei einem Kardiologen oder einer Klinik ergeben.
Ich würde es auf jeden Fall machen lassen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich hatte damals mit Aisha auch so ein "undefinierbares" Herzgeräusch. Hab direkt nen Termin zum Herzultraschall gemacht bei dem Gott sei Dank nichts rauskam...Ich hätte mir aber auch nicht vorwerfen wollen "nur" abgewartet zu haben wenn dann doch was gewesen wäre!
Lg, Tanja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!