flohbefall und ich bin hochschwanger,was nehmen?
-
-
hallo,
meine 2 hunde haben flöhe
ich muss jetzt für 2 hunde,3 katzen und ein haus was gegen flöhe besorgen nur raten mir alle von einer fohbombe ab(hatten wir jahren allerdings auch schonmal benutzt..)weil ich hochschwanger bin.ich hab schon beim tierarzt angerufen aber die haben auch nur diese raumsprays und dann würden sie mir frontline geben.
was meint ihr,wie kann ich am besten,am schnellsten diese ekelbiester los werden?komme ich um einen fogger wohl nicht drum rum?
danke für eure antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier flohbefall und ich bin hochschwanger,was nehmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mit Margosa BogaCare sehr gute Erfahrungen gemacht. Ist ein natürliches Produkt. Also keine Chemie,
Und es riecht gut. Hilft auch gegen Zecken und Milben.
Man kann es auch in der Apotheke kaufen. -
Hi,
das CDvet Abwehrkonzentrat ist auch ohne Chemie und auch für werdende Muttis unschädlich.
In KOmbination mit Milben-Ex (ist auch für Flöhe nicht bekömmlich) und dem Insekt-Ex Pulver haben wir schon 4 verflohte Katzen mitsamt Wohnung wieder flohfrei bekommen.
Liebe Grüße
Ines
-
danke euch aber unser ta hat uns dann doch ein raumspray gegeben..naja wir sind jetzt durch.hab mal ne frage,also ich finde keine flöhe mehr aber die hunde kratzen sich immer noch so sehr
-
Naja Du wirst auch nie alle Flöhe finden. Habt Ihr jetzt nur ein Raumspray genommen? Es ist nämlich so, dass die Flöhe auf den Tieren trinken, dann runterspringen und Eier auf den Teppich, Bodenritzen, Decken... legen. Es ist also echt wichtig, dass die Viecher bei einer Blutmahlzeit vergiftet werden und nicht erst am Boden, denn dann erwischt man ja nur die Hälfte. Wenn man sie gleich aufm Hund drankriegt, können sie keine neune Eier mehr legen. Und trinken müssen sie alle früher oder später. Vor allem wenn sie frisch geschlüpft sind...brr!
Also: am besten hilft da ein Zeug vom TA, das Advantage heißt, aufs Gewicht abgestimmt und MINDESTENS 3x im Abstand von 4 Wochen auf die Haut auftragen.
Das ist für dich nicht gefährlich, denn sobald das getrocknet ist, also nach ca. 5 Std, kannst Du wieder streicheln und knuddeln. Auftragen soll es netterweise Dein Männe oder wer grad so zur Hand ist
Ich persönlich hab mit diesen ganzen biologischen Sachen keine tollen Erfahrungen gemacht, aber ich will hier keine böse Stimmung erzeugen. -
-
ja hallo
Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal dieses Problem.
Ich habe meinen Hund mit einer Mischung aus "schwarzer Seife" und Wasser gewaschen.Nach diesem Vollbad waren alle Flöhe weg, Hund und ich zufrieden.
Später erzählte ich es mal dem TA, der nur bemerkte dass man damit nichts falsch machen könnte.Also habe ich ihn des öfteren (wenn waschen angesagt war) mit einer Mischung gewaschen, und er hatte immer ein sehr schönes glänzendes Fell.
-
Zitat
Naja Du wirst auch nie alle Flöhe finden. Habt Ihr jetzt nur ein Raumspray genommen? Es ist nämlich so, dass die Flöhe auf den Tieren trinken, dann runterspringen und Eier auf den Teppich, Bodenritzen, Decken... legen. Es ist also echt wichtig, dass die Viecher bei einer Blutmahlzeit vergiftet werden und nicht erst am Boden, denn dann erwischt man ja nur die Hälfte. Wenn man sie gleich aufm Hund drankriegt, können sie keine neune Eier mehr legen. Und trinken müssen sie alle früher oder später. Vor allem wenn sie frisch geschlüpft sind...brr!
Also: am besten hilft da ein Zeug vom TA, das Advantage heißt, aufs Gewicht abgestimmt und MINDESTENS 3x im Abstand von 4 Wochen auf die Haut auftragen.
Das ist für dich nicht gefährlich, denn sobald das getrocknet ist, also nach ca. 5 Std, kannst Du wieder streicheln und knuddeln. Auftragen soll es netterweise Dein Männe oder wer grad so zur Hand ist
Ich persönlich hab mit diesen ganzen biologischen Sachen keine tollen Erfahrungen gemacht, aber ich will hier keine böse Stimmung erzeugen.Da kann ich mich nur anschließen. Bei dem Zeug braucht man auch kein Raumspray, und wenn grad kein Männe zur Hand is, gehn auch Handschuhe (oder aufpassen) ;)!
-
nein nein wir haben die tiere auch alle behandelt,ist ja klar*g*ist ja auchs chon unser 2.flohbefall :irre:
die haben dieses spot on bekommen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!